Okay, habe es mit meinem Thread verwechselt wo es um Weibliche Character in Videospielen geht.
Aber wo hört es auf, dass ich Frau belästige im Stream? Darf ich sie fragen ob sie ein Freund/Freundin hat? Ich meine flirten darf doch erlaubt sein, wenn sie sagt, sie will es nicht hat man es zu akzeptieren.
Ich habe in der Zeit den Chat ausschalten müssen, weil es mich genervt hat, wie sie teilweise stark objektiviert wurden. Also ich hätte da auch keinen Bock auf Cam.
Bist du dir da sicher? Letztes Jahr im Erstsemester Pharmazie waren wir von 40 Leuten insgesamt 5 Jungs. Dieses Semester (nach Studiengangwechsel Chemie & Bio) sind es in eigentlich fast allen Vorlesungen 70-80% Frauen. (Generell sind Jungen in der Schule schon eher die “Bildungsverlierer”)
Was aus diesen Frauen denn mal irgendwann wird und wie sie mal in der Berufswelt stehen ist natürlich eine andere Frage. Aber das gerade Naturwissenschaften Boysclubs sein sollen glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Verstehe aber immernoch nicht so ganz, was das mit dem Thema zutun hat?
Aber klar, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden. Kann aber auch die jenigen Frauen oder Männer verstehen die sowas nicht cool finden. Man kann ja mit dem anderen Geschlecht auch einfach ganz normal reden ohne erstmal zu checken ob Sex hier ne realistische Möglichkeit ist, oder?
Der Sender generell ist aber doch unbestreitbar offen für beide Geschlechter.
Sind es denn wirklich regelmäßige RBTV Zuschauer, die die Frauen die dann mal vor der Kamera agieren, objektifizieren, oder eher Youtubelaufkundschaft, die eine Frau auf dem Thumbnail gesehen hat?
Ich meine generell, dass meiner Empfindung nach, der Sender niemals ner Frau im Haus sagen würde: “Nee, du gehst jetzt sicher nicht ins Hängi und zockst (mit), guck dich doch mal an, du bist ne Frau. Du kannst doch eh nix an Tastatur und Gamepad.”
Von außen gibt es natürlich auch da Deppen, wie von dir beschrieben.
Klar wird eine Frau die hübsch ist da erstmal objektifiziert, ist the Internet.
Dafür braucht man eben Mods im Chat, bei Debbie (@JuPiFlDe) (Streamt öfter auf Twitch mit Marah/Marco etc AoE2) traut sich sowas zb keiner oder haben sich die Leute eben auch daran gewöhnt das da eine hübsche Frau sitzt und streamt.
Andersrum gibt es von Frauen ja das gleiche Verhalten.
Kumpel arbeitet in einem Fitnessstudio und was der teils an Kommentaren von Frauen kriegt, da hätte er manche schon gerne mal des Ladens verwiesen, wenn es nach Ihm ginge.
Es geht darum, dass sie auch anschindend ein problem damit hatte, dass sie danach gefragt wurde ob sie ein Freund hat. Es ist doch Alltag heute in der westlichen Welt.
Wenn die Frau/Mann, es aber dann nicht will muss man es akzeptieren, da bin ich bei euch. Aber mal kurz den Charmeure spielen lassen, wo ist das problem?
Bin ich ja irgendwo bei dir. Man muss ja nicht übersensibel sein. kanns aber auch verstehen wenn man sich dann einfach nicht ernst genommen fühlt. Damit implizierst du halt dass der jenige für dich erstmal nur ein Objekt der Begierde ist und kein dir gleichgestellter Mensch mit dem man sich auch einfach so unterhalten kann.
“Eh, du bist ne Frau, hast du nen Freund?”, wow, meeega charmant, damit kriegst du bestimmt jede rum…
Denk mal nach? Fragst du im echten Leben auch jede Frau direkt, ob sie nen Freund hat. Klar kann man auch flirten, aber davor muss sich erstmal einigermaßen kennen lernen und in ein normales Gespräch kommen. Ansonsten bist du einfach nur creepy
Mit der Frage ist dann vor allem sehr schnell geklärt, ob die Person Interesse an Freundschaft o.ä. hat. Denn nach einem “nein” ist der Kontakt ganz schnell weg. Hat aber jetzt eh nichts mit dem Thema zu tun.
Aber bestätigt das nicht meine These?
Ok, bei Chemie ist es nicht ganz so gravierend wie ich es in Erinnerung hatte, aber die anderen Beispiele stimmen doch genau so überein wie ich es geschrieben habe.
Wenn von 55% Schülerinnen nur 20-25% Informatik und Physik belegen, dann ist das für mich schon eine sehr niedrige Zahl.
Naja, ich sehe es eher so, dass der gegenüber doch bestimmt auch in eine Diskothek geht und sowas kennen sollte.
Ich mache ja sowas nicht, weil ich noch nie wirklich mit Headset spiele. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn eine Frau mitspielt, frage ich mich schon wie sie aussieht Aber ticken nicht alle Männer so, mal hand aufs Herz ^^