Gedenkthread 2022-2024

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hatte kurz schon Angst Daft Punk ist jetzt auch noch tot, aber das ist auch traurig.
Hab den Film schon oft gesehen. Den kann man immer wieder einlegen wegen der Musik, aber ich liebe auch diesen 80er/90er Anime Style.

Hätte heute gerne mal wieder einen Anime in dem Stil.
RIP Herr Matsumoto.

1 „Gefällt mir“

Tom Whitlock hat ja da mitgeschrieben.

Man hat der viel gemacht und wieder bei so vielen bekannten

Er ist am 17.02.2023 verstorben :beansad:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

E questo è il fiore del partigiano
morto per la libertà!

https://www.hmd.org.uk/wp-content/uploads/2018/05/white_rose-1280x1217.jpg

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aus dem aktuellen Artikel von diesem Blog Feminismus.de zitiert:

Georgina Beyer, die ihre Geschlechtsanpassung 1984 durchführte, wurde 1995 Bürgermeisterin der Kleinstadt Carterton, als erste offen trans Person der Welt. 1999 zog sie für die Labour Party ins Unterhaus ein, ebenfalls als erste weltweit. 22 Jahre bevor in Deutschland die ersten trans Personen in den Bundestag gewählt wurden.
Georgina Beyer war den Großteil ihres Lebens engagierte Kämpferin für die Rechte der LGBTQIA-Community. Bevor sie in die Politik ging, war sie Drag-Performerin und Sexarbeiterin und moderierte eine Morningshow einer lokalen Radiostation in Carterton.

2 „Gefällt mir“

:slightly_frowning_face: :beanfeels:

Hab’s auch grad gelesen :sob::sob::sob::sob:

Oh krass, das kommt wirklich aus dem Nichts. :beansad:

Was für eine Lebensgeschichte:

:candle:

5 „Gefällt mir“

Michael Reaves ist gestorben. Er hat bei zig Zeichentrickserien das Drehbuch geschrieben. Er auch viele Fantasy und Science-Fiction Romane geschrieben

Der letzte Kaiser bleibt für mich ein unvergesslicher Film, einen großen Anteil hat dabei auch die Musik gespielt.

ebenso ein Liebling von mir der Score Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence wo er auch Hauptdarsteller war

eine wunderschöne Musik komponierte er für The Sheltering Sky - Himmel über der Wüste

die Piano Version gefällt mir sogar noch besser.

die Musik von der ganz abgedrehten Miniserie Wild Palms hab ich auch in mein Herz geschlossen.

das beste an Little Buddha war sicherlich der Soundtrack.

seine Musik wird mich weiter begleiten. RIF

Paul Cattermole von den S Club 7 ist gestorben. Da war ich früher schon ein Fan von denen :beansad: