Geburtstage - wichtig? irrelevant? der schönste Tag des Jahres?

und mit welchem recht dürfen dann die per kaiserschnitt geborenen feiern? :beanwat: /

Sie wurden schon vor der Geburt fast filetiert? :thinking:

solch eine diffamierung der ärzteschaft kann auch nur von jemandem kommen, der den hass auf die etablierte medizin quasi schon mit der muttermilch mit bekommen hat! :beanwat:

dabei ist es ganz klar, dass eine geburt per kaiserschnitt quasi eine kaffeefahrt für das neugeborene ist, schließlich muss es sich weder speziell ausrichten, noch den kopf zusammenquetschen um aus einer viel zu kleinen öffnung heraus zu kommen!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich mag Geburtstage. Einfach der Tag im Jahr, sich bei einer Person zu bedanken und zu sagen, dass man sie gern hat, an sie denkt. Oder umgekehrt - dass meine Freund*innen zeigen, dass sie mich toll finden - wie ich bin.

Was ich weit weniger mag, sind die Geschenkemarathons, die sich manche erwarten.

Meinen eigenen Geburtstag mag ich nicht wirklich. Meine Eltern wollen (natürlich durch die Blume) zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden, oder meine Mutter meint ich solle zu selbigem vorbei kommen. Mir ist beschenkt werden und quasi im Mittelpunkt zu stehen aber immer irgendwie unangenehm in solchen Situationen. Meine Freunde wollen am Wochenende oder am gleichen Abend natürlich gerne darauf anstoßen, bei verschiedenen Anlässen ist die obligatorische Kiste Bier fällig usw. Wirklich feiern werde ich auch nur noch die Runden, und die 40 ist noch ein paar Jährchen weg.

Ich bin auch wirklich nicht gut im Schenken. Selbst bei Personen die ich sehr gut und lange kenne fällt mir so gut wie nie etwas vernünftiges ein.
Natürlich gehe ich gerne auf Feiern, aber das könnte man auch ohne das ganze Drumherum.

Mein Problem ist eher, dass ich mir Geburtstage schlecht merken kann. Aber wenn eine Feier anberaumt ist (also ich davon weiß), geht es mir oft so, dass ich zufällig was sehe, wo ich einfach denke, dass das was ist, was dem Geburtstagskind gefallen würde. Kleinigkeiten. Erinnerungen an unsere Freundschaft. Und wenn nicht, dann halt nicht (dann gibt’s meist ein Geschenk, wo jeder 10 Euro zahlt).

Ich freue mich auf meinen Geburtstag morgen :blush:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch lieber @Rolly :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.