Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Nein.

Das eine Beerdigung nicht der Perfekte Ort für sowas ist, habe ich doch deutlich gemacht, oder nicht?

@derdude

So hat meine Cousin mal ihr Freund kennengelernt ^^

Aber sehe schon, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe… wie so oft xD

Klar kann das funktionieren. Warum auch nicht. Und ich spreche dir ja nicht das Recht ab sowas zu machen. Viel Glück dabei.

Nur bei den aller meisten kommt sowas eher sehr verzweifelt und sau creepy rüber. haha

Ja ähhm nein

Okay wenn man es wirklich nett und höflich und sofort weg ist wenn keine positive Reaktion kommt, dann kann es okay sein.

Aber wenn man schon sieht das eine Person konzertiert durch den Laden geht, sollte man sie einfach in ruhe lassen.

Ich glaube langsam, wir entfernen uns vom Thema, wenn wir nur darüber reden, wo und wann geflirtet werden darf.

1 „Gefällt mir“

Ich mache sowas net, bin dafür zu schüchtern :scream_cat:

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man sowas macht, auch beim Gaming um zum Thema zurückzukommen nicht. Natürlich sollte sowas mit einem Ban bestraft werden, wenn es zu aufdringlich wird. Aber IMO ist es für kein Weltuntergang.

Joa, wenn man davon nicht betroffen ist oder es einem egal ist, sicherlich. Dennoch finde ich, dass man sich da einschalten sollte, sobald es nur nervig wird und es nicht bei einem Comment bleibt.

Ja, und sowas geht nicht, da gebe ich dir recht!

einmal wäre es kein weltuntergang

ich weiß noch von früher in so eignen Chats, wo die erste angst von Frauen war, das man sich verschreibt und es raus kommt
Weil dann hat man zu einem die am Arsch die gleich mehr wollten und die meinten sie sind was besseres. Und die zeit des entspannten schreiben war vorbei

das problem ist nur, wenn du es (aus frauensicht) am tag 30 mal gefragt wirst, ist es ermüdend und die männer müssen einsehen, dass sie das nicht mehr fragen sollten.

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal danke fürs Kompliment :flushed:

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand den Zweck dieses Threads in einfachen Worten erklären? Ich verstehe noch nicht so ganz, was er bringen soll.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als Ergänzung, weil hier oft gesagt wurde, es gäbe das Problem im RBTV-Dunstkreis nicht. Das mag für die Sendungen und das Auftreten der Moderatoren stimmen, für die Community gilt es aber ganz und gar nicht. Es wurde ja schon die Anfangsphase des Senders mit LP von Frauen angesprochen und warum es die nicht mehr gibt.
Das gilt immer noch, bei jeder Sendung in der eine Frau zu sehen ist finden sich Kommentare, die sie auf ihr Geschlecht bzw. ihr Äußeres reduzieren, ob es nun im Forum, Reddit, auf YT oder sonst wo ist.
Vom Chat noch gar nicht gesprochen, wo es noch ungefilterter ist, weil neben der Anonymität noch die Vergänglichkeit des Geschriebenen dazu kommt.

Wie oft liest man, dass sich irgendwer wieder in eine Mitarbeiterin verliebt hat, oder der Welt mitteilen möchte, wie wunderschön sie doch ist, und das sind nur die “positiven” Beiträge.

@Tom_Vorlost_Riddle Ein Thread um über Sexismus gegenüber Frauen im Bereich Gaming zu sprechen.

4 „Gefällt mir“

Ich sage nur die Marah Creeps im RoE Thread.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist halt (vielleicht etwas übertriebene) Fanliebe, aber hat doch nichts mit Sexismus zu tun? Simon, Forentin oder Rickon werden genau so angehimmelt.

Und soweit ich weiß, kennen die meisten die dort unterwegs sind, Marah eh schon persönlich von irgendwelchen Zocksessions.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht von mir das selbe?

Das ist eine Sache. Vorzuschlagen, sie solle im Bikini moderieren ist etwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch höchstgradig unangenehm, aber ich kann nicht für jeden sagen, was seine Motivation ist. Außerdem scheint sie damit gut umgehen und das steuern zu können, ohne sich belästigt zu fühlen. Insofern ist das ihre Sache.
Aber ja, es ist dennoch ein treffendes Beispiel.

Ich dachte jetzt aber eher an Kommentare der Marke: „Anja ist die schönste Frau der Welt“, „Gerade das AP gesehen und mich direkt wieder in Lisa verliebt“, „Lara :heart_eyes:

Ok, das ist natürlich creepy .:sweat_smile:. Hatte bisher aber nicht den Eindruck, dass das dort die Regel ist.

Das finde ich an sich erstmal noch harmlos. Aber wäre natürlich interessant, wie Lisa, Anja und Co das selbst sehen.

Hmm aber Ilyass sollte ja auch oberkörperfrei Reboot moderieren :wink: