Genre Geschehen [Podcast]

Ach stimmt! Da hat der deutsche Verleih ganze Arbeit geleistet :laughing:

Ich dachte halt früher die hängen tatsächlich alle so zusammen, wenn man die in der Videothek ausgeliehen hat. Bei mir hat das also gut funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war immer leicht irritiert, wenn es da z.B. groß um Kickboxen oder Taekwon Do ging, aber im Titel Karate steht :grinning:

Vor einiger Zeit bin ich dann über ein Youtube Video gestolpert, das den Titel Wirrwarr erklärt und dann war mir einiges klar :smiley:

Edit:

Das hier war es

1 „Gefällt mir“

Also die Folge heute mit Mia war richtig klasse :slight_smile:

Die haut manchmal Sprüche raus („Da hätte ich mir lieber in den Kopf geschossen“ :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz durch mit der aktuellen Folge, aber sie ist wirklich interessant! Echt cool von Louis, dass er uns so einen Blick hinter die Kulissen gewährt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super Themen Talk (Slowburn) in der letzten Folge :+1:

1 „Gefällt mir“

Auf Altered bzw Vergeltung hab ich jetzt echt Bock bekommen. Den werd ich mir definitiv auf die Liste setzen.
Xtro hingegen hab ich schon 2mal gesehen und beide Male konnte er mich leider nicht überzeugen.

Monster, Mythen, Imaginationen und Dr. Mark Benecke. Oder eben Genre Geschehen Folge 137, über die wir uns besonders freuen, eben weil es keine Selbstverständlichkeit und ein sehr schönes Gespräch mit Mark war. Hoffe, Ihr seht (oder hört) es auch so. Viel Vergnügen:

podriders.de/episode/genr…

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. Ich hatte mal vor ein paar Jahren auch Benecke mal bei so einem Live-Auftritt in der Uni gesehen. Es ist immer interessant, wenn er da auch über manche Fälle oder Ermittlungen gesprochen hatte. Anscheinend geht sein Wissen und Interesse über verflüssigte Körper und Maden hinaus. :smiley:

Apropos Wendigo. Ich muss generell sagen, dass ich viele Wesen und mysteriöse Kreaturen oder Horror-Folklore auch aus den ersten Staffeln von der Serie Supernatural kenne. Da kam der Wendigo in der ersten Folge vor.

Im Buch des Aberglaubens muss ich auch mal googeln, was da so drin steht. Ich war schon bei Hereditary überrascht, hinsichtlich des Dictionnaire Infernal, wie viele Dämonen es gibt. Wahrscheinlich hat sich Supernatural da auch bei dem ein oder anderen Dämonen bedient. Aber weiß wer, ob es noch andere Filme gibt, die sich mehr mit Dämonen aus dem Buch beschäftigen? Ich weiß noch „Dämon – Trau keiner Seele“ mit Denzel Washington, wo Azazel vorkommt. Ich weiß gar nicht, ob in Smile dieser Dämon auch einen Namen hatte.

Wenn es nun aber um Horror-Filme geht, ich bin nicht so der Fan, wo es nur um Gore, eklige Folter des Folters wegen, Blut und Innereien auf dem Teppicht geht. :smiley: Unabhängig, ob mir folgende Filme nun alle gefallen haben, dass sind so Horrorfilme oder Filme, die mehr oder weniger Horror-Elemente besitzen (Blut, Psychologisch, Ekel, Serienkiller, Monster/Folklore …ggf. eher auch ins Drama, Thriller oder auch Dark-Comedy-Genre gehen), und ich gesehen hab:

The Innocents, Hereditary, Let the Right One In, Talk to Me, Bones and All, Titane, Get Out, Us, The Shining, The Menu, Fresh, Saloum, Barbarian, Midsommar, Nanny, Hatching, Speak No Evil, Watcher, Master, Hunter Hunter, Smile, Lamb, Lucky, Men

Da fehlen bestimmt auch noch welche, aber diese fielen mir zuerst ein, da auch noch frischere dabei sind. „It Follows“ steht noch auf meiner Watchlist, „Saint Maud“ möchte noch sehen. Das Remake „Let Me In“ würde auch noch passen. Bei „Raw“ war ich mir nie sicher, aber nach dem ich „Titane“ gesehen hab, sollte das funktionieren?! Und ja, so ein „Psycho“, „Alien“ und „The Thing“ steht auch noch auf der Liste. Gibt es da noch irgendwas, als Klassiker oder Geheimtipps, welches in die oben genannten Filme passt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt reizt es mich so ein bisschen Van Helsing anzuschauen :smiley:
Den hab ich damals im Kino gesehen und seitdem nicht mehr.

Goremet ist auch mMn eine echt gute Bezeichnung :grin:

Ich hab den immer mal wieder gesehen, ist wie so einige Filme aus der Zeit, die von fast allen zerrissen werden, ein absolutes Guilty Pleasure für mich. Herrschaft des Feuer, Vertical Limit z.B. noch.

1 „Gefällt mir“

Beide aber auch auf jeden Fall jeweils besser als Van Helsing. :slight_smile:

Den hab ich jetzt auch wirklich lange nicht gesehen. Aber insgesamt bestimmt schon 7-8 Mal.
Aber ich mag den trotzdem irgendwie, die anderen aber noch lieber.
Pluspunkte gab damals auf jeden Fall auch Kate Beckinsale.

„er ist zu tätowiert, um ein normaler Krankenpfleger zu sein“

Da muss ich sagen, dass eher das Gegenteil der Fall ist :grinning: …zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich wollte eigentlich sagen, seine Tattoos waren zu speziell, um als normaler Krankenpfleger-Statist durchzugehen. Und ich hatte ja recht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon fast gedacht. Fands dennoch lustig :smiley:
Bei welcher Gelegenheit hast du ihn interviewt?

Ui, ich meine das war damals noch für die Coupé bei einem Event in Spanien für eines der Smackdown vs Raw-Spiele. Da habe ich auch Gregor kennengelernt. Wir waren bei einem WWE-Event, wo echt einige dabei waren, Jericho, Kane, Rey Mysterio, sogar Hacksaw Jim Duggan und viele von denen durften wir dann am nächsten Tag interviewen. Und da war dann auch Jericho dabei, der nicht so weit weg von seiner Ring-Persona, aber schon ganz nett war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach wie cool :grin:

@LeSchroeck

Danke für die Besprechung von The Machinist. :slight_smile:

Ich kannte bisher nur den Namen und ein Bild vom abgemagerten Christian Bale, aber rein gar nichts von der Handlung. Durch das Bild von Bale hab ich irgendwie gedacht, dass es sich um ein Kriegsdrama handelt :sweat_smile:
Die Besprechung hat jedenfalls Bock auf den Film gemacht und ich werde den auf meine Watchlist setzen.

1 „Gefällt mir“

Is auch echt ein guter Film.

1 „Gefällt mir“