Genshin Impact

Ich würd sagen Anzahl der Polygone, war zumindest bei Fallout 4 der Grund für das Build Limit

Die Last entspricht grundlegend dem Aufwand der Berechnung bzw. Speicherverbrauch.
Komplexe Objekte mit vielen Polygonen und komplexen Texturen verursachen mehr Last.

Das muss aber nicht zwingend etwas mit der Größe des Objekts zu tun haben. Ein kleine Katze mit Fell und vielen runden Oberflächen hat mehr Polygone und ist komplexer als ein großes Regal das aus vielen großen Flächen besteht.

Was allerdings auch dazu kommt ist der Typ des Objekts.
Ein großes Möbelstück entspricht zwei kleinen.
Ich habe zum Beispiel ein Sofa oder ein kleines Bücherregal entfernt und konnte damit dann zwei kleine Stühle oder zwei Tischdekos oder zwei Pflanzen erstellen. Oder ein andere Kombo von kleinere Elementen. Zumindest verhält es sich so in Innenräumen.

Draußen habe ich einen Hund und eine Katze entfernt und konnte damit dann gleich wieder zwei Häuser bauen.

Hier ist eine Liste (nicht von mir) der Items mit AK, Last und AK-Last-Faktor:

Ok danke. Für mich leidet da etwas die statische Logik, wenn ein Haustier mehr Last als mehrere Felsen aufweist :smiley:

In meinem Fall hab ich dann nicht wirklich effizient gebaut. Allein 4 Haustiere draußen rumstehn. Da wird sich die Sau freuen wenn sie ins Haus darf :smiley:
Heißt leider dennoch, man kann nicht wirklich 100% effizient und gleichzeitig nach seinen Vorstellungen bauen. Und wenns dann mit Tabellen anfängt bin ich sowieso schon raus.

Man fängt ein Open-World-Game an und endet dann als Häuslbauer :thinking:

So bin jetzt auch endlich 56…
Die Erfahrung für 57 :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wir sehen uns in 2 Jahren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mit der neuen Erkenntnis hab ich meine Adeptenkraft mal um 2.5k erhöhen können und bin auf supertuperprächtig. Im Endeffekt nur die Haustiere umgefrachtet und dann die Außenwelt mit allem was ich noch so hatte zugepflastert :smiley:

Zum Hauptproblem entwickeln sich leider die Materialien, für die man bis jetzt nie Verwendung hatte. Die extra nur fürs Housing sammeln wäre schon ziemlich mühseelig.

Wer macht die Phase4 vom Event auf 8000k? :smiley:
Ziemlich heftig was da abgeht. Hab jetzt zwei andere auf 6000 gemacht, um diese dann mit 3000 abzuschließen. So gehts auch :wink:

Der Traveler bekommt eiskalt ein „My eyes are up here“ ab :smiley:

Nach nur 70 Würfen hab ich jetzt auch Yanfei … hurra.
Eula werd ich wohl nicht bekommen aber weiß auch nicht genau ob ich die haben will.

Hab in letzter Zeit einen Lauf bei Artefakten. Hab in allen Möglichen Artefaktsets den passenden Kelch bekommen. PyroDmg im Scarlet Witch Set, GeoDmg+ im Petra Set usw. Bestimmt 6 verschiedene, dachte schon das wurde gepatcht?!. Vorher hab ich die niemals bekommen, jetzt so viele hintereinander.
Aber bringt im Endeffekt auch nicht so viel weil man eh immer ein Teil des Sets frei wählen kann.


Hab gerade mit Ninguang Stormterror in 1 Rotation vom Himmel geholt :fearful:
Bennett Ult+Zhongli Shield und dann Skill>Burst>Skill und einzwei Angriffe. Holy Moly

Weiß ehrlich gesagt noch selber nicht ob ich noch en sechsten 5-Stern-Charakter hochzüchten sollte… allein wegen den wöchtentlichen Bossdrops :simonhahaa:
Nervt schon tierisch, dass Mona und Keqing & Diluc und Jean jeweils dieselben brauchen

Spielt sich ziemlich leichtfüßig die Eula :smiley:
Warum die machmal mit Standardangriff über 100k raushaut ist mir schleierhaft, aber gut.
Optisch mag ich sie :heart_eyes:
Drauf pullen tu ich aber auch nicht mehr. Zhongli war der Letzte bei mir.
Komm mit den Mats besorgen sowieso nicht mehr hinterher.

1 „Gefällt mir“

Und woher soll man das ganze Geld hernehmen für Waffen, Char und Talente aufleveln? :simonhahaa: komm bei 5 5-Stern-Charakter überhaupt nicht in die Pötte…

300x300

300x300

image

Der Ult ist echt übertrieben stark, sogar gegen den Geovisharp mit phys resistance. Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht doch noch für sie pulle :beansweat: Ich hab schon zu viele DPS Charaktere, ein paar support Alternativen wären mal gut, aber die Waifus sind immer nur DPS. Außerdem hab ich Xingqiu schon auf C6 und ich will nicht noch mehr Duplikate von ihm :simonhahaa:

kleines Update: 1x10 Wish später hab ich Eula :beanpoggers:

Mit dem Standardangriff hat ich nicht ganz so viel aber man muss auch immer bedenken, dass die in dem Test ne perfekte 5 Sterne Waffe und sehr wahrscheinlich fantastische Artefakte haben.

Wegen der Chance werf ich auch immer mal so einzwei 10er Würfe auf fast jeden Banner aber weiter geh ich nicht.
Ich spar jetzt mal auf Kazuha, den find ich vom Design her richtig toll, auch wenn der auf Grund der roten Farbgebung eher aussieht wie Pyro und nicht Anemo.

ein paar support Alternativen wären mal gut

ey ohne Flax. Und mehr Heiler bitte

wir haben Kazuha zuhause.
Kazuha zuhause:

Jup, ist ein Traveler Lookalike im Gesicht aber den Traveler mag ich auch sehr gern.

Aber ich liebe Kazuhas Klamotten

das stimmt. Endlich mal wieder ein männlicher Char ohne Bauchfrei, Brustfrei oder Beinfrei. Es fehlt eigentlich nur noch Open-Shirt Goldblum in dem Game :ugly:

Und er hat sogar die Spur einer Rüstung. Abgesehen davon hat nur Noelle sowas. Die ganzen „Ritter“ laufen hingegen alle in Alltagskleidung herum :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hm stimmt Rüstungen könnte es auch noch ein paar geben, allerdings dauert das bestimmt noch weil die neuen Inazuma Charaktere werden bestimmt alle eher Ninjas, Samurai, Geishas etc.
Aber wenn wieder ein europäisches Land als Vorbild dient, Fountaine hat ja glaub ich Frankreich?! dann kommt eventuell nochmal was.

GI hat nur supertolle Events :beanjoy:
Supertoll und motivierend - das war ich ironisch gemeint.
Belohnungen sind in der Regel eh immer lausig, wenn es nicht grad diese großen Events mit dem härteren Schwierigkeitsgrad sind.

Das Event davor mit den Dungeon, was eigentlich nur aneinander gereihte Sphären waren, 30k Mora und 4 Figuren-EP pro Game? Das war mal die Mühe gar nicht wert, insbesonders wenn man noch dumme Aufgaben beim Säubern der Dungeons machen mußte.
In dem Spiel nimmt man alles was man bekommt, aber Verhältnis Verbrauch/Arbeitseinsatz/Belohnung ist oft ein Witz :beanmad:

Heute erste Mal 11-2 Abyss gemacht und auf 3 Stern geschafft, wobei ich nach 11-1 raus mußte um ein neues Team für 11-2 zu bauen, was widerum für 11-3 völlig unbrauchbar ist. Mir ist das echt schleierhaft, wie man das mit einem Durchlauf schaffen soll? Aktuell versuch ich meine wichtigsten Figuren upzugraden, aber für Abyss reicht das nicht wirklich :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub mit dem Holz hacken müßte sich bei den meisten mittlerweile auch aufgehört haben oder? Ich bin im Endgame vom Häuslbauen und da gibts nicht mehr viel.
Nach dem man die 20k und Stufe 4 erreicht hat, könnte man sich endlich wirklich an die Optik der Insel konzentrieren, wenn man Bock hätte :beanjoy:

Das fand ich richtig gut. Imo mit das beste Event bis jetzt.
Unkompliziert, Man konnte neue Charaktere ausprobieren.
Hoffe das kommt wieder.

2 „Gefällt mir“