Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Nein.

Das is ne ganz andere Situation… Da steht ihr euch habtisch gegenüber und sprecht persönlich miteinander.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich halt ein Notgeiler Arsch :open_mouth:

Diskothek nicht gleich Zocksession
Unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliche Soziale Interaktionen.

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Kannst auch versuchen zu hinterfragen, warum du so denkst und überlegen, ob du daran arbeiten willst. Also ist nichts, was so bleiben muss. :smiley:

Das ist leider näher an der Realität als es lieb ist. Fragen nach geplanten Schwangerschaften u.ä. kommen (leider) noch vor, auch, wenn es verboten ist.

Frauen sollten mit Respekt behandelt werden, aber bin ich wirklich der einzige, der findet, dass Flirten in gewissermaßen überall erlaubt sein sollte?

Und bitte kommt jetzt nicht mit einer Beerdigung :stuck_out_tongue:

“Das war ein schönes Gespräch Herr RattleRaptor. Haben Sie noch Fragen zu unserem Unternehmen?”
"…mhmm ja, eine hätte ich da. Die Frauen hier. Haben die alle einen Freund?"

Kleine Korrektur: Die Fragen sind nicht per se verboten. Du hast nur die “rechtliche Erlaubnis” in diesem Fall zu lügen oder nicht zu antworten.

2 „Gefällt mir“

Ist das für dich flirten, jemand Fremdes nach einem Partner zu fragen? :ugly:

4 „Gefällt mir“

Nein. Außerdem, wenn ich jetzt zB Overwatch spiele und im Voicechat bin, erkenne ich an der Sprache kaum, ob es sich um eine Frau oder einen 12 Jährigen handelt - mir ist es auch egal solange er/sie nicht mit Genji, Hanzo oder Doomfist rumtrollt :beanwat:

Nein? Und was verstehst du bitte unter flirten? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

verstehe diesen Drang danach immer flirten zu wollen nicht wirklich um ehrlich zu sein. haha

Wenn sie ne hübsche Stimme hat, stell ich mir natürlich dazu auch ne hübsche Frau dazu vor. Trotzdem würde ich sie nach sowas wie „Hast du nen Freund“ erst fragen, wenn man schon länger miteinander zockt und meistens muss man es ja eh nicht selber fragen, weil sie es von alleine erzählt.

2 „Gefällt mir“

aber dafür ist die Zahl zb in mathe recht ausgeglichen

wenn man die restliche studie ansieht, muss man aber auch sagen das Physik und besonders Informatik immer noch Nische ist und klar wird die Zahl bei einem kleinen Kreis immer kleiner.

Natürlich Beerdigungen, Vorstellungsgespräche und Fahrzeugkontrollen bieten sich natürlich an für die Frage: Und? Hast’n Freund? :upside_down_face:

Naja, geht ja eher un Plätze wo man spaß hat oder nicht?

Ja, den was hat das zb bei nem Arztbesuch zu suchen oder wenn man ne Versicherung abschließt.

Oder mitten auf der Straße auf dem Weg zur S-Bahn.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch super. Mal im Supermarkt eine Frau, die für eine Person einkauft, ist das nicht perfekt? ^^

Dann schreib das auch so Überall ist nun mal überall und nicht nur an Plätzen wo man Spaß hat.

Ich kenne einige Typen die sowas machen und ganz ehrlich: Eher nicht so der Schlag von Dude mit dem ich gerne abhänge.

3 „Gefällt mir“