Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Ja, es ärgert mich (im Nachhinnein) nur, dass ich die Entscheidung aufs nächste Mal habe schieben lassen.

Weil Wenn sie nach B gehen, fällt sowohl A als auch Weg nach C weg. Bzw. der Weg nach C ist dann ein anderer, weil sie über die offizielle Straße gehen und nicht durch die Wildnis.

Wenn sie in A bleiben, hab ich immerhin nur eine und nicht 2 Optionen „für umsonst“ vorbereitet. Wobei ich dann eh die 3. Option vermutlich einfach etwas anpassen werde^^

Andere option wäre natürlich ein npc der sie auf einen Weg drängt, ich weiß man will den spieler:innen natürlich ihre freiheiten lassen aber man kann auch tricksen damit man weniger aufwand in der vorbereitung hat :wink:

Nää :smiley:

Ein bisschen bin ich auch auf die Reaktion gespannt, wenn sie sich gegen A entscheiden und dann später mit den Konsequenzen leben müssen :smiley:

Jaaa das liebe ich auch.

Einfach OT fragen, was sie nächstes Mal machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Anfang des Jahres wurden in einem Game Jam auf itch.io Dungeons für eine große Sammlung geschrieben, illustriert (eine Person hat die ganze Karte sogar gestickt :eyes:) und zusammengetragen. Daraus wurde dann jetzt „Return to Perinthos“, ein riesiges Buch mit über 80 doppelseitigen Dungeons in allen möglichen Größen, Farben und Formen, die sich wie Puzzle-Teile zu einem Mega-Dungeon aneinanderreihen lassen.

Gag der Kampagne ist folgender: da das alles im Gedenken an Jennell Jaquays stattfindet, wird sämtlicher Gewinn direkt an ihre Familie gespendet, um die in letzter Zeit angefallenen Schulden zu tilgen.

Das physische Buch ist zugegebenermaßen ein wenig pricey, aber für eine geringe Spende gibt’s bereits Zugang zur PDF.

Das Crowdfunding zu Subversion ist nun gestartet: Subversion - das Rollenspiel (PolyFeder Verlag) • Game On Table Top

Vor etwa 2650 Jahren gelang es Nebukadnezar II, die babylonische Vorherrschaft in der Region des fruchtbaren Halbmondes auszubauen. Hierzu nutzte er nicht nur Armeen, sondern auch mächtige Magie. Auch die Zauberei besiegter Völker eignete er sich an. Seine Thronfolger trieben die Entwicklung weiter und bald beherrschte Babylon weite Teile der damals bekannten Zivilisation. Doch dann kam es vor 1200 Jahren zum Großen Kataklysmus und der größte Teil des babylonischen Herrschaftsbereichs versank in einer gigantischen Katastrophe unter dem Meeresspiegel.

Nun haben sich die Nachfahren des alten Babylons wieder zusammen gefunden und auf dem jüngst entdeckten, aus dem Meer empor gestiegenen Kontinent der Azoren eine Stadt gebaut. Neo Babylon ist als Stadt größter und mächtiger als alles bislang bekannte. Und erneut regiert eine Elite, die sich geheimer, magischer Künste bedient, um ihre Profitgier auf dem Rücken der schwachen, geknechteten Unterschicht auszuleben.
Wird sich die Geschichte erneut wiederholen?
Es liegt an Dir!

AI nervt so sehr. Bekomme auf reddit fast nur noch Werbung um mit mit Hilfe von ai npc’s, portraits etc machen zu lassen…

Ich verwend tatsächlich relativ oft AI für NPC-Portraits, aber wenn man mit Werbung überschüttet wird, ists klar, dass das nervt.

Zumal die werbebilder halt auch generisch hoch 5 tratzillionen aussehen.

Ich mach auch manchmal welche via ai. Aber sicher nicht mit so einem Schrott :sweat_smile:

Das war so ein pain in the ass ein nicht generisches Portrait für einen weiblichen Spielercharakter mit einer KI zu generieren.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht Bilder für Items zu generieren, einmal nicht genau genug definiert und du hast ein hübsches Mädel das dich anlächelt anstatt eines Schreibtisches.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne ganze Weile gebraucht, dass die Achaz (Echsenmenschen), die ich daweil für ein Abenteuer vorbereite, einigermaßen nach etwas ausschauen. Entweder waren es wirkliche Echsen, oder Menschen mit Echsenkopf, bzw. stark sexualisierte Frauenkörper mit Echsenkopf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Meine Dragoniter wurden neulich zunächst Dragonborns, die aussahen, als würden sie tanzen. Hat uns zu einer sehr unterhaltsamen Diskussion darüber, welche Musikrichtung zu welcher DnD Rasse passen würde und ersten Spinnereien zu einem entsprechenden Szenario.

Zwerge hören auf alle Fälle Rockmusik

Die hatten wir beim Metal. Tieflinge waren die Goth-Fraktion. Das waren die besten AI Bilder.

1 „Gefällt mir“

Metal passt auch gut. Ich hab in einem Abenteuer eine Rockband namens „Rollende Steine“ eingebaut, bei Gelegenheit such ich das AI Bild raus.

2 „Gefällt mir“

Und eins, und zwei, und eins zwei viele mehr!

1 „Gefällt mir“

War das nicht eins, zwei, viele, vieleeins,vielezwei, vieleviele?

Es ist sicher schon 20 Jahre her seit ich Rollende Steine das letzte mal gelesen hab, also gut möglich :sweat_smile: