Geht euch das Denglisch Gerede bei den Beans auch auf die nerven?

Hi,

ich habe mir gestern mal Game Two angesehen und da habe erst richtig gemerkt wie mir Denglisch auf die nerven geht xD Imo war es wirklich schlimm, wie Sofia fast in jedem Satz was englisches gesagt hat :dizzy_face:

Wie sieht ihr das? Findet ihr das auch eher schlimm oder sagt, so redet halt heute die Jugend also who cares?

4 „Gefällt mir“

mehr gibts da nichts zu sagen

48 „Gefällt mir“

Ich find des eigentlich auch ziemlich uncool und nervig. Das is so Hipstermässig und klingt einfach unnatürlich und aufgesetzt. Is aber nur meine bescheidene opinion.

4 „Gefällt mir“

nein

1 „Gefällt mir“

Geht euch Denglisch auf die Nerven?

  • Ja, schliesslich sind wir hier in Deutschland
  • Nö, das kratzt mich nicht
  • Alter wie talkst du mit mir?

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Danke, wusste nicht wie das geht :grin:

Ich erwische mich ja manchmal selber dabei, wie ich manchmal Denglisch rede. Aber das ist ja schon fast ne Vergewaltigung der Deutschen Sprache :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mir gehen nur “unnötige” Wörter wie “Cringe” auf den Sack. Der Rest ist mir eigentlich latte.

7 „Gefällt mir“

Hast du Beispiele?
Ich selbst ertappe mich immer mal wieder dabei, wie ich im Forum gerne auf englisch antworten möchte, weil etwaige memes eben englisch sind und ich befürchte, dass diese nach deren Übersetzung falsch aufgefasst werden.
Allerdings vermische ich selten wirklich im Sinne des Denglisch.

Ich finde es kommt immer darauf an. Oft meinen es die Leute ja nicht böse (eigentlich nie), es kommt mir auch gelegentlich vor, dass mir ein passendes deutsches Wort nicht einfällt und ich daher zu einem englischen Wort greife. Von Idiomen mal ganz angesehen, die es im Deutschen so nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen

Ich denke mal das ist einfach der heutige Zeitgeist. Die Sprachen werden sich immer mehr vermischen.
Vor 200 Jahren sah das natürlich anders aus.

Früher: „Holde Maid, dürfte ich um ihre Hand anhalten?

Heute: „Hey Baby, hast du Bock auf 'n bisschen Fun-o-Fun? :nicenstein:

9 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Natürlich meinen das die wenigstens böse. Aber man muss sich wirklich mal Game Two #24 ansehen, da habe ich erst richtig gemerkt, wie bei den Beans geredet wird. Davon geht zwar die Welt nicht unter, aber ich finde es trotzdem ein wenig bescheuert um es mal etwas böser auszudrücken.

Nö.

16 „Gefällt mir“

Man die Trolle waren auch schon mal besser…

10 „Gefällt mir“

Heißen doch Beans :stuck_out_tongue: Und „who cares“ war gewollt, nur IMO war unbedacht. Aber wie gesagt, ich merke selber wie ich das immer wieder tue.

Hier mal ein paar witzige Denglisch-Redewendungen. xD

http://www.huffingtonpost.de/2016/03/16/redewendungen-englisch-denglisch_n_9480102.html

Meine Favoriten:

There becomes yes the dog in the pan crazy

How horny is that then?

I only understand train station.

My English is under all pig.

That is jacket like trousers.

und noch viele mehr… ^^

1 „Gefällt mir“

Also regst du dich über etwas auf, was du selber machst? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja und wie. Ich bin ein Opfer der Gesellschaft :scream:

Grammar-Nazi EDIT für @Marcey747 :stuck_out_tongue_winking_eye:

16 „Gefällt mir“