Genshin Impact

Hab es gestern angespielt und find’s ganz gut.
Von der Währung (Gebete) für neue Chars und Waffen hatte ich gestern 11 Stück, hab 8 davon für Noelle aufgebraucht, dazu gab’s noch 8 Waffen und 1 weiterer Charakter(Chongyun), dann noch 3 Gebete bei Standardgebet aufgebraucht und ein 5* Charakter bekommen :slightly_smiling_face:


Das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. Aber ist es wirklich nur ein Singleplayer bis Vier-Spieler-Multiplayer? Ich finde keine Infos, die auf ein MMO deuten würden.

Ich hab ein bisschen die Befürchtung wenn jetzt viele Leute sagen das es alles auch ohne den mega grind funktioniert, fleißig nachgepatcht wird…also :shushing_face:

Schöne Zusammenfassung, ich hatte aus irgendeinem Grund die Stimme von Trant beim lesen im Kopf, was aber wunderbar gepasst hat :grin:

1 „Gefällt mir“

Sind nicht 3% normal für die beste Stufe? Oder hab ich mit meinen Gachas bisher einfach nur die nettesten erwischt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr das game bisher, hab es mir runtergeladen (PS4) und ganz kurz reingeschaut (Terminbedingt) und seitdem nicht mehr reingeschaut.
Würde gerne wissen wie ihr es findet und lohnt es sich?

damit es nicht unter geht. Im Gregorfred schon geposted, macht Gregor am 3.10 nen längeren Stream zum Spiel. Coop mit Leuten aus der Community

Keine Ahnung, wie die Leute so schnell leveln. Ich gurke immer noch auf AR 11 rum…

Hab mich entschieden es lieber nicht zu installieren. Das kommt mit einer Anti-Cheat Software die auch den Rechner ausspionieren kann und das Clipboard liest.

Meinst du Charakterlevel oder Abenteuerrang?

Wohl eher zweiteres.

Ich glaube dir, aber wäre auch ganz geil wenn du ne quelle raushaust zu der Info.

Hab jetzt selbst mal geschaut und es sieht so aus als hätten sie das mittlerweile rausgepatcht und es soll angeblich ein bug gewesen sein :beanthinking: :sweat_smile:

Moreover, miHoYo also updated mhyprot2 so the program closes itself when closing the game client. mhyprot2 is also now properly uninstalled when uninstalling the Genshin Impact client. This is also what Riot Games did with Vanguard and Valorant after complaints arose.

A message regarding the change to the Genshin Impact anti cheat program is also visible in-game, with miHoYo explaining mhyprot2 running after the PC client was closed or uninstalled was an unintentional bug that was now corrected.

Das Anti-Cheat Tool haben sie nicht „rausgepatched“ sie haben nur den „Bug“ behoben, dass es auch nach dem Beenden des Spiels und sogar nach der Deinstallation weiter lief.

Ja gut das ist aber doch klar, anti cheat muss es für so ein Spiel schon geben. Es wurde doch nur als Spyware deklariert weil es die ganze zeit durch lief oder nicht?

bin noch unsicher,was ich von dem game halten soll.

1 „Gefällt mir“

Hab nun auch Mal zwei Stunden reingeschaut. Bin mittlerweile Stufe 8. Das Spiel macht einen ganz soliden Eindruck. Die Grafik ist okay und die Performance passend.
Beim Kampfsystem find ich es irgendwie merkwürdig, man läuft mit z.b. vier chars herum aber kämpfen tut man mit immer nur einem? Wobei man ständig zwischen den Charakteren hin und her wechseln kann. Das wirkt für mich seltsam, aber ist jetzt nicht gravierend.
Die ersten zwei Stunden wurde ich gefühlt mit Informationen und Items zugeschmissen und ich fühl mich aktuell ein kleinwenig überfordert. Aber alles im Rahmen und so eine gewisse Vielfalt gibt dem Spiel auch eine gewisse tiefe.
Bis jetzt hab ich noch richtig Bock die Welt zu erkunden. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt, bis jetzt gab’s noch keinen Grund Echtgeld zu investieren.

Lad es mir grad auch mal zum testen runter. Ist bei euch der Download auch so Arsch langsam? Ich hab ne Gigabit Leitung, bekomm aber nur 2,5MB Downstream…

ok,ich glaub so langsam packt es mich…

Jo das ist vollkommen normal, bzw. bist du da noch im oberen Mittelfeld, ich bin gestern auch nicht über 1 mb/s gekommen

1 „Gefällt mir“

Damit bist du noch schnell dabei. Bei mir dauerte es 12 Stunden und bei einem Kollegen wurden 11 angezeigt.

1 „Gefällt mir“