Genshin Impact

Das stimmt nicht, schon mal geschrieben. Bennet heilt auch bis 100%! Sein Heilskill aktiviert sich aber nur unter 70%. Dh. bei zb. 70% knallt er noch 1x Heilung rein, und je nach HP kann das auch schon mal zur Vollheilung führn, muß aber nicht.
Hat mich auch öfters verwirrt, warum ich manchmal mit voller HP aus einem Kampf rausgegangen bin, obwohl ich fast down war.

Meint ihr mit dem Eisvieh die ganze Zeit den Zhongli Endboss? Ich hatte sonst nur noch die Quest „eiskalte Spuren“. Zum ersten NPC hin und die Quest war weg :thinking:
Sonst hab ich nichts aus Diona/Noelle. Ich bin keinen Fatuis oder ähnlichem begegnet?

Für die Eishypostase hab ich auch gut über 10min. gebraucht bis ich mal gecheckt hab, was man mit den Eiskugerln machen muß. Mah den Zweizeiler sieht doch keiner. Nur kurz starker Angriff vernommen und alles war dann klar. Bischen unnötig schwierig machens einem ja schon alles :slight_smile:

Housing naja, für was das gut sein soll? Beschäftigungstherapie oder sowas :thinking:
Kann es sein, um schnell weiterzukommen, diese Mats für sofortiges Herstellen nutzen zu MÜSSEN? Sonst geht ja da mal gar nichts weiter.
Wobei die Arbeit für die paar gewonnen Urgesteine? Hmm, schlechter Stundenlohn :smiley:

Ich bin auch kein Grindfan, aber 10min. farmen pro Tag ist kein Grinden für mich, wenn man nicht gerade Geld reinsteckt :wink:

Brauchste aber Glück. Genau so gut kann er bei 60% triggern und dich bei 70 dann stehen lassen.
Aber war auch nicht ganz ernst gemeint.

Eisvieh ist die Eis Hyposthase

Ich bin auch kein Grindfan, aber 10min. farmen pro Tag ist kein Grinden für mich, wenn man nicht gerade Geld reinsteckt

Bis du alles effizient in 10 Minuten schaffst musst du aber schon einiges an Vorarbeit,.vermutlich…in Form von Grind getan haben.
Und wenn man es nur macht für die Belohnung und nicht weil man Bock drauf hat dann fühlt sich das schnell wie Arbeit an.

Hab mir mal die Materialien von Yanfei angsehn. Die braucht ernsthaft Materialien von der alten Geoechse + Feuerfuxbaum? Hab die Geoechse bislang nie gelootet, denk die Splitter sind sicher Random? Yanfei wäre damit ein extrem teurer Char :slightly_frowning_face:

Eigentlich nicht. Das einzige ist Durchhaltevermögen und täglich seine Harze verbrauchen. Wenn man das nicht macht, kommt man in dem Spiel wirklich nicht weit.
Für mich steht Grind stundenlanges Farmen eines Dungeons ohne Ende in Sicht. Wer kennt das nicht :wink: Drum fühlt sich für mich GI nicht nach grind an wegen der künstlich begrenzten Spielzeit.

Ich find auch in der Regel geht das Leveln der Figuren recht schnell von der Hand bis Lvl80.
Wirklich problematisch sehe ich die Artefakte. Es gibt da leider keine Alternative Artefakte fürs leveln wo anders herzubekommen. Diese 1 LvL Artefaktrouten sind aufjedenfall nichts für mich, außer es würden 3-4 Stern droppen, was bei W8 eigentlich auch der Fall sein sollte!

Guten Morgen.
Ich würde gerne mal bei jemand die Kanne der Vergänglichkeit besucht hätte da jemand Lust?

Danke nochmals für die Hilfe :slight_smile:

Hab Yanfei mal probiert. Auf LvL60 C5^^, ungelevelte Talente und 90er Waffe/PyroSet zerberstet Sie jetzt schon den Geo-Boss. Wird noch interessant, wenn ich sie höher bekomm.
Einzige Nachteil mit den roten Splittern, die man extra farmen muß. Der Geo-Boss hat bei mir bis jetzt kein einziges mal genau diese gedroppt :thinking:

Neue Abgrund Stufe 11 ist auch nicht wirklich besser als vorher. Der CD von den Skills ist glaub ich noch länger geworden :confused: Bleibt ein Krampf. Da merkt man wie sie einem zum Phys. DMG drängen wollen.

Hab jetzt mal Azdaha ohne Zhongli im Team gemacht. Dann find ich den auch tatsächlich sehr schwer, aber wenn man das Team speziell drauf auslegt geht es.

Für mich hat funktioniert:

  • hauptsächlich mit Fernkampf angreifen. Oz(Fishl) in der Nähe abgelegt und dann mit Venti aus Entfernung angegriffen
  • Diona dabei gehabt um mit dem Schild den Debuff entfernen zu können wenn man getroffen wird. Immer nur das Tap und nicht Hold Shild nutzen damit man es wieder abrufen kann
  • in Azdahas Angriffsphasen nur ausweichen und nicht versuchen anzugreifen
  • wenn da steht „wechselt zu element x“ dann WEG DA weil dann kommt der riesen AOE. Später steht er vor dem Angriff ne Weile rum und ich glaube der nutzt den nur in der Mitte der Arena

Hatte noch Noelle dabei für noch ein Schild und mehr Heilung aber Nahkampf ist tricky und meist war das Schild auch schnell weg.
Theoretisch hätt ich gern Ninguang genutzt aber der hat ja eine hohe Geo Resistenz. Yanfrei ist hier bestimmt auch gut.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist wie man dem großen Eis AoE Angriff ausweichen kann. Alles andere ist vermeidbar aber da werd ich getroffen.

Theoretisch müssten Amber und Ganyu auch super sein hier. Einfach aus sicherer Entfernung gezielte Schüsse rausballern.


Edit:
Hier hat jemand die Cryo Hyposthase nur mit Amber gemacht.
Find das Video ganz gut weil man sich da einmal in Ruhe alle Angriffe und Mechaniken vom Boss angucken kann weil nicht viel auf dem Screen passiert.

Hab den Azdaha jetzt auch mal gemacht, da Mats für Yanfei. War mit Diona, Noelle, Xingqui und Ninguang drin. Keine Ahnung ob der schneller mit was anderem down geht, aber Ninguang funktioniert auch.
Diese Eis AoE ist schon ein Witz! Wie groß wollen die das noch machen?
Im Endeffekt hab ich ständig Schilde aktiviert und bei schweren Angriffen die Ulti gezündet = Unverwundbar :smiley:

Die zweite Phase vom Event fand ich schon deutlich nerviger. Wir machen einen Elektroring der kleiner wird mit Außenschaden und platzieren alle Gegner soweit wie möglich weg vom Ring. WTF?! Nach 5min. alles gecleart und nur noch ein Gegner. Dieser Fatui Schütze, der einfach nur ganz außen am Rand stand und außer mit Wasser nicht zu besiegen ist. Geil wenn man nur Xingqui hat. Für den einen hab ich dann die restlichen 5min. gebraucht :frowning:
P2W wenn man da Childe und Ganyu hat, würde ich mal spekulieren.

Hab schon soviele Games gespielt, aber diese teils komplett künstlich erschaffenen Mechaniken hab ich noch nirgends gesehn. Wir sammeln Kristalle um stärker zu werden, damit wir uns wieder mit div. Einstellungen und komischen Systemen das Leben deutlich schwerer machen :thinking:

Angeblich hat er eine 70% Geo Resistenz. Sprich Ninguang macht dann nur 30% des eigentlichen Schadens. Da sind bei mir Fishl und Venti dann stärker.

Mir hat die zweite Phase richtig gut gefallen :sweat_smile:
Sowohl das Dungeon als auch die Herausforderung. Bisschen das Team anpassen und ging gut, hab über 6.000 Punkte geholt, könnte vllt sogar noch mehr aber reicht mir.

Zhongli+Ninguang für den Hauptschaden und dann Diona und Barbara für die Fatui Schilde.

Die blöden Geovishaps im ersten Dungeon sind so ätzend zu bekämpfen aber gegen den Mix aus Hillichurls, Schleimen und Fatui hat Spaß gemacht und durch den Elektroring wurde es interessant.

Hoffe mit Inazuma kommen neue Hillichurl Varianten dazu.

image

und dann nur 1 Wish und 120 Resin :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wie läuft die Sucht?

:kappa:

ich kann jederzeit aufhören :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

:coolgunnar:

Steh auch kurz davor. Außer Dailys mach ich nur das was gerade angeboten wird. Extra XP farmen tu ich da sicher nicht.

Na das ist ja schön. Dafür ist die 3. Phase noch bescheuerter :smiley: Habs entnervt mal aufgegeben mit 5k und mal gemütlich die Hälfte gemacht. Ein Treffer von den ersten Ruinenwächter und bin weg :astonished: Wertlos. Mich bockt es aber nicht wirklich viel herum zu probieren, vorallem bei der Kristallauswahl.

Viel wichtiger, hab endlich Zhongli. Schwerstarbeit, wenn man keine Kohle reinsteckt :smiley:
Wie sieht den das jetzt mit den Artefakten aus? Schon wer das neue HP-Set auf ihm probiert. Soll angeblich wie für ihn gemacht worden sein? Hab mich mit ihm noch nicht beschäftigt.

Bei den Artefakten kommt es drauf an was du willst. Wenn du nur ein möglichst dickes Schild haben willst dann ist das neue Set das Beste.
Ich hab 2mal Petra und 2mal Noblesse für Geo und Burst Schaden mit Geo Kelch. Dann in den Substats nach HP schauen.


Yanfei bekomm ich wohl nicht mehr. C4 Noelle. C4 Diona. C1 Zhongli <.<…sogar ne C2 Ninguang hab ich jetzt. Bei den 4 Stern Charakteren nervt mich das drecks Gacha System mehr als bei den 5 Sternen, die folgen wenigstens Regeln.
edit: wenn ich drüber nachdenke hab ich bei den neuen 4 Sternen bisher jedes mal Pech gehabt. Weder Xinyan, noch Rosaria und jetzt Yanfei hab ich in deren Banner bekommen.

C2 Ninguang ist aber ein krasser Powerspike. Habe ich nicht erwartet aber Skill>Burst>Skill geht schnell und bratzt richtig viel Schaden raus.

Moin, hab die letzten Tage erstmal wieder die Lust verloren und mache wieder ne Pause bis zum nächsten Patch.

Ich würde aber gerne die gratis Diona bekommen, was müsste ich dafür machen? :smiley:

den Event hier:

1 „Gefällt mir“

Danke. Werd auch auf Geo/Hofritual gehen. Dachte das neue Set wird das Nonplusultra für Zhongli.
Find super das er die gleichen Talente hat wie Yanfei, in die ich gerade alles reingesteckt hab. Typisch :confused:

Zu Yanfei muß ich sagen, die ist extrem auf Elementarreaktionen abgestimmt. Kein Wunder das sie die Schleime beim Test so extrem schnell zerstört.
Was widerrum das Problem mit sich bringt, ständig Reaktionen auslösen zu müssen. Soviele Chars gibt es gar nicht, deren Skills über längeren Zeitraum anhalten.
Xingqiu ist hier sowieso ein Muss und dann wirds bei mir schon schwierig. Da wäre sowas wie Ganyu richtig OP. Diona seh ich mehr als Healer, als das ich ihren Spezial für DMG verschwende. Dann noch Figuren die ich nicht gelevelt hab wie Beidou und Kaeya. Rosaria ev. auch noch.

Und damit ich mich wieder aufregen kann, das Housingsystem :smiley: Was ist den das wieder für ein Rotz? Um Effizient zu sein, baut man eigentlich immer die gleichen hochwertigen Teile um schnell aufzusteigen. Mit schönem ausstatten wird da nichts. Da habens mal wieder nicht mitgedacht. Wäre wohl besser gewesen, alle Teile auf das gleiche Level zu bringen.
Mihoyo :-1:

Edit:
Hab jetzt Phase3 vom Event mit 5k auch relativ leicht abgeschlossen. Wäre auch noch mehr drin. Man tausche paar Kristalle aus, nimmt Keqing statt Ninguang und schon gehts ab :smiley:
Manchmal ist es schon krass. Da tüftelt man an den Chars herum, wie man mehr DMG machen kann und steht dann da und schafft die Aufgaben nicht. Kommt man sich wie der letzte Depp vor.

Naja das Problem hat man nur wenn man keine Geduld hat und sofort alles will. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin jetzt nach einer Woche auf Stufe 5 habe also die erste Gebietserweiterung (Strand bei der Insel). Meine Adeptenkraft liegt jetzt bei knapp über 10000 also Luxuriös mit 24 Talern pro Stunde. Ich habe immer mit dem Ziel gebaut, dass es schön ist.

Ich habe am Anfang sogar noch die ersten Taler beim Kauf von Grünzeug ausgegeben,
und erst nach und nach dann die hochwertigen Elemente geholt.
Da das nicht optimal ist könnte ich schon weiter sein brauche ich aber auch nicht.

Sobald man die 20 Taler pro Stunde erreicht hat, werden es pro Stufe ja dann auch nur noch 2 Taler mehr und nicht mehr 10.

Morgens hole ich mir immer mit den Speed-Flakons neue Items für die Vertrauenspunkte.
Und lasse über den Tag dann grüne oder blaue Sachen fertigen um meine Welt schön zu gestalten.

Das nach und nach Wachsen hat den Vorteil, dass man mit dem was man hat immer etwas rumprobiert um es schön zu gestalten und wenn dann ein neues Element kommt hat man vielleicht eine neue Idee.
Ist wie Adventskalender öffnen jeden Tag eine Kleinigkeit. :grin:

Aber klar wer am Housing kein Interesse hat und nur die Boni will bzw. keine Lust zu warten hat dem bleibt zur Optimierung wirklich nur das Spammen der Wertvollsten Items.

Was mich momentan am System noch stört, ist die niedrige Lastgrenze die vor allem durch animierte Sachen gleich durch die Decke geht. Tiere, Öfen und Blattwerk hauen dann böse rein. Um draußen mehr machen zu können habe ich alle Tiere ins Haus in verschiedene Räume gepackt.
Aber auch da, meine Küche mit zwei Regalen, Tisch und Stühlen plus Kochstelle und Katze ist schon an der Grenze. :frowning:

So ganz gecheckt hab ichs eh nicht :smiley:

Mußte für ein lila Teil mehrere grüne abbauen und hatte danach mit dem neuen Teil wieder volle Last aber weniger Adeptenkraft. Wie wird die Last errechnet? Nach Größe, nach Gewicht die es nicht gibt? Irgendwie komisch.

Aktuell ist mir das Housing noch nicht klar wo der Weg hingehen soll. Das Spiel bietet zuwenig MP das sowas wirklich Sinn machen würde. So ein Hide & Seek Game soll ja noch kommen und nehm an auf der Insel. Bin schon ganz aufgeregt deswegen :crazy_face:

Jetzt nochmals die Punkte von Phase3 mit nem halben Zhongli hochgeschraubt. Unfassbar wie leicht das jetzt von der Hand geht. Meine ersten Versuche waren die Hölle, nur instant hin.