Genervter Nerd sucht gutes Programm!

offensichtlich. Genauso alt wie die Beans, mit giga und gameone groß geworden. Konsolen und PC-Zocker, Scifi, Film- und Seriengucker… passt wohl nicht.

https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/

Da kannste einmal am Anfang der Woche drauf gucken, und dir raussuchen was gut ist. So schwer ist das jetzt echt nicht… Zum Nerdtum gehört doch auch, dass man abseits vom Mainstream lebt und fündig wird

3 „Gefällt mir“

nur mal so aus Spass… stell dir einfach vor, ich wäre ein “Neuankömmling” und sehe die Wochenvorschau auf Facebook… Sie machen einfach nur Werbung für die Filterblase. Sie checken es einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

http://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/nerd

Keine Ahnung wieso du Bücher der Nerdkultur entziehen willst, aber ok. Vllt hast du einfach eine andere (für mich abwegige) Definition vom Nerd.

3 „Gefällt mir“

Hier im Thread klappt es mit dem Lesen und Schreiben doch ganz gut. Warum nicht einfach mal in den Wochenplan schauen?

2 „Gefällt mir“

Wäre nicht eher das was du als Nerdzeugs bezeichnest, also das Gaming-Zeugs, Werbung für die Filterblase?

1 „Gefällt mir“

Bücher gibts schon ewig und gelesen wund geschrieben wird sogar noch länger. Warum doll das auf einmal Nerdzeugs sein? Nur weil jemand sich “Nerd” nennt und auch gern liest? Naja…

Weil es Nerds auch schon seit Ewigkeiten gibt? Das ist ja kein neues Phänomen, sondern nur eins was iwann mal eine Begrifflichkeit bekommen hat.

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Ich gebe selbst zu, dass in deinem Beitrag auch viel Wahrheit steckt, wenn man ganz genau guckt. Aber formuliere deine Kritik doch ordentlich und “konstruktiv”, dann besteht auch die Möglichkeit ernsthaft darüber zu diskutieren.

So

wirkst du einfach nur frustriert und auf Krawall aus und machst dich eher lächerlich

20 „Gefällt mir“

Nur weil gerade dich die Themen des Wochenteasters nicht interessieren muss man ihn umbauen? Pokemon (meh) ist kein Argument. Sorry, aber wenn du schon Forderungen stellst denk nicht nur an dich, sondern an die gesammte Community. Sonst lebst du genauso in deiner “Blase” wie du es RBTV vorwirfst

4 „Gefällt mir“

Gaming Nerd ungleich Nerd.

2 „Gefällt mir“

Ja, und immer noch DER Shit in Sachen Esport.

10 „Gefällt mir“

ordentlich und konstruktiv hab ich schon versucht. wie so viele es auch schon versucht haben. Und was passiert dann? Es wird ignoriert (Hausband). Man muss auch mal schreien können, wenn man wütend ist.

1 „Gefällt mir“

Bücher sind je nach Genre schon nerdig: SciFi, Fantasy, usw. Das sind auch hauptsächlich die Bücher, welche im Buchclub behandelt wurden. Wenn ich jetzt auf der Straße jemanden frage, ob er Murakami gelesen hat, wird er mich wahrscheinlich komisch anschauen. Nur weil es Bücher seit Ewigkeiten gibt, schließt ja nicht aus, dass sie nerdig sind.

2 „Gefällt mir“

Je älter umso weniger nerdig ist es also? Nun gut, da quasi der Großteil der Menscheit einen Smartphone besitzt (existiert ja erst seit ca. einem Jahrzehnt), sind wir wohl alle Nerds. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte klarstellen das ich mit dem Buchklub kein Problem habe, sondern das Format ganz gut finde.

Was ich sehr befremdlich finde, ist dass ein uraltes Medium einem modernem Phänomen zugeordnet wird.
Und ich lehne mich weit aus dem Fenster und behauptet mal ganz frech, dass es das Geschriebene einen Ticken länger gibt als das Nerdtum

Das habe ich nicht behauptet

An dieser Stelle kann man aber mal fragen: Wieso spielen die Bohnen kein Battlefield? Geht doch zur Zeit mega ab. Würde mir besser als CS gefallen. Der Grundton der Aussage des OP is natrlich übertrieben. Ganz unrecht hat er aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Spätestens hiermit sollte eigentlich jede Diskussion beendet sein. Man kann das Programm ja gerne kritisieren wenn es einem nicht gefällt, deswegen muss man allerdings nicht ausfallend sein.

Es gibt auch Buchnerds. Oder Kochnerds. Es gibt Nerds in jedem Bereich.

Kommt drauf an was mich interessiert. Interessieren mich zB Bücher werde ich vom Buchklub angesprochen, von Game Two allerdings nicht.

Falsch, sie machen genau das Gegenteil. Sie bewerben die Formate die auch Menschen außerhalb der Filterbubble erreichen können.

12 „Gefällt mir“

Oh ja, ein Casual Shooter, sehr komplex. Zudem, haben die Beans jemals irgendwelche Spieletipps rausgehauen? Eigentlich nicht. Außerdem kann man The Division genau so als „Uralt Shooter“ einstufen. :facepalm:

11 „Gefällt mir“