Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Dann funktioniert aber die Anspielung auf “Ragdoll” nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Lumpenpuppe finde ich jetzt aber auch nicht so prickelnd als Name. :confused:

hat nichts mit lumpen oder puppen zu tun

1 „Gefällt mir“

Wer sagt dass es davon kommt und nicht einfach von dem Wort Ragdoll?

wikipedia:

Ragdoll (englisch „Lumpenpuppe“) steht für:

  • eine Hauskatzenrasse, siehe Ragdoll-Katze
  • ein Algorithmus für Videospiele, siehe Ragdoll-Engine

stimmt es kann auch eine Anspielung auf die Katzenrasse sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Abgesehen davon dass wir ins Offtopic rutschen.

Und genau welchen solchen Diskussionen gibt es Krieg auf der Welt

1 „Gefällt mir“

Was? :confused:

Ja und, sollte es das ‘besser’ machen

es bleibt eben die Assoziation mit einer Puppe und das könnte man kritisch sehen

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig könnte man aber auch sagen, dass man genau mit diesem Sexismus spielt und die verlachten Püppchen, “dich” wegfraggen.

Es bleibt allen voran erstmal eine Assoziation in deinem Kopf, die das ganze auch noch negativ besetzt. Andere erkennen vermutlich auch einfach nur die Anspielung auf “Ragdoll” und ggf. den lustigen ironischen Zufall, dass das ja auch Mädels / Püppchen sind.

es wird besser, echt nicht

kann man natürlich auch :slightly_smiling_face:

https://derstandard.at/2000091216403/GamerLeaksDE-Spieler-berichten-von-Sexismus-und-Rassimus-in-der-Gaming?ref=rss#

Ich frage mich ja wann die Leute endlich mal raffen, dass das kein “Gamer” sondern ein gesellschaftliches Problem ist. Ich bemühe mich jedem Menschen gegenüber so freundlich und aufgeschlossen wie möglich zu begegnen, aber wenn ich dann unter dem Hashtag Sachen lese wie “Alle Gaming Männern kastrieren” muss ich mir tatsächlich die Frage stellen ob da nicht auch irgendetwas falsch läuft.

15 „Gefällt mir“

Ich bin da total bei dir. Es is nur leider das Problem das uns solche Leute in den Augen des Mainstreams ins Bett scheißen.
Ich frag mich ob man das verbessern kann aber ich glaub einfach melden und die Leute bloßzustellen die sich so verhalten is ein gute Anfang.

Joa oder man versucht einen vernünftigen Dialog zu führen anstatt eines Prangers und ebenso geschmacklosen Äußerungen. Das geht genau in die falsche Richtung meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ok folgendes, Wenn jetzt irgendwer sagt “Mensch ich wünsch mir den Holocaust zurück” gibts da nicht mehr viel sachliche Diskussion die zu führen ist, weil seine Aussage an sich schon nicht sachlich ist und nur Hass.
Ich glaub da ist es wichtiger zu sagen, dass solche Leute kein Teil sein von “Den Gamern” und wir uns davon distanzieren, also anfangen ihm eine Platform zu geben auf der wir ernsthaft darüber reden sollten ob man alle Juden vergasen sollte oder nicht.

Ich würde allerdings mal ernsthaft in Frage stellen, dass solche Aussagen in unironischem Ton und Kontext wirklich häufig vorkommen. Wäre mir persönlich zumindest tatsächlich noch nie passiert.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber nicht “die Gamer” und ich begreife nicht wieso man immer alles diesbezüglich in Schubladenstecken und sich von etwas distanzieren muss. Arschlöcher ziehen sich quer durch alle Gesellschafts- und Bildungsschichten unabhängig ihres Alters, Hobbies oder Geschlechtszugehörigkeit.

12 „Gefällt mir“