SImon
Mh, stimmt auch wieder. Aber dass Sexismus eine Einbahnstraße ist beobachte ich ja schon länger
Hat die Deutsche einen Freund?
@Glace Sie geht damit wirklich sehr souverän um. Das finde ich auch bemerkenswert.
Hatte er nicht selbst in der Sendung gesagt, er würde es bei XXXX Retweets machen?
Preußen bitte
Bitte verrat ihr das nicht
Das halte ich für ziemlich naiv.
Dieser “Hype” um sie hat definitiv auch mit ihrem Geschlecht zu tun.
Sie geht damit sehr gut um und lenkt vieles in richtige Bahnen. Mittlerweile spielt das für ihre Anhänger wahrscheinlich auch eine untergeordnete Rolle, aber ursprünglich war das natürlich ein wichtiger Faktor.
Wir warten ja auch immer noch auf den versprochenen Florentin-Kalender. Die nötigen Retweets und Likes wurden schon längst gesammelt
https://twitter.com/therocketbeans/status/987251777794920448?lang=de
Das ist aber nun wirklich äußerst selten mal der Fall und selbst dann ein Witz. Sehr cringig (Wortschöpfung, copyright beantragt ) aber war bestimmt trotzdem ein Witz.
Persönlich kann ich nur sagen dass von mir jeder ab und zu n Kompliment zu was auch immer kriegt. Obs jetzt Anja, Marah, SImon, Rikon () oder Timo ist ist dabei doch völlig egal
Wobei ich eher selten zum Aussehen kommentiere, außer bei fantastischen Frisuren oder Outfits
Es ist dennoch sexistisch.
Finden sie - mal ungefiltert gesagt - oft eher scheiße. Was sehr gut nachzuvollziehen ist.
Vielleicht möchte ja eine der RBTV-Ladies etwas dazu sagen, ich schicke den Thread gern mal rum.
Gleichzeitig ist bei RBTV aber auch gefühlt nur einmal die Woche mal ne Frau im Stream zu sehen, wodurch diese dann auch umso mehr auffällt. Wenn in jedem 2. Format eine sitzen würde, schreibt auch keiner " Oh eine Frau "
Hmm bei mir war es das Hundebild
Ich bin immer wieder überrascht, dass für so etwas das Verständnis fehlt.
@TheMonolither Sind das auch alles Komplimente, die diejenigen auf ihr Äußeres oder ihr Geschlecht reduzieren?
Nope. Das ist die Reichskriegsflagge, kann dementsprechend auch schlicht das Kaiserreich sein.
Edit: Ist im Kontext des Bilds auch weitaus wahrscheinlicher.
Das kann sexistisch sein, muss aber nicht zwangsläufig. Bei sowas wie “Anja ist die schönste Frau der Welt” würde ich dir zustimmen, bei den anderen zwei nur so halb, je nach Kontext und wie es rübergebracht wird. Über männliche Moderatoren werden exakt die gleichen Dinge geschrieben.
Mach das mal
Wie gesagt, ich halte das für ziemlich naiv.
Und selbst wenn es bei 2 Beispielen nicht so gemeint war, lassen sich dennoch genug andere bei jedem Auftritt einer Frau auf dem Sender finden.
Ähhh… nein? Wenn ich schreibe „Gregor hat das Beste T-Shirt der Welt an“ reduziert ihn dass doch nicht? Mal ganz davon abgesehen dass sowas nie die Absicht ist, kann man auch einfach zu viel in absolut alles reininterpretieren. Und wie irgendein (nicht vulgäres) Kompliment jemanden auf sein Geschlecht reduziert zeig mir bitte. Das kann ich mir grad wirklich nicht einmal vorstellen.
Liegt vielleicht aber auch an Müdigkeit
Gute Idee
Das sollte eigentlich als Frage formuliert sein, habe es mal editiert.
Darauf wollte ich hinaus, meine Beispiele reduzieren die Frauen eben auf das Äußere bzw. das Geschlecht, daher die Frage an Dich, ob das bei Deinen Komplimenten auch so wäre. Hast Du ja bereits beantwortet.
Damit bist Du auch keiner der Angesprochenen.
was ist mit den Lara FapFap Creeps bei game two? … die sogar da sind wenn lara nicht in der folge ist? ^^
Im Chat? Den habe ich nie auf weil der auch aus anderen Gründen eher zu meiden ist. Aber der Virgin Chat dreht ja immer frei wenn eine Frau zu sehen ist.
ich auch nicht … ich weiß es nur, dass es Tim in einem Game Two schaut Game Two festgestellt hat, da dort immer auch der chat wiederholt wurde.
Dass die Kommentare, vor allem im Chat, ziemlich widerlich werden können, würde ich nie bestreiten. Vor allem in der Masse können dann auch „harmlosere“ Kommentare unangenehm sein und das Fass zum Überlaufen bringen.
Schön wäre es, wenn man mit Komplimenten, Herzchen und „Liebesbekenntnissen“ an Moderatorinnen ähnlich entspannt umgehen könnte, wie bei männlichen Moderatoren. Immer davon ausgehen, dass ein netter Kommentar direkt ein Anmachspruch ist, ist ja auch irgendwie sexistisch . Mann kann Frauen auch einfach nur sympathisch und unterhaltsam finden.