Genshin Impact

Aber gibt neue Gegnerdesigns

Lustig. Ich fang so langsam wieder an, aus meiner Pause rauszukommen. Im Zuge des Laternenfestivals hab ich mich die letzten Tage wieder paar Mal eingeloggt (wusste nicht genau, wann es raus kommt) und wahllos 20-30 Minuten die Welt erkundet.

So fangen meine Genshin-Phasen immer an :smiley: Als nächstes beginnt wieder das langsame Primos farmen mit Dailys und Events und danach bin ich plötzlich wieder komplett im Teambuilding, Optimieren und der RNG-Artefakte-Hölle drin :sweat_smile:

Aber du hast Recht und machst es richtig. Gerade so Gacha-Games wollen einem mit FOMO weiß machen, dass man immer weiter spielen muss. Aber am Ende ist es immer noch nur ein Spiel und wenn ein Spiel keinen Spaß mehr macht, sollte man es nicht mehr spielen. Egal ob nur kleine oder lange Pause oder ganz aufhören, ist ja ganz egal.

Bin zwar nicht empfänglich in ein Game reinzucashen, aber jeden Tag alles machen zu müssen um Progress zu schaffen, da fall ich gerne rein :slight_smile:
Und gerade wenn man Spaß am Figurenleveln und austesten hat, muß man jedem Urgestein hinterherlaufen, wenn man die Kosten niedrig halten möchte.

Wäre ja alles kein Problem, wenn das Spiel etwas mehr Spannung bieten würde, oder zumindest etwas Spielerfreundlicher wäre. Allein keinen Skip für die Dialoge anzubieten, stattdessen trollen sie noch mit Dialogantworten wie „…“, macht mich echt sauer :colinmcrage:

Sieht richtig gut aus, besser als die Figuren zum Pullen :joy:
Die Enttäuschung von den neuen Figuren ist weniger die Optik, als die Fähigkeiten. Ist auch ziemlich schwierig was neues zu bringen, bei sovielen Figuren.

Dinge ich diese Woche gelernt hab, die scheinbar schon seit Ewigkeiten/Release im Spiel sind.

  1. Man kann bis zu 10 Teams gleichzeitig haben, das wurde irgendwann von 4 angehoben
  2. Für Abyss 36 Sterne muss man das nicht in einem Rutsch schaffen sondern man kann auch 3 Runs machen und sich in jedem Run auf eine der Kammern konzentrieren um da die 3 Sterne zu holen :facepalm: Ich dachte man bräuchte jeweils das Team das alle Kammern in der Reihe wegballert

Zu 2. wußte ich, aber will man sich wirklich 3x Abyss antun? :smiley: Vorallem für 50 Primos mehr?

Hab mich nach einem Monat wieder eingeloggt. Dachte man bekommt 20 pulls geschenkt?
Stattdessen gibts einen Rückkehrer-Event mit vielen Aufgaben und insgesamt 500 Urgesteinen :beanpoggers: Hoyoverse läßt sich da nicht lumpen.
Da kriegt man richtig Bock wieder aufzuhören :smiley:

Meine 10k Urgesteine werde ich noch in Dehya reinballern. Sieht von den Leaks ganz gut aus.

20 Pulls? :open_mouth:
letztens war wieder Lantern Rite, da gabs 10.

Zu 2. wußte ich, aber will man sich wirklich 3x Abyss antun?

ich hab bisher noch nicht die 36 Sterne geholt, einmal würd ich das gern machen. Aber letztes mal fehlte mir die DPS für die Wölfe. Aber ist generell einfach viel entspannter wenn man das nicht einem Durchlauf holen muss

Meine 10k Urgesteine werde ich noch in Dehya reinballern. Sieht von den Leaks ganz gut aus.

Im Genshin Reddit meinten alle das wird scheinbar mit Abstand der schlechteste 5 Sterne Charakter von allen. Mit richtig schlechten Werten und Fähigkeiten.

Aber vllt wird die ja noch gebuffed

Kokomi und Kazuha waren auch einst als richtig schlecht angesehen und dann wurden sie Cores in vielen Meta Teams :smiley:

Hm jaaaaa
Kokomi wurde definitiv falsch eingeschätzt
aber Kazuha wurde als Succrose 2.0 betitelt und das ist er auch. Da wurd nicht gesagt, dass er schlecht ist, nur das der Platz im Team theoretisch schon gefüllt ist.

Aber prinzipiell geb ich da auch nicht so viel drauf und warte immer auf den Testlauf aber hier waren sich schon alle erstaunlich einig.

Ja, hab’s vielleicht falsch in Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass die Ankündigung seines Banners recht unterwältigend war und nicht viel für ihn gepullt wurde. Dann war sein Banner vorbei, er war plötzlich König des Abyss und alle haben ungeduldig auf den Rerun warten müssen (inklusive mir) :smiley:

Es spricht nicht viel für Dehya, Pyro und Zweihand. Mal schauen, wenn man sie antesten kann.
Ich find Alhaitham gar nicht mal so schlecht. Könnt mir den gut mit Nahida und Nilou vorstellen.

Mit ner Pity von ca 50 gestartet. Nach 5 Pulls Hu Tao gezogen. Danach Dori, Beidou, Beidou, Ningguang, Ningguang und Xinqui C1. Nicht in der exakten Reihenfolge. Hab jetzt, laut Chat, wieder ne Pity von 40 oder 50 oder so. Yelan könnte also auch klappen, wenn der 50/50 mir nicht wieder das Genick bricht.

Das lief gut. Hätte bestimmt auch besser laufen können, aber ich als Genshin Noob bin sehr zufrieden. Werde aber natürlich trotzdem noch Raiden nachweinen bis sie hoffentlich bald mal wieder kommt.

Yelan OP, auch wenn Xingqiu eigentlich nichts anderes macht. Nur beide zusammen haben mir immer mega Spass gemacht.
Obwohl ich ganz gute Artefakte auf Yelan hab, das was sie wirklich kann konnte ich nie so ganz ausreizen. Entweder macht ich ganz guten DMG und mir fehlt dann die Aufladerate, oder umgekehrt. Beides geht wohl nur mit 5 Stern Waffe.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Hu Tao wird dir sehr gute Dienste erweisen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab dieses Mal meinen ich glaube ersten 36er Abyss Run gemacht. Eigentlich find ich es sogar gut, dass es dafür keine extra Belohnung oder so gibt aber das nichtmal ein Achievement aufgeploppt ist hat mich doch überrascht.

1 „Gefällt mir“

Code für Genshin zur 3.5 Update: KARU3RG6NY65 , 5SRC28YNNYP9 , SB8UJ9H7NH8V …nichts zu danken :>

4 „Gefällt mir“

Oho Dehya wandert wie Tighnari auch schon nach ihrem Release Banner in den Standard Banner.
Na dann spar ich doch mal ab sofort meine Standardbanner Dinger.
Cool dann werd ich die auf lange Sicht bestimmt auch irgendwann bekommen.

Ihr Kit sieht okay aus, Community meinte ja die Zahlen sind so schlecht, da muss man mal abwarten aber sowas kann ja auch noch träglich durch neue Artefakte verbessert werden.

Der Musik Track in ihrem Trailer geht aber gut ab.

A
Y
A
K
A
<3

image

lol

1 „Gefällt mir“

Hm also Dehya scheint leider wirklich sehr schlecht zu sein.
Wirkt als hätten die Entwickler auch versucht sie zu schlecht zu machen weil da greift nichts ineinander, die Werte sind mies und alles funktioniert auf die schlechtmöglichste Weis.
Skill wird nicht durch den Burst erneuert. Skill hat langen Cooldown, triggert selten, niedrige Zahlen. Burst Angriffe proccen keinerlei Sidebuffs wie zB XQ oder Yelan.
hm schade

LA9C3RHPPHQH

:beanlurk: 60 Primos

1 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund hab ich sie gepullt :rofl:
Der Test war schon recht schwach.

Aber es gibt einige Videos wo sie schon gut rausknallt.