Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Ich verwend tatsächlich relativ oft AI für NPC-Portraits, aber wenn man mit Werbung überschüttet wird, ists klar, dass das nervt.

Zumal die werbebilder halt auch generisch hoch 5 tratzillionen aussehen.

Ich mach auch manchmal welche via ai. Aber sicher nicht mit so einem Schrott :sweat_smile:

Das war so ein pain in the ass ein nicht generisches Portrait für einen weiblichen Spielercharakter mit einer KI zu generieren.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht Bilder für Items zu generieren, einmal nicht genau genug definiert und du hast ein hübsches Mädel das dich anlächelt anstatt eines Schreibtisches.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne ganze Weile gebraucht, dass die Achaz (Echsenmenschen), die ich daweil für ein Abenteuer vorbereite, einigermaßen nach etwas ausschauen. Entweder waren es wirkliche Echsen, oder Menschen mit Echsenkopf, bzw. stark sexualisierte Frauenkörper mit Echsenkopf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Meine Dragoniter wurden neulich zunächst Dragonborns, die aussahen, als würden sie tanzen. Hat uns zu einer sehr unterhaltsamen Diskussion darüber, welche Musikrichtung zu welcher DnD Rasse passen würde und ersten Spinnereien zu einem entsprechenden Szenario.

Zwerge hören auf alle Fälle Rockmusik

Die hatten wir beim Metal. Tieflinge waren die Goth-Fraktion. Das waren die besten AI Bilder.

1 „Gefällt mir“

Metal passt auch gut. Ich hab in einem Abenteuer eine Rockband namens „Rollende Steine“ eingebaut, bei Gelegenheit such ich das AI Bild raus.

2 „Gefällt mir“

Und eins, und zwei, und eins zwei viele mehr!

1 „Gefällt mir“

War das nicht eins, zwei, viele, vieleeins,vielezwei, vieleviele?

Es ist sicher schon 20 Jahre her seit ich Rollende Steine das letzte mal gelesen hab, also gut möglich :sweat_smile:

Gewöhnlich: Eins Zwei Viele VieleViele.

Eigentlich Eins Zwei Drei Viele und VieleViele entspricht 16, aber im heißen Klima AnkhMorporks (im Vergleich zur Heimat der Trolle) finden Trolle die „gewöhnliche“ Zählweise weniger anstrengend.

:brillenbohne:

So, habe gestern meinen Knowledge Cleric zu Ruhe gesetzt :beanfeels:

Aber natürlich nicht, ohne ein letztes Mal einen Social Encounter einfach mit 2-3 Spells zu lösen, weil Suggestion und Zone of Truth einfach ne gute Kombi sind :smiley: Das werde ich wohl ein wenig vermissen.

Aber ich glaube der neue Ranger/Rogue gefällt mir auch schon richtig gut. Vor allem gibts jetzt wen der schleichen kann in der Gruppe :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Freu dich schon mal drauf, dass ihr schleichen wollt und einer in Platte nie die Rolls schafft. :beanjoy:

Ja, das „wir alle“ erfolgreich schleichen kann man eh vergessen :smiley: .

Aber wir sind eh nur ne kleiner 3er Gruppe. Gibt noch einen Paladin und einen Warlock in der Gruppe. Glaube wir hatten bis gestern alle einen negativen Dex Wert. Für den Notfall hab ich aber als level 2 Zauber mal Pass without a Trace mitgenommen. Das sollte das schlimmste verhindern :smiley:

1 „Gefällt mir“

:wink:

1 „Gefällt mir“

Quatschregel :eddy:

In DnD gibts die Help Action, ist ja auch nix anderes. " the creature you aid gains advantage on the next ability check it makes to perform the task you are helping with."

Ja, ich weiß.

Nutzen wir in der Runde selten. Und in der Runde wo ich SL bin, würde ich das auch nicht zwangsläufig für alle Aktionen zulassen.

Schleichen wäre da für mich z.B. eher ein Grenzfall.