Generelle Motoren-sachen (die nicht zum Motorsport oder Rennen passen :D )

War heut auf ner Oldtimer-Rallye.
Bilder folgen noch, aber mit Abstand die heißesten Karren:

Zwei Abarths, ein Tatra 87, ein “DeTomaso Pantera GTS”, ein schöner Ford Torino, ein Rolls Royce von 1930
Und ein “Bitter CD”, von dem ich leider nur die Heckscheibe ablichten konnte (die aber überaus sexy ist :beangasm:)

1 „Gefällt mir“

Und ich nur so: „Hoffentlich hat der auch einen 911 abgelichtet.“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ungelogen, es waren bestimmt 7-8 911er da…

:ugly:

Ich bin voll auf die Abarths und die Mopeten abgefahren.

Und der Tomaso Pantera, der Bitter CD und die beiden Abarths :beangasm:

Mann war der geil.

Allein die Hinterreifen… Fett wie Pferdeärsche.
Sowas einfach mal in Person zu sehen… uuuhhhhh

Die Überraschung wäre gewesen, wenn keiner da gewesen wäre. :smiley:

Mopeten und ich werden keine Freunde, gründe hab ich ja schon genug geäußert. :stuck_out_tongue:
Abarth ist ganz nett, mit offener Heckklappe fahren, das hat schon was. Auf der anderen Seite denk ich mir ein Baja Käfer ist dann doch eher meine Richtung und die Abarth eher ein kompromiss. (Wenns rein um die „Heckklappefunktion“ geht) Aber auch vom Konzept her würde ich einen Käfer vorziehen, dann kommt hinten eben der Porsche Motor rein, der geht auch gut, durfte ich neulich auf der Autobahn erleben. :slight_smile:

Tomaso Pantera, kann nichts richtig mit dem anfangen, gibt keine Elemente die mich wirklich ansprechen, weder die Motorcharakteristik noch die übertriebenen Auspuffrohre hinten. :confused:
Bitter CD hat sehr starke Ähnlichkeiten zu dem Pantera von der Siluette her, also same Story hier.
Beide schon in echt gesehen und nope die lassen mich irgendwie kalt.

Am ehesten würde mich noch der Tatra 87, neben den 911, abholen, weil er komplett was anderes ist.

Ich hätte mich über einen Dodge Charger 1970 RT oder einen AMC Gremlin gefreut. :slight_smile:

So’n Wüstenkäfer…
Sieht schon ganz cool aus, geht gut „ins Auge“.
Aber letzten endes muss ich da leider echt sagen…

Dann lieber sowas hier.


Wo man die fucking Primärkette noch sieht und die Kupplung halb-offen liegt, geschützt von einem zurechtgeschnittenem und schwarz angemaltem Nummernschild. Als Seitenständer n Holzbrett an die Fußraste geklemmt und mehrer Plastikflaschen mit Ereatzöl dabei :supa:
Stark Hyper-Hipster, ich weiß. Zum Glück hab ich den Fahrer davon nicht gesehen, wahrscheinlich war das so n Hipster :simonhahaa:


Joaaaaaa.
Ich versteh dich schon, die sind sich nicht unähnlich.
Mir liegt einfach diese Keilform. Dieser Stil, dessen Erschaffung schon einige Jahre zurück liegt, aber eben zeigt, wie „futuristisch“ damals ausgehen hat, und das immernoch (mit Abstrichen) zutrifft…
Da geht mir einer ab! :nicenstein:

Die Heckscheibe von dem CD hat mich einfach an die vom Barracuda erinnert…

Und es waren auch einige andere Porsches da.
und die Verkleidung aus einem Stück, von Stoßstange bis Stoßstange.
Das fließt schon echt smooth, muss ich als nicht-Porsche-Fan schon zugeben^^

Hatte heut schon einige RegularCarReviews-Flashbacks :ugly:

1 „Gefällt mir“

Moment moment moment! Wieso zum Teufel ist das Hipster? Ich sehe zu 80% BMW GS rumfahren, wenn man das Wort Hipster von Hip ableitet dann müsste die BMW GS hipster mäßig sein. Mit so einem Hobel (im Style) sehe ich kaum bis gar keine Leute rumfahren, denn ist ja zu unbequem und zu anstrengend und überhaupt man muss das Motorrad öfters reparieren. -.-

Und ich glaube kaum das da so ein Jungspund wie ich das Ding fährt, denn meist ist der Altersdurchschnitt auf Oldi Veranstaltungen oberhalb der 40. :slight_smile:

Wobei beim Bitter die Heckscheibe nicht um die Seite geschwungen ist, was ich ja sehr geil finde, wenn sie so ist wie beim Barracuda. Weshalb der Barracuda auch ein nices Teil ist. (Da brauchste nicht son quatsch wie PDC und Heckfahrkamera, und das Panormaschiebdach braucht auch nicht angekreuzt zu werden…)
Unter anderem wie beim 924,944,968 oder beim 911 targa (911g, 964 oder bei den neuen 991).

1 „Gefällt mir“

Also mit Hipster mein’ ich solche Typen
41164a7d14d30ab7f46a2866061fb99d4910e0db_1_612x500
die teure klamotten, wie zu kurze und enge Röhrenjeans kaufen, Jutebeutel benutzen, Starbucks saufen, sich in der Uni Cafete teure vegane Sandwiches kaufen, kaum selbst kochen, geld raushauen, um „runtergekommen“ auszusehen. aka „Wie erkennst du den Obdachlosen vom Hipster? Der Hipster hat n IPhone“, etc.
Und solche alten Bikes ziehen viele Hipster an.
wie z.B. die Honda CB750/„Four“

Die werden dann zurechtgeschnitten, ja fast schon in eine andere Motorrad-form hineinvergewaltigt
https://i.ytimg.com/vi/cAfVrYj3bUc/maxresdefault.jpg
Hässlicher, un-runder, unbequemer, unpraktischer und un-funktionaler. Offene bzw. GAR KEINE Luftfilter, damit auch jedes Dreck-körnchen seinen Weg in den Vergaser&Motor findet, kurze/keine Schutzbleche, damit einem der ganze Straßen-dreck um die Ohren fliegt, Dragbars, unbequeme Sättel, Stollenreifen, obwohl man zu 100% der Zeit auf der Straße fährt, etc. Alles mit der absicht, „cool“ zu sein, damit Leute, die nichts vom Fach verstehen, beeindruckt sind.

Oder hiermit:
http://cdn.hiconsumption.com/wp-content/uploads/2017/12/1983-Yamaha-Virago-750-22Scout22-by-Industrial-Moto-001.jpg

das war mal eigentlich ein Cruiser…

Am schlimmsten ist so einer, der ne alte BMW K100 mit Tourenpaket und Sonder-lack günstig abstauben konnte, und es wurden nur 200 davon gebaut. Dabei mochte er das Teil garnicht mal und wollts zu nem Caferacer unmodeln, er hats durch zufall günstig bekommen!
Und alle haben ihm geraten das ding so zu belassen (auch für ne Wertsteigerung) oder zu verkaufen und mächtig profit zu schlagen.
Was hat er gemacht?
Die Verkleidung runtergerissen und weggeworfen.
HAHAHAHAA

Da krieg ich’s kotzen :simonhahaa:

Ach.
forget it. :simonhahaa:

Dafür ist die Heckscheibe beim Bitter aber nur an 2 schönen Scharnieren befestigt und fungiert mehr oder weniger als Heck-klappe an sich.

war leider keiner da :beansad:

Mhh ja gut, aber den Typen da oben assoziere ich damit überhaupt nicht. Gut vll. der Bart und das Cap. Aber das ist eher Trend (heute trägt jeder 2te Vollbart und ein Cap).

Ich sehe das Problem nicht? Ist doch schön das die Leute an ihren Hobeln schrauben? Ich mein man muss ja nicht den Geschmack teilen den manche an den Tag legen, tue ich auch nicht, aber man sollte es respektieren in meinen Augen.
Und abseits davon wollen alle Leute immer cool sein um anderen Menschen zu beeindrucken. Rate mal warum Facebook und Twitter so erfolgreich sind? Weil man sich dort mit den anderen messen kann und wenn XY ein Foto mit AB gemacht hat und das dort postet ist der Mann in der Hose gleich wieder 2-3mm größer geworden.
Es ist nunmal irgendwie unserer Zeit geschuldet.

Ich versteh was du meinst, aber ehrlich gesagt finde darf der Wertsteigerungsfaktor nicht dem eigentlichen Zweck überwiegen (dem eigentlichen fahren). Wieviele geile Autos/Motorräder stehen nur in irgendwelchen Sammlungen rum und kommen nicht nach draußen weil der Besitzer keine KM drauf machen möchte und man sie aus diesem Grund nicht draußen sieht. Kann man so machen, ich halte davon nichts, es sollte vielmehr ein gewisser Bonus sein neben dem fahren.

Abseits davon, jeder soll machen was er denkt, ich habe damit kein Problem wenn jemand sowas macht, das einzige was ich schade finde ist wenn man nicht „nachhaltig“ damit umgeht und zwar die Orginalen Teile in eine Kiste packt um es dem Besitzer danach zu ermöglichen den Hobel wieder in Orginal zustand zurückzubauen. Das finde ich extrem wichtig.
Dann kannst du mit gewissen Abstrichen den Hobel so umbauen wie du willst und zum Verkauf versetzt du den Hobel wieder in Orginalzustand.

Wenn es ganz Blöde ist, kann trotzdem noch eine schicke Story (ala Rennfahrer XY hat drauf gepupst) dabei rumkommen, solange die orginale Fzg Nummer drauf ist, ist alles gut, denn dann gibt es wiederum schicke Geschichten wie alte Autos/Motorrädern mit fehlenden Teilen wieder mit großem Aufwand in Orginalzustand versetzt werden. Dann hat der Besitzer auch wieder eine nice Story (was ich sehr wichtig finde). Da gibt es auch ein paar schöne Anekdoten die ich erlebt habe mit meinem Oldi, die mir kein anderen Auto geben kann weshalb ich mein Oldi wiederrum zu geil finde, weil die Emotionale Bindung da ist (auch wenn es sich lächerlich anhört.)

Sowas macht bei mir alte Autos immer sympatisch, Konzepte (oder auch besondere Features) die kaum andere Autos haben, weil man damals was anderes ausprobieren wollte.

Sieht man doch eh recht häufig auf der Straße. :slight_smile:
Die 924/944/968 und der 928 sind eben die ausgestoßenen (weil kein Heckmotor, dazu noch Wassergekühlt und die falsche Zylinderanzahl), lustig ist aber die Wertsteigerung (wenn man jetzt davon ausgeht) denn der 914 ist auch stark angezogen, und ich glaube das wird beim 924 etc. auch so sein weil der Name „Porsche“ an sich einfach verdammt stark ist. Wie oft lese ich hier im Forum als synonym für Leute mit dem passenden Kleingeld: „Der fährt doch bestimmt Porsche.“ oder sowas in der Art. Es gibt kaum Leute die sagen: „Der fährt doch bestimmt TVR.“ :slight_smile:
Das Markenbewusstsein bei Porsche ist einfach over the top.

Das Problem ist eher das momentan viele Hipster und co gerne einen Cafe Racer wollen, sich eine gut erhaltene CB500/550, XS500/650 etc holen, diese Verhackstücken und nach der Hälfte des Projekts dann merken dass sie es nicht hinkriegen und das sie Dinge weggeschnitten haben, es also auch nicht mehr in den Ursprungszustand versetzen können.

Dadurch werden sehr viele gute Motorräder vom Markt genommen und ruiniert.

1 „Gefällt mir“

Weiß zwar nicht genau, auf welchen Beitrag du dich beziehst(nehme mal an, den über dir?), aber:

@anon50617777 Deshalb regt mich z.B. dieser Typ auf, der sich ne alte K100 gekauft hat, mit Vollverschalung, Windscheibe, Koffern, etc. und er wollte da nen “CaFfeE rAcEr” draus machen.
Hat rausgefunden, dass BMW dieses sondermodell nur 200x hergestellt hat und das motorrad mit großer wahrscheinlichkeit eins unter 10(!) in Amerika ist.
War ihm egal, er wollte ned mal profit damit machen und das weiterverhökern, sondern mit der Flex bearbeiten…

lass es mich vl. so “übersetzen”.
Angenommen Porsche hat n super geiles auto gemacht mit nem hammer luftgekühltem Boxer6er im Heck, mit allem Pipapo, Lederausstattung, Mahagoni-Armaturen, und da wurden nur 200 Stück gebaut von 1985 bis 1989.
Und jemand kauft sich das, weil er nen guten alte LS-Swap machen, Rennsitze und ne automatik-schaltung einbauen will.
Und dann macht er einfach ding kaputt und es verschwindet von der Erde :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

@irishrOy @Angrist

Ich habe schon verstanden was ihr meint.

Ich bin ja bei euch wenn das Projekt nicht Zuende gebaut wird, und dabei die hälfte abgetrennt wird. Aber ich kann eben nicht komplett ausrasten. Ich finde es nur schade. Sorry für die Nüchternheit aber es ist einfach so das wir heutzutage technologie besitzen mit der wir sowas rückgängig machen können. Aber da ist dann für viele der Faktor Geld wieder die Hürde.

Ich spreche da aus Erfahrung. Vll. nicht in dem Kontext das mein Oldi zerschnippelt ist, aber der Oldi eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, weil es eben keine Note 1,2 oder 3 ist sondern eher eine 4, mit tendenz zur 5 und zurzeit nicht mal in Reichweite von einem TÜV-Zertifikat ist. Trotzdem sage ich mir ich werde den Hobel wieder aufbauen, immer wenn ich Geld habe stecke ich es da rein.

Würde ich alleine nach dem Geld Argument gehen, müsste ich sagen den muss ich verkaufen wenn nicht sogar als Ersatzteilspender anbieten. Mach ich das? Nein weil mir dieses ganze wirtschaftliche Denken in der Auto/Motorrad Community auf den Geist geht.
Um es auf das Beispiel von @irishrOy mit dem Motorrad zu münzen. Wie viele Leute würden wirklich so ein „zerschnippeltes“ Bike kaufen und es wieder in den Orginalzustand versetzen, nicht weil es wirtschaftlich ist, sondern weil man als Person gerne das Motorrad auf der Straße sehen möchte. Immer wieder lese ich in der Motorrad und Auto Community. „Das wäre es mir nicht wert.“ / „Dafür habe ich nicht das Geld.“ / „Leider habe ich nicht mehr mein erstes Auto.“ / „Hätte ich nie verkaufen dürfen.“ Als Argument kommt dann u.a. Familie etc. schön und gut. Aber wer zwingt dein einen dich das Auto/Motorrad angemeldet zu haben? Ich meine man kann seine Prioritäten anders setzen und eben eine Garage für 50€+ mieten um es dort unterzustellen. 50, selbst 100€ sind, wenn man arbeitet und nicht unbedingt die Hürde zu zahlen, aber dann muss man sich eben selbst sagen, ich verzichte auf z.b. die 2 Spiele die ich im Monat kaufe und investiere sie in die Garage. (Um jetzt im Nerdkosmos zu bleiben)

Es ist eben so das mir diese Attitüde „Ich möchte gerne alles haben aber möchte auch auf nichts verzichten und es darf nichts kosten“ auf den Zeiger geht, und das ist meinem empfinden nach in der Auto / Motorrad Community sehr stark ausgeprägt und sobald einer ausbricht und nicht macht was von ihm erwartet wird, bekommt er hate.
Um jetzt aber auf die spezielle Edition vom Motorrad zurück zu kommen. Es ist „nur“ eine spezielle Edition, wenn es so schade drum ist, wieso kommen die wenigsten Leute auf die Idee die normale Edition zu kaufen und die spezielle Edition nachzubauen, ganz einfach dafür haben sie wieder kein Geld, oder der Orginalitätswert wäre weg. Wo wir wieder bei Wersteigerung steht im Vordergrund sind…

Und da komme ich zurück auf: „Solange die Fahrzeug-Identifizierungsnummer am Rahmen ist, ist alles supi.“ Der Rest ist nun mal durch Reproduktion und recherche (auch wenn Kosten spielig) möglich.

Deshalb nur das schade von mir, aufregen kann ich mich nicht darüber aus den oben genannten Gründen.

@irishrOy
Den „alten“ V8 LS-Swap Porsche gibt es schon:

Größtenteils die Kommentare darunter untermauern schön meine Aussage. :stuck_out_tongue: Zumal es jetzt vom dem 911 auch noch verdammt viel gibt.

1 „Gefällt mir“

Niemand, eben.
Was der Typ mit der Touren-BMW gemacht hat, war halt, wie du sagst, nicht „nachhaltig“.
Der wollte n Oldtimer zu nem Cafe Racer häckseln, und hat dafür das erstbeste genommen.
Das war halt ne recht seltene Sonder-edition, die er günstig erstanden hat.
Anstatt das an nen echten Fan mit gutem Profit weiter zu verkaufen, sich dann eine „normale“ Version zu holen und immernoch dick Money übrug haben, hat er es eben verhäxxelt.

Ausrasten tut hier glaub ich, keiner wirklich.
„Eigentlich“ geht mir das ja sonstwo am arsch vorbei.
Meine Reaktion bei sowas ist eher richtung

Nur es ist halt unglaublich schade, wenn so derbe auf das „Gesamt-gut“ und den historischen Wert gesch*** wird.


Um ehrlich zu sein:
Ich wusste garnicht, dass es so nen LS-swap schon gab.
Aber da der LS ungefähr schon in jedes Auto ge-swapped wurde, dachte ich mir, das wäre nicht so weit weg. Und siehe da, das hat schon jemand gemacht :ugly:

Fehlt nur noch n LS in nem LS :simonhahaa:

Holy shit! cO

https://carbuzz.com/news/porsche-935-racer-returns-as-gt2-rs-based-track-weapon

Apropos das “Motor-thema”.

diese review.

mit diesem Sound am Ende.


@anon50617777
das sieht doch nach was aus, was in der Grand Tour auftauchen könnte :ugly:

Hauptsache die lassen das Ding ganz und ein Modell wandert für die Nachwelt ins Museum von Porsche.

Schön, noch ohne Turbo, so hört es sich am Besten an! Auch wenn ich mit V12 Motoren nicht viel anfangen kann. Für mich haben sie immer den Ruf, relativ wenig Leistung für so einen großen Motor zu haben, über die kleinen Hubräume brauchen wir nicht reden, das ist lächerlich, da hat fast jeder Ami V8 mehr Hubraum. :wink:
Da denk ich mir immer ein V10 ist effizienter. Aber selbst mit einem V10 tue ich mich schon schwer. Ausnahme ist da der Carrera GT von Porsche, weil ein wirklicher Rennsportmotor. Aber V10 von Audi oder Lamborghini etc. alles langweilig klingende Motoren. Da bevorzuge ich jeden V8.

Vor kurzem so n Teil in persona gesehen. Schaut echt krass aus.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Da hauste aber eine alte Folge raus. :smiley: Die letzten Videos waren aber auch eher meh.

Das Heck find ich um einiges stimmiger als die Front. Auch wenn ich die 3 Scheinwerfer vorne nice finde, aber die Front erinnert mich an Käfer oder vergleichbares. Mich würde mal der Sound vom V8 interessieren, in Videos kommt der meist nicht so rüber. Highlight des Autos für mich ist die „Heckflosse“ oder eher gesagt das Zeppelindesign.

Am interessantesten finde ich aber den Besitzer. Schön das er den Hobel restauriert hat und den wirtschaftlichen Aspekt beiseite gelassen hat, so ein Auto gehört im fahrbaren Zustand für die Nachwelt aufgehoben. <3 Auch interessant ist was er so alles sammelt und grundsätzlich sein Stil, dann passt er wohl wie arsch auf Eimer in das Auto. Gefällt, wenn er irgendwo auch ein wenig die „damalige“ Zeit lebt. Wirkt auf mich sehr sympatisch. :slight_smile:

Für mich ein gutes Beispiel wieso alte Sachen soviel geiler sind. Es gibt immer eine geile Geschichte dahinter. Bei den Besitzern von neuen Autos wird man sowas nicht finden, weil die ihr Auto noch als Fortbewegungsgegenstand nutzen.

Die Daytonas und der Plymouth Superbird. Träumchen. :smiley:
Scheiße ist der Grünton geil.
Der hat nen original Godfather Film Auto. cO

Usw. usw. auch lustig wie der E-Type mit keinem Wort erwähnt wird. Der könnte mir ruhig mal ein Auto abgeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“


edit:

Wenn dem wirklich so ist, bzw. wenn sich der Trend weiterhin so fortzsetzt:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich interessierts eh keinen … :sweat_smile:

Hab heute durch Zufall zum ersten Mal Bilder der neuen/aktuellen Corvette C8 gesehen …

Eigentlich mochte ich die Corvettes ja immer, zumindest optisch. Gefahren oder drin gesessen hab ich in noch keiner. Falls mir aber mal der Sinn nach ner unvernünftigen Proleten-Karre stehen würde, wäre meine Wahl bisher auf ne Corvette gefallen.

Mit dem neuen Modell hat das Ding nen Mittelmotor bekommen. „Besseres Handling blablabla“, mag ja sein. Aber jetzt sieht sie halt auch aus wie „jeder Euro-Sportwagen“. :beansad: Die riesigen Lufteinlässe vorne stören mich z.B. ziemlich. Bisher war (für mich) auf den ersten Blick ersichtlich, dass es ne Corvette ist, wenn mal eine an mir vorbei fuhr oder rumstand. Die Zeiten sind wohl vorbei. :confused:

Zum Vergleich: oben C8, unten die Vorgängerin C7.