Good ol’ days…
In Folge 3 geht’s übrigens um einen fancy Anime, M, Nic Cage und George A. Romero.
Promare (2019)
M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931)
Jiu Jitsu (2020)
The Crazies (1973)
Außerdem kam zwischendurch ein Special zum Geburtstag von Tsui Hark, dem „chinesischen Spielberg“, u.a. bekannt als Produzent von The Killer und Regisseur von The Butterfly Murders.
The Butterfly Murders (1979)
Detective Dee and the Mystery of the Phantom Flame (2010)
Young Detective Dee: Rise of the Sea Dragon (2013)
Detective Dee: The Four Heavenly Kings (2018)
Aces Go Places III: Our Man from Bond Street (1984)
A Better Tomorrow III: Love and Death in Saigon (1989)
The Killer (1989)
The Mermaid (2016)
Time and Tide (2000)
Auf Promare hab ich richtig Bock und das Mediabook von Crazies hab ich mir grad eben bestellt. Noch nicht gesehen. Wird Zeit.
Schöner Track. Direkt ins Gesicht, nicht son neumodisches Gezumpel. ^^
Hab mir Folge 3 auch heute angehört.
Auf Promare hab ich auch wirklich Bock, ich stehe ja sowieso auf abgedrehte Anime, und wenn man den Worten der 3 Glauben schenken darf, dann ist der auf jeden Fall was für mich. Hatte da mal was drüber gelesen im letzten Jahr, aber dann vollkommen aus den Augen verloren.
Die Besprechung zu M war auch interessant. Ich hab den Film sicherlich an die 10 Mal gesehen, zum ersten Mal wie Schröck irgendwann als Kind und dann als Erwachsener so alle zwei Jahre Mal. Ich kannte dieses Ende aber schon vorher, Daniel hatte doch gemeint das wäre in der neuen Version zum ersten Mal dabei gewesen.
Jiu Jitsu werde ich dann wohl auch auslassen. Hatte als ich die Story, Crew und Cast gelesen habe eigentlich auf ein schönes Trash-Actionfeuerwerk gehofft, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Ich war mir gar nicht bewusst, dass Crazies so viel vor Zombie kam. Ich hatte mir damals aus der Videothek beide gleichzeitig unter der Ladentheke auf DVD geholt (Zombie hatte ich schon auf VHS) und hab die zeitlich ziemlich gleich gesehen. Ja, die technischen Möglichkeiten waren Anfang zu Ende der 70er ja sehr ähnlich.
Ich habe nach wie vor viel Spaß mit dem Podcast, auch die Mischung hat mir wieder gut gefallen. Weiter so.
Tino scheint ja wieder einen Twitter-Account zu bedienen, dann werde ich doch da mal ein wenig posten
Ich weiß nicht, ob es hier besser passt oder im Kino+ Thread:
@LeSchroeck auf Netflix gibt es ab heute die Dämonen Filme von Lamberto Bava. Angeblich ungekürzt. Konnte ich noch nicht überprüfen. Aber werde mal die Tage den Zweiten, der ja eigentlich der Erste ist, ansehen.
So lange würde ich an Deiner Stelle nicht warten. Da ist ein Fehler passiert und Teil 2 (der eigentlich Teil 1 ist) wird gegen die geschnittene Fassung ausgetauscht.
Da hat sich wohl ein Mitarbeiter passend zur Jahreszeit etwas einfallen lassen^^
Soo, habe nun auch endlich die letzten beiden Folgen nachgeholt. Ich bin übrigens niemandem böse, falls wer zeitnaher die aktuellen Folgen umreißen/verlinken möchte. Ich selbst kriegs immer ein bisschen verspätet mit. Bin einfach nicht drin im „podcast game“.
In Folge 4 geht es u.a. um einen „Geheimtipp“ und zwei sich ähnelnde „Sci-Fi-Öko“-Filme.
The Empty Man (2020)
The Block Island Sound (2020)
Ema (2019)
Synchronic (2019)
Folge 5 ist richtig schön voll und behandelt u.a. den ersten 131er, weil er „versehentlich“ bei Netflix verfügbar war, einen miesen Haifilm, einen Anime, der sich an Metropolis anlehnt und den deutschen Pelikanblut.
Dämonen 2 (1985)
Dämonen (1986)
From The Depths (2020)
Satanic Panic (2019)
Pelikanblut (2019)
Robotic Angel (2001)
Empty Man, der kleine Geheimtipp ist sofort auf meine Watchlist gewandert, klingt sehr interessant, und auf Block Island Sound hab ich auch wohl ein bisschen Lust bekommen. Mal schauen, wann/ob ich mir den zu Gemüte führe.
Den „berüchtigten“ Dämonen 2 habe ich als nicht sonderlich beeindruckenden Film im Kopf, der aber ganz nett slasht und spritzt, aber eher was für ne launige Runde mit Freunden und Bierchen ist, als dass er den Gorehound nachhaltig befriedigt.
@LeSchroeck für ein, wie Tino es spaßeshalber vorgeschlagen hat, neues Format „131 Straßenbande“ würde ich liebend gern meine erste und einzige Patreon (oder sonstwas) Unterstützung einrichten.
Den Hochhaus-Dämonen habe ich mir derweil noch nicht angeschaut, klang mit der Betonung auf Neonfarben etc. aber schon ganz interessant. Wird wohl auch mal nachgeholt, genau wie ich Pelikanblut alsbald mal schauen möchte.
Bei der Besprechung von Robotic Angel war ich anfangs etwas entsetzt, als ich hörte, Daniel habe „erst kürzlich Metropolis das erste mal gesehen“. Das kommt davon, wenn man den Podcast über mehrere Tage verteilt hört und in der zweiten Hälfte schon gar nicht mehr weiß, was am Anfang angekündigt wurde. Klang auf jeden Fall auch sehr cool. Kommt mit auf die Liste.
Satanic Panic lass ich trotz des coolen Namens wohl aus.
Zu guter Letzt: habe mich gefreut, dass ich bislang der einzige bin, der ein Gesichtsbuch des Todes korrekt aufgelöst hat.
Ich wär dabei^^
plus 1
Freu mich schon auf die Besprechung zu „Night of the Creeps“
Den mag ich sehr.
Eine echt gute Besprechung zu „Night of the Creeps“.
Ich mag den Film sehr und freue mich, dass der so gut weg kommt
Die aktuelle Folge hat mir auch richtig Lust auf „Werewolves within“ gemacht. Hoffentlich erscheint der bald hierzulande.
Nur ich, deswegen haben wir bisher noch nichts dazu gemacht.
Alles klar. Dann bin ich ja mal gespannt
@LeSchroeck
Da der Name schon häufiger im Podcast gefallen ist, wie wäre es denn mit einem Spezial über Jean-Claude Van Damme?
Schlag ich vor, immer gern. Gerade nach Timecop, Massive Talent und Karate Tiger 5 hab ich wieder n bisschen Bock auf Van Damme-Filme bekommen.
Ist das der mit diesen riesigen Käfig am Ende?
Meta - The Movie Müsste ich auch nochmal gucken.
Ja mit Billy Blanks, dem Erfinder von Tae Bo
Müsste ich nochmal schauen. Ist lange her und ich hab nur noch den Käfig im Kopf.
Der ist ja bei prime verfügbar :
Ja, genau der is das, plus alles andere, was Morissa gesagt hat.
Bei Prime sind gerade diverse Karate Tiger-Streifen erhältlich und ich lass gerade ein paar Revue passieren, bzw versuche ich jetzt durch die neue eigentliche Filmserie durchzusteigen. Ich meine, es sind ja insgesamt 4 unterschiedliche Filmserien, die alle an Karate Tiger beteiligt sind