Naja, letztens hat sich einer der BF Leute wieder gemeldet das man die Skins Historisch akurat machen will. War wieder so ein Hilfeschrei: Wir wollen wieder in die Schlagzeilen!
Wahrscheinlich bringen sie das Spiel halbgar raus (hüstel Battlefront), und Kritiker sind dann halt Sexistenschweine. Bei dem Ghostbuster Reboot wurde auch die Strategie gefahren. gähn
Vielleicht so, wie wenn er ein Flugzeugmodell aus dem Zweiten Weltkrieg nachbaut welches mit Portonentorpedos bestückt ist. Einfach eine andere Herangehensweise an eine Sache. Und man brauch ja nichtmal fordern das Dice das nicht so machen darf wie sie wollen, man wird schon dafür angegangen das man es nicht gut findet. Selbst wenn man in anderen Spielen weibliche Figuren mehr als befürwortet. Es ist halt einmal die falsche Meinung, und schon ist man in allem ein Sexist.
Wir reden von einer Spielereihe die dafür bekannt ist akkurate mit nicht akkuraten Themen zu mischen. Und als eine der inakkuraten Sachen plötzlich war, dass es eine Frau im Spiel ist, gings auf einmal los.
Zur erinnerung. DAS ist der Trailer um den es ging:
Flugzeuge schrabben einen Meter über den Boden, Alarm für Cobra 11-Redakteure machen sich Notizen, aber “OMG EINE FRAU WIE UNREALISTISCH”.
Das einige genau da die Grenze gezogen haben war (zu recht) auslöser der Debatte, denn man kann sich durchaus auch mal selbreflektiert die Frage stellen: Warum ist genau das der Punkt, an dem ich Probleme habe?
Ich empfinde mich in meiner Entfaltungsmöglichkeit bei Tomb Raider, Beyon Good & Evil oder Metroid als männlicher Spieler nicht im geringsten eingeschrenänkt. Ich freue mich auch auf Ellie als neue Hauptprotagonisten in The Last of US 2. Es gibt nicht nur Schwarz und weiß, und @NaMaMe du verienfachst. Sedov sagte bereits das er auch schon vorher das akkurate vermisst hat, aber du nimmst diese Information gar nicht auf. Es wird einfach eine Leier herunter geleiert und am Ende ist die Meinung halt sexistisch: Ende vom Lied! Und genau das hat er angeprangert.
Ich habe mir aber nicht die anderen erneuerungen herausgesucht die mich stören, sondern eben den Punkt der mich nachhaltig so beschäftigt.
Und zu dem Thema das etwas vorher auch nicht akkurat war antworte ich nicht. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.
ich habe nie behauptet er sei sexistisch oder seine Meinung sei sexistisch. Du sprachst in „man“, das ist die Allgemeinheit, nicht Sedov.
Ansonsten gilt: Wenn man das Spiel allgemein einfach inakkurat findet und es deswegen nicht spielt ist man kein Sexist. Dann ists aber auch egal ob es die Frau ist oder der andere Kram. Wenn man es bloß wegen der Frau zu inakkurat findet ist man auch noch nciht gleich ein Sexist. Man sollte aber trotzdem an seiner Einstellung arbeiten
Siehe Absatz über dem Zitat. Logischerweise bist du kein Sexist wenn dich einfach jede Abweichung abfuckt
Ja, omg Cobra Elf… Falmmenwerfende Esel. Respawn, Meidics heilen + 5… das sind wirklich die Grundlagen einer vernünftigen Diskussionskultur und daran muß kein bischen gearbeitet werden, immerhin steht man ja auf der richtigen Seite. bravo
Du darfst dich gerne normal artikulieren und mir sagen was dein Punkt ist, denn so verstehe ich dich nicht und kann nicht darauf eingehen. Außerdem mag ich deinen aggressiven Unterton nicht, der entspricht nämlich auch nicht wirklich einer vernünftigen Diskussionskultur.