ich habe mir gestern mal Game Two angesehen und da habe erst richtig gemerkt wie mir Denglisch auf die nerven geht xD Imo war es wirklich schlimm, wie Sofia fast in jedem Satz was englisches gesagt hat
Wie sieht ihr das? Findet ihr das auch eher schlimm oder sagt, so redet halt heute die Jugend also who cares?
Ich find des eigentlich auch ziemlich uncool und nervig. Das is so Hipstermässig und klingt einfach unnatürlich und aufgesetzt. Is aber nur meine bescheidene opinion.
Hast du Beispiele?
Ich selbst ertappe mich immer mal wieder dabei, wie ich im Forum gerne auf englisch antworten möchte, weil etwaige memes eben englisch sind und ich befürchte, dass diese nach deren Übersetzung falsch aufgefasst werden.
Allerdings vermische ich selten wirklich im Sinne des Denglisch.
Ich finde es kommt immer darauf an. Oft meinen es die Leute ja nicht böse (eigentlich nie), es kommt mir auch gelegentlich vor, dass mir ein passendes deutsches Wort nicht einfällt und ich daher zu einem englischen Wort greife. Von Idiomen mal ganz angesehen, die es im Deutschen so nicht gibt.
Natürlich meinen das die wenigstens böse. Aber man muss sich wirklich mal Game Two #24 ansehen, da habe ich erst richtig gemerkt, wie bei den Beans geredet wird. Davon geht zwar die Welt nicht unter, aber ich finde es trotzdem ein wenig bescheuert um es mal etwas böser auszudrücken.