Gegen Sexismuskacke - für Gamerinnen

Mehr präsente Mods. Man kann als normaler User nicht gewinnen (auch 10 User nicht). Im Endeffekt wird nur die Stimmung zerstört und keiner redet mehr über die Show.
Die einzige sinnvolle Gegenwehr ist dann Herzen-Spam. Das ist recht effektiv.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich würde bei sowas immer toll finden, wenn User und Moderator zusammenarbeiten.

Du bewirkst damit nur, dass diese Person bekommt was sie will: Aufmerksamkeit. Die einzig richtige Reaktion ist der unmittelbare Ausschluss aus dem Chat.

1 „Gefällt mir“

Wie @Herzer beschrieben, wenn die Community nicht gefestigt genug ist, entgleist gerne die Diskussion. Gerade wenn keine Mods da sind.

Es gibt ja auch Chats , da wird einer, wenn er über die Stränge schlägt gleich von fast allen aktiven im Chat angeschrieben, er soll das unterlassen und dass sowas unerwünscht ist. Das funktioniert aber nur, wenn auch Mods aktiv sind und solche dann bannen (permanent oder temporär), sodass man sieht, dass es was nutzt.

1 „Gefällt mir“

Gerade so etwas finde ich wünschenswert. Schade, dass man dann auf sich alleine gestellt ist.

Habe mich jetzt mal durch etwa zwei Drittel des Threads durchgelesen und finde es wirklich toll, wie dann (mit guten Mods) hier über das Thema geschrieben wird. Ich persönlich spiele mit vielen Frauen zusammen und uns fällt (z.B. in CS) auf, dass, wenn man einen Random-Mate bekommt, dann noch immer ungäubig gefragt wird, ob es eine Frau ist. Klar, das kann auch nerven, aber bisher sind da glücklicherweise keine dummen Sprüche weiter gekommen, sondern meistens nur “Ach so” o.ä.

Meine Frage dennoch: Denkt ihr eigentlich, dass trotz des Sexismus’, der viel zu häufig auftritt, eine Besserung in Sicht ist bzw. wir uns schon irgendwie langsam (aber eben dennoch stetig) in die richtige Richtung entwickeln? Das Gefühl ist bei mir vorhanden, aber ich könnte es nicht unbedingt belegen.

Ich weiß nicht - es hat glaube ich stark damit zu tun in welcher Umgebung man ist.

Wenn ich manchmal die „Unterschichten-Jugendliche“ in der Bahn zu hören muss, könnte ich stark daran zweifeln. Solche die nach jeden zweiten Word „digga“ sagen müssen.

Ja ja, ich weiß Sexismus ist im Gangster-Rap genauso wenig ernst gemeint wie die Gewaltverherrlichung :roll_eyes:. Aber ich bezweifle dass das auch die Jugendlichen von oben verstehen und mir scheint es dass diese ziemlich im Trend liegen…

vielleicht sollte man einführen, wenn dich 5 normale user melden, fliegste automatisch.

Okay. Ich habe alleine 3 YT-Accounts :upside_down_face:

Und was ist mit den anderen 10? :beanomg:

yt? dachte es geht um einen rbtv chat. aber ihr wisst wie ich das meine, oder?
mods können nicht überall sein und einen chat koordinieren, wäre für mich zuviel.

aber wenn jmd ebend negativ mehreren auffällt, könnte die “masse” das auch regeln. natürlich nur bei chats, wo nicht nur bekloppte abhängen.

Ein solches System wird auf Dauer nicht funktionieren, wenn es sich rumspricht, dass man eine gewisse Anzahl an Meldungen brauch um jemanden auszublenden oder zu bannen, dann wird es ausgenutzt werden. Sowas klingt auf dem Papier vielleicht ganz nett, aber in der Realität kommt es eher zum Missbrauch dieser Funktion

9 „Gefällt mir“

wie immer im leben. :unamused:

Ich dachte 13?

Ja gut, irgendwer wird das System immer umdrehen. Aber dann sperrt man eben nach X Meldungen erstmal ne Stunde, oder solang, bis sich jemand damit auseinandersetzen kann.

Ich weiß nicht ob es der richtige Thread dafür ist, aber ich schreibe das mal hier.

Mittlerweile fühle ich mich irgendwie schlecht bei diesem Thema. Ich habe mich eigentlich immer als ziemlich aufgeklärten und offenen Menschen empfunden. Ich habe das eigentlich auch nie groß in Frage gestellt, weil ich eigentlich auch nie groß deswegen in Konfrontation geraten bin. Ich selbst wähle eigentlich nie irgendwelche Weiblichen Avatare in Spielen, selbst wenn dann wären es sowieso nur solche in Rollenspielen. Und die spiele ich alleine für mich, nicht online. Ich spiele auch keine Spiele wo ich online mit Sexismus in Kontakt gerate, dachte ich zumindest bis jetzt. Die einzigen Spiele die ich Online spiele sind Shooter.
Nein ich will jetzt nicht wieder mit der Battlefield Problematik ankommen, aber das war der Auslöser warum ich mich momentan so verunsichert fühle. Das ist das erste mal das ich großartig mit der Thematik Sexismus in Videospielen konfrontiert werde. Ich hatte eine klare Meinung und dachte auch gut damit leben zu können. Bis ich mit dem Internet und den Reaktionen dazu konfrontiert wurde. Es gibt eine sachliche Ebene, die wird man ja wohl klören können dachte ich. Kann man natürlich als Naiv ansehen, Internet ist ja nie sachlich.
Ich habe mich informiert, sachen gelesen, hier im Forum ein paar Zeilen dazu geschrieben, privat diskutiert. Die eigentliche Resonanz die ich bekommen habe ist, das ich wohl Sexist bin. Ich kann es wohl nicht etragen das Frauen jetzt auch flächendeckend im Markt der Spiele teilnehmen und repräsentiert werden, egal um welchen Kontext es geht. Bin ich das wirklich nur weil mir eine bestimmte Sache die Frauen betrifft nicht passt? Habe ich jahrelang eine Lüge gelebt? Vielleicht bin ich einfach nur durch Glück nie damit konfrontiert worden. Ich weiß nicht warum mich das so beschäftigt, aber es tut es.

3 „Gefällt mir“

Sedov, die Fronten sind verhärtet. Es gibt nur ein Gut gegen Böse, die richtige Meinung und die falsche. Du bist ganz schnell in einer Schublade wenn du in einer bestimmten Sache nicht für die gerechte Sache bist. Nazi oder Gutmensch, Feminist oder Antifeminist. Die Welt ist Stracciatella, graustufen sind unerwünscht. Und mein Geschwurbel hier ist ein Steckenpferd von mir, ich kann das ganz auch nicht mehr wirklich rational verstehen, aber deine Gedanken hier kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Sache ist aber, ich glaube das wird alles noch viel schlimmer werden in den nächsten Jahren. Es ist ein Graben in der Gesellschaft, die immer weiter auseinanderklaft.

4 „Gefällt mir“

So ein Quatsch.

@anon10094270
Dieser Thread hat einfach mehr sachen aufgerissen (Tataaa! Tataa! Tataaaaaa! :donnie:), als er jemals lösen konnte :ugly:

edit:
Sobald du halt nicht 110% PC und konform bist, biste weg vom Fenster.

Ich denke man kennt meine Einstellung zum Sexisms-thema
(Ne gehörige Portion gesunder Menschensverstand, ne Prise Jordan Peterson zur Würze, auf ner Basis der Gleichberechtigung und fertig isses).
Ich bin übrigens immernoch der Meinung, solche Threads sind mehr dumpster-fire als „problemlösungs-orientierte Diskussionsrunden“, da wenig vorschläge gemacht und meist im Kreis drehend diskutiert wird.

5 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“