Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Dir ist bewusst das ein Generalverdacht unsinnig ist? Gerade in Zeiten gehäufter Terroranschläge sollte uns das doch allzu bewusst sein

3 „Gefällt mir“

aber dann sag doch zu den Typen die für schlechte Stimmung sorgen, sie sollen sich mal zusammen reißen und dann fühlt es sich für Frauen auch nicht mehr so an als wären es fast alle Männer

Hey Muslim, sag den Terroristen doch mal, dass du sie scheiße findest. Wenn du das nicht machst, sympathisierst du doch heimlich mit ihnen! Distanzier dich endlich!

So in etwa?

15 „Gefällt mir“

Gott, dass ist so ein Quatsch?!

„Alle Ausländer sind kriminelle Vergewaltiger!“
„Ich nicht.“
„Aber dann sag doch zu den Typen die kriminell sind, sie sollen sich mal zusammen reißen.“

Genau dein Argumentationsweg. Generelverdacht ist IMMER scheiße und verhärtet nur die Fronten, als dass es sie eint.


Edit: @SilverMonkey War schneller. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich da eigen, aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen eine Fremde Frau im Internet zu fragen ob sie einen Partner/eine Partnerin hat. Das ist doch ein harter einbruch in die Privatsphäre. :confused:

5 „Gefällt mir“

@JuPiFlDe Als wir mit deinem Porsche durch die Stadt gefahren sind und du mich zum Hummeressen eingeladen hast, hab ich mich doch schon gewundert, wo das ganze Geld herkommt.

Zum Thema: Mir geht ziemlich wenig auf die Nerven. Generell mag ich jede positive Rückmeldung oder Interaktion. Wenn hier im Forum mal jemand über die Stränge schlägt, klär ich das per PN.

11 „Gefällt mir“

Dieses Argument ist aber wirklich auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Ein „Ja, alle Männer sind so“, löst bei mir meistens instant die Reaktion aus, dass ich mit Menschen die so etwas sagen (egal welchen Geschlechts), erstmal nichts zu tun haben will.

Das ist mir zu dumm und simpel gedacht.

Ich verhalte mich so, wie ich es für richtig halte. Wenn ich Fehlverhalten sehe, dann schreite ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ein, weil ich es für richtig halte und nicht weil irgendwer im Internet schreibt „Alle Männer sind Schweine, denkt mal drüber nach!“

Mist, @Silvermonkey hats noch besser auf den Punkt gebracht, weil es auch gleich noch eine gescheite Doppelmoral mit ans Licht bringt.

Ohne das jetzt genau raussuchen zu können bin ich mir ziemlich sicher, dass du im aktuelles Tagesgeschehen Thread immer genau solche Forderungen als ziemlich dämlich abgetan hast. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Und trotzdem bekommen die Mods kein Geld. Nur weil ich bei der Arbeit immer einschlafe, heißt das nicht, dass ich nicht auch Hummer will :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Eurojackpot Gewinne kriegst du ne donation :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

aber echt interessant auf was das sofort für ne ebene gezogen wird

Ich kann verstehen wenn Frauen von ‘allen Männern’ sprechen, ich war auch schon, auch real life, in Situationen da hat nur das gepasst. Da ist man sofort die Andere und eine Mauer ist da oder schlimmer und dann geht das Gefühl da noch versöhnlich zu sein gen null.

Jetzt werde ich sogar persönlich, nur weil ich schreibe das hier plötzlich alle super lieb zu Frauen etc sind? Das hier ist nie und nimmer die freundlichste Frauen pro Community, ich bin kein Hater aber auch keiner der sie mit Samthandschuhen anfässt aber dafür ehrlich und erzähl kein Müll…

@DoctorYoshi …wie Monsieur :wink: Ich unterstelle gerne das die besagten Streamerin nichts gegen die anderen machen da ich nur Männer Männer Männer lese :wink: Und wenn mal lesen würdest sag ich nichts falsches das sie sich dagegen beschweren sondern das sie es auch mal in den eigenen Reihen probieren sollten

@Herzer die Ursache ist die Menscheitsgeschichte :wink: Recht viele leben ja trotz allem nach dem Motto das die Frau ihren Platz im Haus haben und nicht zB in der virtuellen Welt oder auch die die Games mit only Männer identifizieren (anonym im Internet surfen hilft da enorm)

@Leelo Gegenfrage, glaubst du echt das diese Sache hier was ändert? Nein wird es nicht, wie auch?

Es sind ja nicht nur 1-2 Gruppen sondern Tausende, einige kann man bestimmt zur Vernunft bringen aber die meisten werden da weitermachen wie bisher
Somit kann man von mir aus diese Beschwerden verbreiten aber bringen wirds wenig…Deutschland zählt sogar nicht zu den schlimmsten Länder was das angeht

@TV_JayArr Na doch über Sexismus wurde doch berichtet und darauf ging ich ein, das Frauen leichtere Mobbingopfer besonders online sind ist ja ein anderes Thema aber das stimmt halt leider aber hey selbst als Kerl muss man sich einiges anhören oder wie beschreibst das hier grad…normales Kontra war ja auch nicht alles aber ICH kann damit leben^^

1 „Gefällt mir“

Es wird auf keine Ebene gezogen. Du misst bei diesem Thema ganz offensichtlich mit zweierlei Maß.

Einfach ALLE zu beschuldigen, damit die Unschuldigen sich schlecht fühlen und die “Schuldigen” zu etwas besserem erziehen ist einfach mal total dämlich. Siehe den Terrorismus Vergleich der mehr als passend ist bei dem Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Stimmt ich mobbe ab und zu @leelo @Marah und @JuPiFlDe

hust

1 „Gefällt mir“

Du willst also versöhnlich wirken, wenn du uns erst einmal unter Generalverdacht stellst? Ja…genau so sollte das funktionieren.

ich war auch schon, auch real life, in Situationen da hat nur das gepasst.

Warum hat nur das gepasst? Das ist doch absoluter Scheiß. Versöhnen kannst du damit nix. Das einzige was du damit erreichst, ist eine Person in die Defensive zu drücken, die eigentlich deiner Meinung ist, aber durch dich plötzlich mitschuldig ist.

6 „Gefällt mir“

Solang sie einverstanden sind das mit ihnen flirtest oder halt aufm Arm nimmst ist es ja nicht schlimm😜

aber nur ein bisschen :grin:

doch, weil es thema wird und weil man sich daran reibt und wahrscheinlich denken ne paar leute weiter

besonders auch darauf bezogen die idioten mal in die schranken zu weißen

weil keiner der Männer und es waren nicht wenige, auch nur so reagiert hätte, das man sagen könnte, okay das war gut. Nicht mal im Hintergrund ist einer gekommen und hat was gesagt, was soll man da denken.

Kannst du machen, wenn ich es mit bekomme geh auch bei Fraun dazwischen und sag was, weil ICH als Frau eben nicht dieses Label haben will nur weil ich ne Frau bin.
Und ich würde dir da auch nicht die vorwürfe machen, weil ich weiß das genug Frauen leider so sind.

Glückwunsch dazu, war aber eher ne Verallgemeinerung das auch beim flirten es in Ordnung geht solang die andere Partei zustimmt bzw es nicht so krumm sieht

@Leelo ich respektiere dein Optimismus aber den Kampf führen die Frauen ja schon ewig von daher denk ich halt anders darüber

Öhm… na und? Das ist zwar großer Mist, aber macht es kein bisschen besser? Es ist nicht immer leicht sich von subjektiven Einflüssen zu befreien, aber anders lässt sich das Problem nicht lösen. Wenn du subjektiv den Eindruck hast, das alle Männer scheiße sind, ist das Schade. Damit aber objektiv argumentieren zu wollen, ist absolut und immer falsch. Das verhärtet nur die Fronten und sorgt dafür, dass sich diese Probleme nicht lösen lassen.

Ganz im Ernst, wenn da so ein Idiot sowas von sich gibt und jemand fordert ihn ganz höflich oder nicht dazu auf das zu lassen, bringt das rein gar nichts. Wirklich, wirklich 0. Das bestärkt denjenigen nur das Spiel weiter zu stören. Solche Leute suchen doch einfach nach vermeintlichen Angriffspunkten um auf Leute drauf zu hauen. Ob derjenige erst 12 ist, ne hohe Stimme hat, auf nem Profilbild dick ist oder eben als Frau, vor allem in Shootern, seltener vorkommt: das einzige was das macht, ist die Situation zu eskalieren. Ich werde quasi täglich in Shootern beleidigt und den Leuten vernünftig zu kommen bring nix und verantwortlich bin ich dafür auch nicht. Das beste was man machen kann ist die Aufmerksamkeit wieder aufs Spiel lenken und/oder muten. Da hätte vielleicht jemand sagen können “lets just play the game”.

Da hast du recht, die von mir angesprochene Situation war in keinem Spiel oder so, sonder live auf ner größeren Feier.

Klar ist das bei nem was anderes, da bringt es auch wenig ein Fass aufzumachen. Auch weil die Leute einfach nicht greifbar sind.

1 „Gefällt mir“