Genshin Impact

Ich hab mir ein paar Youtube Videos angeschaut von Leuten die das in der Beta gespielt haben.
Das hat mir extrem geholfen um die ganzen Level und Itemsysteme zu verstehen.
Im Endeffekt ist es gar nicht so komplex auch wenn man anfangs nichts rafft und gerade die Artefakte finde ich generell zum kotzen. Das ist so unübersichtlich.

Beim Kampfsystem find ich es irgendwie merkwürdig, man läuft mit z.b. vier chars herum aber kämpfen tut man mit immer nur einem? Wobei man ständig zwischen den Charakteren hin und her wechseln kann. Das wirkt für mich seltsam, aber ist jetzt nicht gravierend.

Ja ich hätt auch lieber alles in einem Charakter aber die Charaktere sind ja die Art wie sich das Spiel finanziert, daher macht das schon irgendwie Sinn. Und auf dem Handy vermutlich leichter umzusetzen weil weniger Buttons.
Am Effektivsten ists vermutlich wild durchzuwechseln um die Elementcombos abzufeuern.

Hatte mit meiner Gigabit Leitung 0,5 mb download <.<
aber ansonsten scheinen die Server stabil zu sein, wird ja ne Internetverbindung benötigt zum spielen


Les online öfters mal „ist nur ein gacha game“ aber da ist schon krass Arbeit ins Spiel geflossen und das braucht sich imo nicht vor dem Vergleich mit aktuellen AAA Spielen zu scheuen. Bin doch echt immer wieder überrascht.
Klar, die Gegnercamps und „Rätsel“ in der Open World wiederholen sich aber dafür sind da auch so unmenschlich viele, gleichzeitig wirken Quests auf mich bisher nicht wie hingeschludert sondern alle gut gemacht.

@anon16191349 Hast du es eigentlich schon gespielt? Würde erwarten, dass dir das sehr gut gefälllt.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Charakteren hätte man ja auch wie in Final Fantasy 15 machen können. Da hat man ja auch mehrere spielbare Charaktere. War vielleicht zu aufwendig zu programmieren. :woozy_face:
Es wirkt halt echt seltsam, weil sie in der Story ja sogar Sätze los lassen wie „Du hast super gekämpft“ obwohl der angesprochene Charakter gar nicht aktiv am Kampf teilgenommen hat. :smile:

habt ihr das auch,wenn ihr mit dem charakter einen u-turn macht das der charakter kurz merkwürdig langsam läuft.
spiel mit controller.

Keine Ahnung warum, aber übers WLAN hab ich heute echt gute Download Raten. Die Server sind wohl nicht so hart am Limit, wie gestern.

1 „Gefällt mir“

image

:beansmirk: NICE

2 „Gefällt mir“

Die verschiedenen Währungen sind schon sehr verwirrend. Hab jetzt erst kapiert, dass man Urgestein gar nicht umtauschen muss, sondern damit direkt Gebete kaufen kann, weil das Spiel die Währung dann umrechnet.

image

:beansweat: wie komm ich da wieder runter ohne zu sterben

Na einfach springen und den Gleiter aktivieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich noch jemand genervt von Monstät ?
Da nehmen sie schon den schönen deutschen Namen Mondstadt aber verhohnepiepeln dann die Aussprache komplett x)

1 „Gefällt mir“

Nein, ich spiel schon 2 Gachas. Das ist mehr als genug. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich aber sehr an Xenoblade das Spiel, just sayin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab einem Bekannten auf Twitch zugesehen. Reizt mich nicht was ich gesehen hab. Und wie gesagt. 2 Gachas fressen schon mehr als genug Zeit. :sweat_smile:

den hatte ich da noch nicht :simonhahaa: ich sollte nicht immer von den story quests abweichen. ich hab ne stunde gebraucht um vom windschrein zur stadt zu kommen

Hab heute noch Mal bissel mehr als ne Stunde gedaddelt aber es kommen aktuell immer noch mehr Fragezeichen über meinem Kopf auf :joy: ich hoffe ich kann am Wochenende Mal dran bleiben und ne längere Session zocken.

@Burrito85 Ja, den bug hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Ich in der open world:

oh da liegt ne Kiste, oh da liegt ne Kiste, oh da liegt ne Kiste, oh da liegt ne Kiste, oh da liegt ne Kiste, oh da liegt ne Kiste, oh da liegt ne Kiste…

10 „Gefällt mir“

grad den ersten nervigen dungeon gehabt,eingefroren werden ist so nervig…

Hab mich jetzt doch breitschlagen lassen es zu probieren.

Gefällt mir besser als mir lieb ist :sweat_smile:

Aber warum muss man das Spiel als Administrator ausführen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

kleiner tipp!
in der Kathedrale,die Person mitte links (veronica glaub ich) anquatschen,die hat was nettes!

1 „Gefällt mir“

hm glaub nicht das ich das gemacht habe und bei mir läufts. Aber vllt wegen dem Anti Cheat Dingen

Ich habs erst gemerkt als ich mir einen shortcut gelegt hab. Dort wird angezeigt dass es als admin läuft. Vorher wurde ich das glaube ich auch nicht gefragt