Generelle Motoren-sachen (die nicht zum Motorsport oder Rennen passen :D )

Jo, jetzt könnte da vorne auch nen Alfa Romeo Badge drauf sein.

Ich meine, klar geiles Auto, würde ich es gerne fahren? Auch klar, aber irgendwie ist es keine Corvette mehr

1 „Gefällt mir“

Die Corvette mochte ich früher auch sehr gerne. C1, C2, C5 und C6 sind meine Lieblingsmodelle. Mit der C7 haben sie mich dann irgendwie schon verloren weil mir das Design nicht zusagen will, die Rückleuchten die ich immer mochte waren die runden roten Punkte. Die C5 hatte noch ihre schönen PopUp-Headlights. usw. usw. bei den oben genannten Modelle finde ich überall solche Details die ich gut finde. Die C7 sieht mir im allgemeinen zu aggressiv aus.
Deshalb schmerzt es bei mir auch nicht mehr so doll das die C8 jetzt komplett das eigentliche Design über den Kopf wirft. Sieht für mich nahezu gleich aus wie der neue Honda NSX, von der Seite.

Hast recht, letztendlich werden das aber einige Kunden auch schlucken das Argument und das zählt am Ende. Vor allem wird man als Unerfahrerer Fahrer die C7 genau so schnell wie die C8 über die Strecke bewegen.
Und vergleicht man dann noch die C7/C8 im Vergleich zum Klassenprimus dann sieht es eh düster aus. Wieso man da jetzt auch noch mitspielen möchte und nicht seine eigenen stärken weiter fokusiert, keine Ahnung…

Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr mit dem Auto identifizieren, zu ähnlich zu anderen Autos, das Konzept mit einem großen Motor auf der Vorderachse bekam die letzte Viper in meinen Augen viel besser hin.

1 „Gefällt mir“

apropos NSX.

Hier sei nochmal der alte NSX gelobpreist.

image

was so supercars, etc. anbelangt bin ich ja echt kein großer fan.
Aber beim NSX…

Läuft mir sofort der Sabber zusammen :simonhahaa:
Wie’s Honda einfach geschafft hat (als HONDA! Der japanische Hersteller von „billigen“ Econo-boxen wie Civic und Accord) ein „Supercar“ für „den Alltag“ rauszubringen.

diese fucking linienführung
https://ip.index.hr/remote/indexnew.s3.index.hr/Hondansx1200.jpg

und dann noch der Infernus in GTA SA :ugly:

auch evtl ganz interessant für dich

1 „Gefällt mir“

Der NSX ist schon nicht schlecht. Design find ich für die Zeit etwas anderes, dies langezogene Heck mit dem Spoiler. Dennoch muss ich sagen das ich das Pre-Facelift soviel besser finde, alleine wegen den Pop Ups. Was ich etwas schade finde, auch wenn der NSX technologisch zeigen sollte was möglich ist, ist das er Drive-By-Wire hat. Drive-By-Wire macht soviel fahrgefühl steril. :confused: Dennoch soll ja der NSX trotzdem großartig sein, hätte aber bei mir noch mehr Pluspunkte gesammelt wenn sowas wie Drive-By-Wire weg wäre. :slight_smile:

meinst du jetzt den neuen oder den alten NSX? welcher hat da ride by wire?

Der alte… :confused:

Der NSX gilt in mehrfacher Hinsicht als technischer Vorreiter: Er ist das erste japanische Serienkraftfahrzeug, das weitgehend aus Aluminium gebaut wurde und das sowohl eine elektronische Lenkunterstützung als auch eine elektronische Drosselklappen-Steuerung hat ( Drive-by-Wire ).

Beim neuen ist mir das relativ wumpe, da heutzutage kaum noch Autos ohne den kram gebaut werden und konzeptionell überzeugt mich der neue überhaupt nicht.

damn.

dayum!

damals schon ride by wire. Alter verwalter. :smiley:

ja, ist halt weniger direktes gefühl, aber mei :man_shrugging:

drum mag ich mein motorrad. best of both worlds. Einspritzer, aber noch schön mit seilzug zu den drosselklappen.
wobei, das beste fahrgefühl hat für mich bis jetzt einfach n vergaser gegeben. smooth und geschmeidige gasannahme.