Da mag sicherlich eine ehrenwerte Absicht hinter dem Thread liegen, aber, gerade in diesen Zeiten geht mir dieses “Männer sollen dies machen…” und “Frauen sollen das machen…” ziemlich auf den Senkel.
Falsch!
Im Buddhismus sagt man:"Wie DU andere Menschen behandelst ist Dein Karma. Wie andere Menschen Dich behandeln ist DEREN Karma."
Es gibt nicht “die Männer” und “die Frauen”.
Überraschung, es gibt Männer, die benehmen sich wie die letzte Axt im Walde im Internet, und es gibt Männer, die denken, sie sind die edlen Ritter, die den armen Frauen im Internet zu Hilfe eilen müssten. Mit beiden Gruppen will ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Dann gibt es Frauen, die auf Twitch ihr Dekolltee so tief sitzen haben dass Sie hoffen, irgendein Typ der in seinem Leben noch nie ein erotisches Erlebnis hatte, ihr sein gesamtes Geld spenden. Und es gibt das schüchterne Mauerblümchen, das so introvertiert ist und nichtmal in einem Gildenchat was schreibt geschweige denn ins ts, Skype, Mumble oder Discord kommt.
Deswegen nochmal…wenn ihr wollt, dass sich was ändert…ändert Euch selbst.
Seid nett zu den Leuten, mit denen ihr spielt. Fertig, nicht mehr, nicht weniger.
Also klar gibt es immer mal wieder nervige typen im chat, ich muss aber sagen dass das nicht stört, ich ignoriere sowas und meine mods löschen solche Sachen bzw ich einfach und ich sag mal so, jeder streamer erzieht sich seinen Chat selber. Man sollte einfach keine diskussionen aufkommen lassen
Kommt aber immer auf den Typ Frau drauf an. Entweder man lässt sich davon stören oder nicht.
Ist ja auch nochmal ein Unterschied ob die Frau mit Komplimenten umgehen kann oder sie sowas sehr belastet.
So war das jetzt nicht gemeint.
also weder positiv noch negativ.
Klar bist du hübsch und klar hättest du mit dem was du machst sicher nicht den Erfolg gehabt wenn du keine Frau gewesen wärst.
Lfish hat schliesslich ähnlichen AoE Content gemacht und dem haben die Leute nicht XXX€s an Donations hingeworfen
Aber da ist man doch schon wieder bei dem Problem das ich hier schreibe das man als Mann automatisch eben bewertet ob die Streamerin hübsch ist.
Bei Streamern (männlich) macht man das nicht ausser er wäre echt hässlich.
und wie soll ich den bitte ändern eine Frau zu sein, denn das ist oft der simple Grund, ich bin ne Frau und ne paar Männer denken mich deswegen anzumachen und oder anders behandeln zu müssen
Kurz nur ne Frage, weil ich die Youtube-Kommentare kaum verfolge und auch sonst im Gamingthema nicht so drinstecke: Liest man denn auch mal Kommentare, die sich inhaltlich mit dem Gesagten/mit der Arbeit der Frauen auseinandersetzen und dann auch eben nicht nur negativ sondern auch positiv?
Mich würde es nämlich auf die Dauer auch nerven, wenn alles, was zu meiner Person gesagt wird, nur positive (wie auch negative) Kommentare zu meinem Aussehen/ zu meiner Attraktivität sind und kaum eine Auseinandersetzung mit meiner Meinung, meiner Arbeit etc. stattfindet.
Gegen ehrlich gemeint Komplimente hat im richtigen Kontext, denke ich, keiner etwas, aber positive Bestärkungen, weil man seine Arbeit gut macht etc., finde ich persönlich immer konstruktiver und angenehmer als nur bloße Komplimente über mein Aussehen.
Edit: Und zu dem vom Threadersteller gefordertem Statement:
Wie ich sagte, es gibt die unterschiedlichsten Menschen. Freundliche Menschen, weniger freundliche Menschen.
Wenn Dir wer krumm kommt, sag ihm:“Ey, das ist scheisse, das will ich nicht.” Entweder passt derjenige sich dann an, oder nicht. Dann hast Du die Möglichkeit, ihn zu blocken und auf ignore zu setzen. In ganz schlimmen Fällen, wenn es ein Onlinespiel ist, beim Support zu melden. Fertig.
als es mit Rage of Empires anfing, hat Lfish und Debbie ungefähr zur gleichen Zeit angefangen mit Leuten aus der Community zu spielen und das zu streamen.
Lfish hat ja sogar am Anfang Turniere mit organisiert.
Man sollte also meinen das er bekannter/mehr Viewer hat.
Aber Debbie hatte eben immer weit mehr Viewer, aber hat eben auch das Spiel mit Donations, bedanken, vorlesen etc mitgemacht und seither ein paar Tausend in Donations kassiert.
Also fish hat mehr donated bekommeb als ich 700€ mehr ca. Und das ihm nicht so viele zugesehen haben hatte andere Gründe, das gehört hier aber nicht her.
Ich hab das nicht als Angriff verstanden, also alles gut
Welche Lösungsvorschläge kommen euch eigentlich so in den Sinn? Mir fällt nämlcih auch keiner ein.
Wundere mich, dass im ganzen Thread dashier noch nicht gepostet wurde: (oder ich habs übersehn)
Nichtmal als billiger cashgrab eignet sich das Thema.
Toller Thread! Ich habe meine Freundin an Games herangeführt und mittlerweile spielt sie jene mit großer Freude (auf der Switch). Ich hoffe, dass die Community sich in Zukunft offener für Spielerinnen erweist und sie nicht auf ihr Geschlecht reduziert. Diese Clips, in denen Mädchen oder Frauen online belästigt werden sind wirklich schwer zu ertragen. Je eher Gaming aufhört ein “boys club” zu sein, desto besser.
Ja das war aber eben auch nur einer und insg. 700/800€ an donations. Was auch völlig reichte um die sachen zum streamen zu kaufen. Ich will ja auch gar nix aber so viel wie du dachtest ist es nicht.
Ich bin hauptsächlich im Forum unterwegs, da finde ich es eigentlich recht harmlos (aber das ist natürlich nur mein Eindruck, kann schon sein, dass das bei den Mitarbeiterinnen anders rüberkommt)
Der Chat ist eigentlich immer eklig, wenn eine Frau auftaucht.
Und für die YT-Kommentare habe ich mir jetzt einfach mal das letzte Almost Plaily genommen, nach „neueste Kommentare“ sortiert und die ersten Kommentare, in denen Lisa erwähnt wird, zusammengestellt:
Mehr von und mit Lisa !
Sehe Lisa, drücke Gefällt mir
Und Lisa rasiert einfach^^
Lisa UND Donnie unglaublich gut -!
Ich glaube mit Lisa wäre ich gern befreundet
Schön Lisa jetzt immer mal öfters in verschiedenen Formaten zu sehen. Sie ist sehr sympathisch
Was sind Donnie und Lisa eig für brains ? edit: armer Fabi
Klar, teilweise schon etwas „schmierig“, aber ich würde mich über die meisten dieser Dinge wahrscheinlich freuen.