Gender Pay Gap und verwandte Themen in der Debatte mit Jordan Peterson

Auch schwer, so klar kann man das nicht sagen, die Grundidee kommt sicher aus dem Linkespektrum. Wo ich persönlich das Gefühl habe, das Sprache viel eher reflektiert wird/wurde, aber kann auch sein das ich mich da irre.
Und eine gesellschaftlicher Diskurs fand für mich immer statt.

Ne, ich Frage mich dann sich Linke Ideologien negativ auf die Gesellschaft/Demokratie auswirken. Mal davon abgesehen, dass deine Aussage keinen Sinn macht, weil man sich sicher auch dezentral Organisieren kann.

Ja, der findet statt, die Frage ist nur oft, wie der Diskurs stattfindet. Mein subjektiver Eindruck ist, dass oft radikale Ideen unter dem Deckmantel des sozialen präsentiert werden und jeder, der nicht dafür ist, wird als Gesellschaftfeindlich oder unsozial diskreditiert. Was es dann auch schwerer macht, die eigentlich wichtigen sozialen Themen zu bearbeiten. Als Beispiel für so etwas fallen mir immer die “SJW’s” auf. Dort sehe ich sehr wenig Bereitschaft für Konsens und sehr viele Radikale Vorderungen.

Das heißt, es gibt geheime Schattenmänner die die radikale Linke aus dem Untergrund steuern und so die Gesellschaft bedrohen?

1 „Gefällt mir“

Aber das ist auch wieder so schwammig und könnte genauso gut auf die rechte Ideologie angewendet werden.
Ich sitze da auch sicherlich auf der falschen Position, aber mir fällt es grad voll schwer diese Angst an gegenwärtig präsenten Beispielen festzumachen. Also wirklich stattfindende Gefahren, nicht nur mögliche Einschränkungen.
Bei der rechten Ideologie fallen mir wieder dutzende ein.

2 „Gefällt mir“

Wir sind aber im noch beim Thema Meinung/freie Meinungsäußerung oder? Wenn ja musst du genauer erklären wo es da radikale Ansichten gibt und was genau Gesellschaftsfeindlich ist.

SJW - Wenn der Konsens sein soll, das der andre recht bekommt, wird der aus der Ecke nicht kommen und Radikale Forderungen musst du erklären, die seh ich nicht. Es ist nicht Radikal einzufordern das Personen fair behandelt werden, teilnehmen dürfen und nicht nur Objekt der Sprüche/Unterhaltung von anderen sind, wenn das für dich schon radikal ist, dann okay, für mich ist es das nicht.
Aber ja die Diskussionen sind auch häufiger, härter und unnachgiebiger geworden, aber einfach weil viele eine lange Phase des Schweigens hinter haben. Eine Zeit in der andere immer gesagt haben, es wird sich noch was in der Richtung ändern … man muss nur warte … die Gesellschaft wird schon von selbst ändern. Das ist aber nicht passiert, wie auch, also muss man nun laut werden, sich einmischen und ja auch empören und nerven.

3 „Gefällt mir“

Übrigens Respekt an alle die sich hier kruden Meinungen und Scheinargumentationen entgegenstellen. Wenn ich hier sehe wie es nach einer schlüssigen Argumention immer wieder zu Wortklaubereien kommt oder Antworten einfach (bewusst?) ignoriert werden, könnte ich mir die Haare raufen.

7 „Gefällt mir“

Danke, man tut was man kann, ist halt nicht einfach, sich solchen radikalen ideologien entgegenzustellen, aber nochmals danke für die aufmunternden Worte.

6 „Gefällt mir“

Du hast das Kappa vergessen.

2 „Gefällt mir“

Ich sage ja nichts da gegen, dass man die Gesellschaft verändern will. In einer Demokratie ist sie ja ständig im Wandel.
Bloß weil man lange geschwiegen hat rechtfertigt das nicht, dass man zur Verohung des gesellschaftlichen Diskurses beiträgt. Was die Beispiele angeht haben wir in diesem Thread ja schon genug gebracht, z.B. das gesetzliche vorschreiben von Gender Pronouns.

Geht mir auch oft so ^^.

This thread:

image

VS

Unbenannt

4 „Gefällt mir“

Vorsicht! Ich glaube, unter uns ist ein Spitzel :male_detective:

3 „Gefällt mir“

Eine verschärfte Diskussion seh ich nun nicht als Verrohung an, sondern meinte eher das Standpunkte fester verteidigt werden.

Was aber eben eher Angst mache ist, als reelle Gefahr, gender pronouns sind weder festgelegt, geschweige denn in irgend ein Gesetzt gegossen.

Und selbst wenn, für mich ist das bewusste vorsätzliche falsch Ansprechen von Personen keine freie Meinungsäußerung und somit würde so ein Verbot keine Freie Meinung einschränken.

1 „Gefällt mir“

Respekt, dass es Leute gibt, die sich das als Außenstehende durchlesen. Ich habe damit in diesem Forum schon aufgegeben, wenn sich das über Tage zieht und 100 Beiträge täglich hinzukommen. Da macht der Kopf irgendwann :bomb::boom::joy:

Ach ein paar Threads gehören so zu meiner Forums-Routine da lese ich dann „gerne“ mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich suche immer noch diese Linken Meinungsführer, aber keiner mag mich und will mir helfen :cry::man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Ich suche immer noch nach diesen Mysteriösen Feministen welche denken dass Frauen stark und unabhängig und schwach und völlig abhängig gleichzeitig sind…
Und nach einem Grund warum ein System welches systemisch bestimmte Rassen benachteiligt nicht systemisch rassistisch ist…

You can’t always get what you want :wink:

7 „Gefällt mir“

Schrödingers Feministin:

stark und schwach zugleich

3 „Gefällt mir“

Passt nicht so laut :wink:.

1 „Gefällt mir“