Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Ich sag mal danke fürs Kompliment :flushed:

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand den Zweck dieses Threads in einfachen Worten erklären? Ich verstehe noch nicht so ganz, was er bringen soll.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als Ergänzung, weil hier oft gesagt wurde, es gäbe das Problem im RBTV-Dunstkreis nicht. Das mag für die Sendungen und das Auftreten der Moderatoren stimmen, für die Community gilt es aber ganz und gar nicht. Es wurde ja schon die Anfangsphase des Senders mit LP von Frauen angesprochen und warum es die nicht mehr gibt.
Das gilt immer noch, bei jeder Sendung in der eine Frau zu sehen ist finden sich Kommentare, die sie auf ihr Geschlecht bzw. ihr Äußeres reduzieren, ob es nun im Forum, Reddit, auf YT oder sonst wo ist.
Vom Chat noch gar nicht gesprochen, wo es noch ungefilterter ist, weil neben der Anonymität noch die Vergänglichkeit des Geschriebenen dazu kommt.

Wie oft liest man, dass sich irgendwer wieder in eine Mitarbeiterin verliebt hat, oder der Welt mitteilen möchte, wie wunderschön sie doch ist, und das sind nur die “positiven” Beiträge.

@Tom_Vorlost_Riddle Ein Thread um über Sexismus gegenüber Frauen im Bereich Gaming zu sprechen.

4 „Gefällt mir“

Ich sage nur die Marah Creeps im RoE Thread.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist halt (vielleicht etwas übertriebene) Fanliebe, aber hat doch nichts mit Sexismus zu tun? Simon, Forentin oder Rickon werden genau so angehimmelt.

Und soweit ich weiß, kennen die meisten die dort unterwegs sind, Marah eh schon persönlich von irgendwelchen Zocksessions.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht von mir das selbe?

Das ist eine Sache. Vorzuschlagen, sie solle im Bikini moderieren ist etwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch höchstgradig unangenehm, aber ich kann nicht für jeden sagen, was seine Motivation ist. Außerdem scheint sie damit gut umgehen und das steuern zu können, ohne sich belästigt zu fühlen. Insofern ist das ihre Sache.
Aber ja, es ist dennoch ein treffendes Beispiel.

Ich dachte jetzt aber eher an Kommentare der Marke: „Anja ist die schönste Frau der Welt“, „Gerade das AP gesehen und mich direkt wieder in Lisa verliebt“, „Lara :heart_eyes:

Ok, das ist natürlich creepy .:sweat_smile:. Hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass das dort die Regel ist.

Das finde ich an sich erstmal noch harmlos. Aber wäre natürlich interessant, wie Lisa, Anja und Co das selbst sehen.

Hmm aber Ilyass sollte ja auch oberkörperfrei Reboot moderieren :wink:

SImon :heart_eyes:

Mh, stimmt auch wieder. Aber dass Sexismus eine Einbahnstraße ist beobachte ich ja schon länger :smiley:

Hat die Deutsche einen Freund? :kappa:

@Glace Sie geht damit wirklich sehr souverän um. Das finde ich auch bemerkenswert.

2 „Gefällt mir“

Hatte er nicht selbst in der Sendung gesagt, er würde es bei XXXX Retweets machen?

Preußen bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte verrat ihr das nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für ziemlich naiv.
Dieser “Hype” um sie hat definitiv auch mit ihrem Geschlecht zu tun.
Sie geht damit sehr gut um und lenkt vieles in richtige Bahnen. Mittlerweile spielt das für ihre Anhänger wahrscheinlich auch eine untergeordnete Rolle, aber ursprünglich war das natürlich ein wichtiger Faktor.

Wir warten ja auch immer noch auf den versprochenen Florentin-Kalender. Die nötigen Retweets und Likes wurden schon längst gesammelt :beansad:
https://twitter.com/therocketbeans/status/987251777794920448?lang=de

Das ist aber nun wirklich äußerst selten mal der Fall und selbst dann ein Witz. Sehr cringig (Wortschöpfung, copyright beantragt :kappa: ) aber war bestimmt trotzdem ein Witz.

Persönlich kann ich nur sagen dass von mir jeder ab und zu n Kompliment zu was auch immer kriegt. Obs jetzt Anja, Marah, SImon, Rikon (:beankiss:) oder Timo ist ist dabei doch völlig egal :thinking:
Wobei ich eher selten zum Aussehen kommentiere, außer bei fantastischen Frisuren oder Outfits :simon: :teamgregor:

3 „Gefällt mir“

Es ist dennoch sexistisch.

Finden sie - mal ungefiltert gesagt - oft eher scheiße. Was sehr gut nachzuvollziehen ist.

Vielleicht möchte ja eine der RBTV-Ladies etwas dazu sagen, ich schicke den Thread gern mal rum.

4 „Gefällt mir“

Gleichzeitig ist bei RBTV aber auch gefühlt nur einmal die Woche mal ne Frau im Stream zu sehen, wodurch diese dann auch umso mehr auffällt. Wenn in jedem 2. Format eine sitzen würde, schreibt auch keiner " Oh eine Frau :beangasm: :fearful:"

Hmm bei mir war es das Hundebild :beansad:

2 „Gefällt mir“