Genshin Impact

Für mich ist es ein Meisterwerk, habs erst dieses Jahr zum 2. mal gespielt nach gut 6 Jahren. Ja unterm Strich ist das Gameplay nicht das Beste, aber die Story und vorallem die Dialoge sind der Wahnsinn! Ich mußte ständig grinsen, weil es so gut umgesetzt wurde.

Und jetzt zu Genshin Story und Dialoge, ähm, ja, ok, lassen wir das mal :beanjoy:

W3 ist vorallem durch meinen heurigen Run zur Nr 1 Alltime geworden. Genshin rangiert so auf 300 oder so :smiley:

Ich kann deine Kritik verstehen, aber im Gegensatz zu einem Ubisoft-Openworld Titel steckt in Witcher schon noch mehr Tiefe drin. In Geshin sucht man das leider vergeblich und das wäre eigentlich gar nicht notwendig, aber man merkt einfach das die Entwickler sich einen Dreck ums Gameplay scheren.

In Witcher 3? Ja das stimmt

Soll jetzt kein ich bin W3-Hater oder Lover Thread werden. Jeder hat seine eigene Meinung.
Ist halt wie Soulsgames, die einen lieben es die anderen hassen es. Ich hab es lieben gelernt, aber unterm Strich ist es auch immer das Gleiche.

Und zu Genshin. Die Frage ist was will es sein? Scheinbar alles, aber vernachlässigt dann das Wesentliche. Wenn ich Kartenspiel mag, dann spiel ich ein Kartengame und geh nicht in Genshin rein. Solangs Optional ist, auch egal, aber mich hooked es halt jetzt nicht. Wirkt so als wenn man vom langweiligen Gameplay ablenken will und was neues einfügt, anstatt das langweilige mal interessant zu machen.

Ich find das ist eigentlich ganz klar was es sein will:
Ein Casual Open World Spiel.
Die Events lockern dann das Standard Gameplay auf in dem irgendwelche anderen Dinge reingeworfen werden. In anderen Spielen sind das dann Minispiele oder andere Charaktere die sich anders spielen.

Das Kartenspiel scheint ein Minispiel gewesen zu sein, dass denen sehr gut gefallen hat und das dann in einen eigenen Modus aufgebläht wurde.

LooL, also Drecksfratze geht schon mal nicht :smiley:

Das neue Event wäre ja nicht so schlecht, wenn es nicht so unfassbar kurz wäre.
Die letzte Herausforderung ist am Interessantesten, da alle Chars frei spielbar.

Würd mich mal interessieren, was andere mit welchem Team schaffen.
Schreib jetzt noch nicht welches Team.

Spiral Abyss ist diesmal auch sehr merkwürdig, mit den Dendro-Hypotase,bei 11-3 xD.Leider hatte ich kein Dendro dabei,weil ich dachte es wäre die selben gegner …

NaNaNa, etwa nicht die Gegner geprüft :smiley: . Ich guck da jedes mal genau durch und versuch dann immer ein tolles passendes Team zu bauen. (dann probier ich es ein einziges Mal und gut ist x) )

Konnte mich jetzt mal ein bisschen mit dem Genius Invocationg TCG beschäftigen. Gefällt mir ganz gut, vor allem wenn man auch mal ein paar mehr Karten freischaltet. Das Starterdeck enthält viele nutzlose Karten (was zum Lernen nicht so schlimm ist) und mit mehr Supports und Buffs auf dem Feld wird es dann auch etwas komplexer weil man mehr Möglichkeiten bekommt.
Mit dem Starterdeck sind die 8 Würfel doch recht begrenzend.

Am UI könnte man noch etwas arbeiten. Bin mal gespannt ob es sich auf Dauer trägt und wie schwer die Kämpfe noch werden.

Normalerweise gucke ich nach,aber weil mir ,der erste Raum(9-1) das selbe aussah, bin ich dann blind rein da,und habe erst bei 11-1 bemerkt ,irgendwas stimmt da nicht xD.

Falls ihr Amazon Prime bzw. Prime Gaming(Twitch) habt,könnt ihr ein Code abholen

Heut gabs paar Infos zu 3.4 und im Zuge dessen auch die Gelegenheit bisschen Loot abzugreifen

NS8TUVJYR4UH

NSQTVCKYRMDM

LB8SDUJYQ4V9

Falls es jemand verpasst hat. DIe Uhr tickt (:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Codes. :smiley:

Irgendwie immer wenn der Hu Tao Rerun kommt, bin ich gerade inaktiv bei Genshin. Ich will doch so gerne ihre Waffe haben :sweat_smile:

EDIT: Oh, sehe gerade, dass es einen Baal Rerun gibt. Mit ihr hab ich dasselbe Problem :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf den aktuellen Waffenbanner gerollt für das Schwert und sofort den Speer bekommen >.<
Ich mein ich kann den Ei geben und ist schön aber ich brauch dringend neue Schwerter.
Hab so viele geile Speere, sogar 3 5Sterne Speere und dadurch viel mehr Speere als Charaktere aber bei Schwertern mangelts bei mir. (und 1 Waffe auf mehreren Charakteren nutzen will ich auch nicht)

Zumindest das neue Regenschirm Schwert vom Event ist gut und könnte man zB Kazuha geben wodurch dann sein Familiensamuraischwert wieder frei wird was neutral gut ist :thinking: Aber der Regenschirm sieht nicht so cool aus

Wollte eigentlich den Stream gucken,aber dann bemerkt,das ich von 13Uhr-22 Uhr arbeiten muss(glaube schaffe mit dem Code einlösen nicht ganz owo).aber lass mich raten Laternenfest,als Neujahrevent? (Hoffentlich spackt mein Inetanbieter nicht wieder ab).

Kannst die codes auch im Browser einlösen wenn du eingeloggt bist

Genshin Impact – Step Into a Vast Magical World of Adventure > das sollte der Link sein
ich google immer „genshin gift“ dann ist es das erste Suchergebnisse

Alles gut,habe es über Handy gemacht(Crosssave sei dank)

Hm hat eigentlich Bock auf Alhaitham und mein nächster 5er ist garantiert aber nach dem Testlauf bin ich mir nicht mehr so sicher :confused:
18 sekunden cooldown auf dem Skill, man spammt eigentlich nur normale Angriffe und ist super anfällig durch Gegner unterbrochen zu werden
Die Effekte sehen schick aus aber spielerisch…hmm

Hast du denn ansonsten einen Charakter mit dem du in nächster Zeit liebäugelst? Ich mein ansonsten, wieso nicht :smiley:

Ich hatte gestern noch verzweifelt versucht Raiden zu kriegen. Hab mit Pity 3 oder 5 oder so gestartet, war nach nem 18 Stunden Stream dann auf Pity 58 aber es sollte nicht sein :smiley: Naja, Hu Tao wird dafür Safe und vielleicht klappts ja sogar mit Yelan. Mein 50/50 ging auf Jean drauf ._.

DAQS9FPX2U35

Code für 60 Primogems

Ich vermute ja das Shenhe demnäcshst wiederkommt die ich als Charakter ganz gern mag und 5 Sterne Supports sind praktisch für viele Teams.
Und Dehya wird ja jetzt demnächst auch irgendwann vorbeischauen.

Ich wart mal bis man die übernächsten Banner kennt.

Yaoyao scheint aber zumindest ein guter Support zu sein. Die heilt ordentlich im Testlauf. Heilt auch mit Skill, kaum Downtime und viel Element Applikation

Hab vor ein paar Tagen den maximalen Abenteuer Rang 60 erreicht. Jetzt bekommt man an Stelle von XP direkt Geld/Mora. Ganz geil, bekommt man auf einmal super viel Geld ins Inventar gespült,
Aber ich spiel seit Release ohne große Pausen. Krass das da viele Spieler das schon so viel früher erreicht hatten. 59-60 hat bei mir gefühlt ein Jahr gedauert oder so?

Hab gerade 4 neue Charaktere <.< Materialien sind dadurch Mangelware.
Sayu hochgemaxed aber jetzt auch noch Tighnari, Yaoyao und Faruzan auf Lvl 1. Und Layla level ich gerade hoch und die ist auf 60.

Sayu überzeigt mich als Heiler nicht soo aber das schnelle Rollen ist natürlich praktisch.
Layla ist ein guter Charakter. Schild hält 12 Sekunden und hat 12 Sekunden cooldown. SchildHP und Burstschaden skalieren beide mit Max HP also kann einfach alle Artefakte mit Leben neben und muss sich nicht aufteilen.

Da ich Layla testen wollte und auch mal wieder Erz farmen muss hab ich mal aus Jux wieder Razor ausgepackt.
Razor-Nahida-Layla-Barbra/Hydro ist ein ganz cooles Team. Glaub Nahida carried das heimlich aber das funktioniert erstaunlich gut.
Erst Nahida Markierung setzen, Barbara triggert ein paar Blooms und Razor bombt dann Elektro drauf. Und Layla macht Schild und löst mit Razor Superconduct aus um die Defensive zu verringern.
Aber Dendro + Elektro wirkt auf mich eh ziemlich broken.

Yelan Story Quest gestern in Vorbereitung fürs Lantern Fest gemacht…puh dauert die laaaaaaange. Da hätte man kürzen müssen.
Aber das Dungeon am Ende ist ganz nett und die Test-Yelan auf C2 wirkt erstaunlich broken im Vergleich zu meiner C0 Yelan. Hätt ich nicht erwartet

Hab mich seit einem Monat nicht mehr eingeloggt. Eventuell schau ich mir noch paar Banner an, um meine letzten Primos zu verballern. Dehya wäre noch ganz nett :smiley:

Wobei ich nicht glauben kann in naher Zukunft wieder mit GI anzufangen. Das Spiel macht mir zuviel falsch um durchgehend Spass damit zu haben. Allein schon die Figuren seit 3.0 sind ziemlich enttäuschend bis auf Nahida.

Genshin ist am Anfang ein richtig gutes Spiel und man hat viele Monate Freude damit, aber ab einem gewissen Punkt fängt es sich zu stark an zu wiederholen. Für das war ich aber eh lange dabei :smiley: