Gedenkthread 2022-2024

2 „Gefällt mir“

Laralyn McWilliams ist am 05.02.2024 verstorben
Sie hatte Krebs.

https://venturebeat.com/games/game-designer-laralyn-mcwilliams-passes-away/

1 „Gefällt mir“

Dieter Pauly ist gestorben

Es gibt da ein Legendäres Bild wo er und Toni Schumacher sich gegenseitig anschreien.

Alexei Navalny ist in russischer Haft verstorben.

Im Gedenken an Jennel Jaquays wurde ein 80seitiger Band mit Dungeons zusammengestellt, sämtliche Einnahmen gehen an ihre Familie:

Tony Ganios ist gestorben :beansad:

Der älteste noch lebende Mensch der USA und zweitälteste lebende Person weltweit. (Offiziell) Edit Cecarelli ist im Alter von 116 Jahren gestorben. 2 Wochen nach ihren Geburtstag. Wieder einfach unfassbar und dann sieht man das sie zwar im Rollstuhl saßs aber immer noch sehr fit aussah.

https://www.pressdemocrat.com/article/news/edie-ceccarelli-willits-resident-and-oldest-living-american-dies-two-week/?gallery=7e411f74-ab6e-433a-b847-84c4a05e2685&artslide=6a

Kenneth Mitchell ist am 24.02.2024 verstorben.
2020 hat er verkündet das er ALS hat. Er benützte einen elektronischen Rollstuhl. Ob er an der unheilbaren Krankheit verstarb ist mir nicht bekannt.

:beansad:

Oh shit, mein Beileid :frowning_face:
Kannte ihn aus der Serie Eureka

Er starb übrigens an Folgen seiner Erkrankung. Das ist inzwischen bekannt geworden. ALS ist tükisch und unheilbar :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ditto :beanhug: :beansad:

Und leider keine genaue prognose manche ein paar jahre andere Jahrzehnte, zbsp stephen hawking. Ist trotzdem tragisch

1 „Gefällt mir“

Huch, gerade erst gelesen, René Pollesch ist tot.
Sicherlich neben Schlingensief der Name, der mich ans zeitgenössischen Theater herangeführt hat.

Kennt man bestimmt aus Robin Hood - Helden in Strumpfhosen oder von Curb your enthusiasm.

Wobei er die absolute Ausnahme darstellt und als Wunder galt. Mittlerweile geht man davon, dass er unter JALS litt, die Fom, die bereits ab dem Kindesalter auftritt und i.d.R. einen wesentlich längeren Krankheitsverlauf als ALS im Erwachsenenalter aufweist. Und selbst da wäre Hawking ein Einhorn gewesen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich keine Krankheit verläuft gleich lang. Ich hab ihn nur als Beispiel genommen weil man es nicht genau wissen kann

Sibylle Berg hat was zum
Tod von Pollesch geschrieben.

1 „Gefällt mir“