Gedenkthread 2022-2024

6 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Kikka und Sasuke sind seine Kinder.

:beanfeels:

:beansad:

Am Ende hatte ihn Covid erwischt.

Paul Alexander aus Dallas im US-Bundesstaat Texas war im Alter von sechs Jahren an Kinderlähmung (Poliomyelitis, auch ‚Polio‘) erkrankt. Er war seitdem vom Nacken abwärts gelähmt und auf die sogenannte Eiserne Lunge - ein maschinelles Atemgerät - angewiesen. […]

In dieser Art U-Boot-Zylinder verbrachte Paul Alexander mehr als 70 Jahre. Dessen ungeachtet bewältigte er ein Studium, machte einen Jura-Abschluss und arbeitete in diesem Bereich. Zudem schrieb er ein Buch. […]

Er konnte das Gerät […] zeitweise verlassen, nachdem er eine spezielle Atemtechnik erlernt hatte. Schließlich kehrte er nur noch zum Schlafen in seine eiserne Lunge zurück. [je älter er wurde desto weniger funktionierte die Atemtechnik, da diese sehr anstrengend war. Den Großteil seiner Zeit verbrachte daher in der Eisernen Lunge].

Er hatte auch einen TikTok Channel (ironlungman) „Conversations with Paul“.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Die nächste Legende ist heute gestorben Louis Gossett Jr. :beansad:

Fuck :pensive:

https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1774191103484231941?t=t_gMAVP1juAMhBq6iVqwqA&s=19

1 „Gefällt mir“

Fuck

:beansad:

Sehr Schade, mochte ihn schon in Sabrina und in Gen V hatte auch eine wichtige Rolle

Leider waren seine Letzten Projekte nichts was mich Interessiert hat, daher hatte ich noch nicht das vergnügern ihn zu sehen, aber trotzdem Schade :beansad:

Joe Flaherty ist am 01.04.2024 verstorben :beansad:

Eckart Dux ist im hohen Alter von 97 gestorben.
Den meisten vermutlich bekannt als deutsche Stimme von Arthur in King of Queens. Und er hatte die Rolle von Gandalf in der Hobbit-Trilogie übernommen nachdem Joachim Höppner verstorben war.

3 „Gefällt mir“

Kannte ihn lange nur aus der Nackten Kanone Reihe und sehe ihn da bis heute gern.

1 „Gefällt mir“

Ebenso. Nordberg, Drebin, Ed, Jane… 4 1/20 Stunden die nackte Kanone. Hach!

DER Yokozuna für mich. Damals hab ich noch recht oft Sumo geschaut.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei mir auch so. Spät abends auf Eurosport :smiley:

2 „Gefällt mir“