Genshin Impact

https://webstatic-sea.mihoyo.com/app/ys-map-sea/index.html?lang=en-us#/map/2?shown_types=&center=-56.00,-615.00&zoom=-2.00


Twitch Chat Paimon <,<

Aber so eine offizielle Karte ist praktisch

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede, was ist den Yanfei für Eine? Da sieht ja Hu Tao schon fast alt aus :smiley: Die rasiert die 18 Mobs wie nix weg :astonished:

Hab sie gleich 2x bekommen. Und Jean nach nur 15 Pulls nach Venti noch dazu. Eigentlich will ich ja Zhongli. Das wird ne anstrengende Season. Soviele gute Figuren sowenig Mats :joy:

Wie waren die Ladezeiten davor?

Ist Genshin Impact auf der PS5 nicht erst jetzt rausgekommen?
Aufn PC dauert es bei mir vielleicht 1-2sek. länger mit einer NVME SSD.
Keine Ahnung wie lang das aufn Handy dauert.

Das geht mir auch sehr aufn Sack. Die letzte Woche im Schnitt 20min. gespielt und alles fertig und heute Content ohne Ende und am Freitag kommt schon neues Event. Da vieles leider zeitlich begrenzt ist, fühlt sich das alles etwas nach Druck an.
Eine ausgewogene Mischung Content zu bringen, dafür sind die wirklich unfähig!

Wo ist etwas schwieriger geworden? Ich hab aktuell nur Zhongli Quest gmacht mehr nicht.

Kein Glück im Banner :confused: Waffen, 1 mal Noelle, 2mal Diona und kein Mal Yanfei. Kacke dabei gefällt sie mir spielerisch echt gut, auch wenn der Stempelcharge Angriff komisch aussieht.
Aber interessant, Ninguang wirkte im Probespielen immer super schach. Yanfei bekommt ein 5 Sterne Buch und bratzt da alles weg.
Edit: Die Waffe aus dem Battle Pass ist doch wie gemacht für Yanfei oder?

Der neue Content ist meh. Sowohl die Yanfei/Teepott Mission als auch die neue Story rund um die verschollenen Minenarbeiter ist murks.
Einfach nur endlose Textboxen über Textboxen. Gar kein Gameplay.

Den Kampf gegen den Boss am Ende der Geschichte fand ich ganz cool, aber der hatte zu lange Pausen zwischen den Angriffen.

Die neue Eishypostase wirkt recht schwer, die Eiskugeln auf die Schilde ballern funktioniert nicht so richtig toll. Also es geht schon aber fühlt sich komisch an.

Bist du sicher, das es ein Schatzjäger war? Und haben deine Charaktere neben Level 90 auch gelevelte Waffen, Artefakte und Talente.
Also das klingt eher nach einem Fatui, die mit dem ElektroSchild und dem großen Hammer. Ohne Eisschaden tanken die gerne mal ewig. Eisschaden haut das Schild in 3 Attacken weg aber alles andere macht nahezu nichts.

Das Eisvieh ist bei mir auch schnell gestorben, Diluc hat das gnadenlos kaputt gehauen, die Schildphase ist nur komisch.

Für Bosse solltest du dein Team vielleicht umbauen. Du hast 3 Carries und 1 Support. Also 3 Charaktere die gerne draussen bleiben und sich gegenseitig nicht so gut unterstützen. Für das Eismonster könntest du zb Xiao rauswerfen und dich für DIluc oder Hu Tao entscheiden und dann die Plätze mit einem weiteren Heiler wie zB Diona auffüllen. Dann haste auch ein Eisschild.
Oder Zhonglis fürs Schild oder so. Oder Fishl/Zhongli Einheiten die passiv Schaden machen ohne auf dem Feld zu sein.

Also weil ich kann deine Erfahrung nicht so wirklich bestätigen, bei mir sterben zur Zeit alle Gegner sehr schnell auf Weltstufe 55(56?).

hm mit Armbrust könnte dann sogar ein neuer sein. Kenn nur den Geo Typen mit Stab oder den Feuer Typen mit dem Gewehr.
Generell gillt bei den Fatui aber: hast du nicht das passende Konterelement für das Schild, dann hast du keinen Spaß.
Dafür nehmen die 20% mehr physischen Schaden…aber physisch ist öde.

Natürlich habe ich nicht alle Artefakte die ich bräuchte auf hohem Level und schon gar keine Talente und auch keine Sternzeichen voll, weil ich wie gesagt seit einiger Zeit ja nur noch Müll bekomme.

Naja gut da weiß ich jetzt nicht genau was das bedeutet aber sobald deine Charaktere okaye Artefakte Level 12+, bzw ein Carry mit 16+ haben sollte das eig passen.
Waffe auf 80
und Talente so auf 4-6 oder mehr
Hier auch am besten einen oder 2 Carries haben mit hohen Talenten.
Die goldenen Bücher braucht man ja nur sobald man schon viel Schaden macht. Hab ganz ganz wenige Charaktere mit Talenten auf 8. So 2-3.

Bei mir haben ein paar Charaktere mittlerweile Level 20er Artefakte aber viele auch noch so auf 8 und 10. Hab jetzt erst bemerkt, dass meine Fishl die ich immer dabei hatte ziemlich schlecht ausgestattet war,

Bei Talenten kannst du auch einiges sparen in dem du nur die relavanten Skills levelst. Bei Fishl zB hab ich den Skill extrem hoch, bei den Angriffen und dem Burst aber etwas gespart.


Wenn ich aktuell Barbara mitnehme dann heile ich im Kampf hauptsächlich mit dem Burst und nutze den Skill nur außerhalb von Kämpfen oder bewusst mit Barbara um aktiv zu heilen damit man weiß jetzt könnte man eingefroren werden.
Muss man sich ein bisschen abgewöhnen den Skill zu spammen aber dann geht das imo auch ganz gut.

Gegen Eisgegner könntest du in deinem besten Team auch Barbara gegen Bennet taustauschen, wäre im Kampf stärker…(wobei ich persönlich Benett als Heiler nicht so mag)

Ich trau mir ja schon nichts mehr sagen, weil soviele neuen Content abfeiern. Aber wenigstens bin ich nicht allein :wink: Mich stört vorallem das keine Zwischensequenzen die Story erzählen. Alles muß durch Textboxen erzählt werden. Wie der eine Typ in der Zhonglistory von früher erzählt, hätte man doch locker bildlich darstellen können?
Genauso wie die Hauptquest von 1.4. Ich kannte das Video mit der Traveller auf dem Ruinenwächter nicht! Warum wird sowas nicht ins Spiel implementiert und warum gibts davon nicht mehr? Muß man auf YT suchen. So schlecht.

So nebenbei kennt wer Blade & Soul? Ich fand die Story dort so gut und vorallem so toll in Szene gesetzt mit ständigen Actionsequenzen. Ich dachte ehrlich das ist Standard und würde ich in Genshin Impact auch so finden :confused:

Mihoyo verarscht uns hinten und vorn. Es gibt ein Video Truhen W1 vs W5. Kein Unterschied. Warum man mit W8 in der HQ Truhen aufmacht und da drin sind 1-Stern Artefakte, was soll das? Da brauch ich das Weltenlevel nicht.

Letztens ein Char von 70 auf 80 gebracht. Bis jetzt gar nicht so auf die Werte geachtet. Für gut 80 XP-Material hat sich mein Basisangriff von 1193 auf 1195 erhöht!!! :face_with_symbols_over_mouth:
Absolut unfaßbar, sowas motiviert ja gar nicht hochzustufen. Ganze Game verkorkst.

Das Spiel ist eine Hassliebe. Die Fassade ist super, das Grundgerüst leider mist. Aber ich spiel trotzdem weiter :smiley:

Das mit dem Eisvieh wird wohl eiskalte Spuren sein? Werd ich heute abend mal probieren.
Mich stört ja leider auch, man läuft mit seiner Truppe frisch und fröhlich der Quest hinterher und dann steht ein Oberboss da und man hat das komplett falsche Team am Start. Wechseln nicht möglich, wie soll man im vorhinein wissen was für Gegner am Start sind? Ein Spiel was auf Elemente aufbaut, dir aber nicht die Möglichkeit gibt, dein Team für die Quest vorzubereiten :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Level bringen quasi nichts. Die Aufstiege machen die großen Unterschiede.
Wenn du nicht vor hast den Charakter aufsteigen zu lassen dann kannste dir die Level sparen

Leider sieht man die Werte beim Leveln vorher nicht, nur beim Aufstieg.
Meine ganzen Supporter die ich auf 80 hab hätt ich mir sparen können. Level70 mit Aufstieg reicht da völlig. Gut das mir sowas nach einem halben Jahr auffällt :smiley:

Ich hab Babsi leider aussortiert. Eigentlich eine sehr gute Healerin, aber da man so oft gegen Eisgegner aktuell ankämpfen muß, ist sie wertlos.
Ich kann aktuell wirklich Diona empfehlen, super starke Healerin. Gibt es im Event auch noch gratis. Wenn man Healer braucht und nur Bennet als Alternative da ist, muß man den auf Aufladerate/HP trimmen. Sonst dauert sein Spezial zu lange.
Und wie ich schon paarmal erwähnte, Noelle ist wirklich immer sehr hilfreich. Sie macht mir das GI-Leben deutlich einfacher :slight_smile:
Qiqi kenn ich leider nicht.

Supporter reichen meist sogar schon auf 60. Wobei ich jetzt die Supporter die ich mag und häufig nutz nach und nach auf 70 hochprügel.

Hatte zum heilen lange Zeit Qiqi benutzt aber seit ich Barbara C6 hab nutz ich sie wieder häufiger…auch wenn C6 noch nie getriggerd wurde. Für Open World ist sie imo einfach die beste Heilerin weil die Party immer volles Leben hat mit ihr im Team. Qiqi hat zwar nicht das einfrieren Problem aber der Skill hat ewig Cooldown und der Burst benötigt Gegner.

Diona mag ich als Heilerin nicht. Ebenso wie Noelle. Das ist so unpraktisch. Noelle brauch das Schild und Glück, oder Schild und Burst und dann darf das Schild auch nicht zerstört werden. Und wenn man Schaden machen will, dann heilt sie bei mir zumindest sehr wenig.

Diona macht keinen Schaden und heilt nur mit dem Burst. Was aber nervig ist weil man meist nicht alle Charaktere damit heilen kann und außerhalb von Kämpfen ist damit die Heilung auch schlecht.

Hätte generell noch gerne ein paar Heiler. Hab eigentlich immer Qiqi oder Barbara im Team, kein Bock Essen zu verschwenden.

:beansweat: ok der neue Boss ist wirklich hart.

Hab den im Koop mit Randoms probiert. Meine Ganyu macht gut Schaden, aber die Stampf-Wellen haben alle anderen gekillt. Wir brauchten insgesamt 3 Anläufe bis er down war.

Mit Ganyu kann man Abstand halten und wird von ihm nicht getroffen. Alle Nahkampfeinheiten brauchen entweder einen oder 2 gute Healer oder ein Schild Marke Zhongli um die Stampf-Wellen zu tanken. Bis auf diese eine Attacke war der Boss aber leicht machbar. Der Boss hatte bei mir Hydro & Electro als Element. K.p. was er sonst noch für Patterns hat.


Zur Story Quest muss ich euch zustimmen, die war zu viel Gelaber von allen nur nicht vom Traveller (:beanwat: wann ändern die das endlich?). Beim Yanfei / Madame Ping Quest hat mich das nicht so gestört, das hab ich mir alles gegeben, Zhonglis Gelaber hingegen hab ich irgendwann nur mehr weggeklickt.

Das Housing System ist natürlich ein elendiger Grind und die Wartezeiten kommen aus der Mobile-Game-Hölle … aber ich mag housing in RPGs eh nicht wirklich. Bringt irgendwie nie einen richtigen Mehrwert. :confused:

Das ist der Fehler :smiley:
Wenn der sich in der Mitte platziert und seinen Druckwellenangriff beginnt dann sollte man einfach Abstand halten und den Angriff abwarten.
Der Dmg den der rausbratzt ist zu enorm

Musste bei dem Kampf ein bisschen an Monster Hunter denken aber dadurch ist mir aufgefallen wie oft der Boss gefühlt einfach nur rumsteht

Habt ihr euch schon den neuen geleakten Charakter angeguckt. Den Wind Samurai Typen
Bissl doof schon wieder ein 5 Star Anemo. Hätte mich sehr gefreut wenns 4 Star gewesen wäre.
…wobei man die 5 Star Charaktere besser einplanen als die 4 Ster Charaktere …looking at you Yanfei

Vom Style her find ich den neuen aber ganz geil

Mein liebster Heiler neben Barbara ist momentan Bennet. Heilt zwar nur auf 75% aber wer drüber ist bekommt dafür Angriffs-Boost. Und der Skill von Bennet lädt sich extrem schnell wieder auf.
Da braucht eine Jean selbst mit 20% Elemntarenergierückgewinn-Talent deutlich länger.
Und da ich keinen Diluc habe ist Bennet auch mein Haupt-Feuer-Char.

Qiqis Heilung ist OK, geht aber nur wenn man das Siegel gesetzt bekommt und dann den Gegner auch noch trifft. Teleporter, Hampelmänner und Flieger als Gegner sind da dann schon nervig.

Ich würd dir echt gern mal zuschauen :smiley:
Bei dir klingt das alles so unschaffbar.

Werd den neuen Boss nächstes Mal ohne Zhongli ausprobieren, bin mal gespannt ob er dann merklich schwerer ist. Mit Long Zhong Silver ist der echt easy.

Wie immer alle den ollen Bennett über Wert verkaufen wollen. Das sind 70% und kein % mehr :angry::anger:

Aber jo gerade für Instanzen und so ist Bennett nahezu immer der beste Heiler.
Ich mag sein Charakterdesign nicht und kann es nicht ausstehen wenn die HP Leisten nicht voll sind x)

edit

Das Siegel heilt Charaktere meist sogar schlagartig wieder voll. Aber der Skill heilt auch schon ganz gut und potentiell die ganze Party gleichzeitig wenn man kurz mit Qiqi angreift. Aber sie macht außer Heilen sonst nicht viel

Eine Freundin von mir kann das Spiel nicht mehr im Singleplayer spielen, weil sie keine Lust hat, die Domains für Talente und Artefakte zu farmen und sich auch sonst nicht so interessiert daran ist, sich mit den Mechaniken, Teamcomps und optimalen Builds auseinanderzusetzen. :sweat_smile: Die möchte eigentlich nur die Welt erkunden, die Story spielen und coole Charaktere haben.
Mittlerweile sammelt sie nur noch Ressourcen und macht manchmal die Daily Quests und selbst die sind schon eine Herausforderung für sie, obwohl sie Charaktere wie Ganyu hat. :smiley:

Theoretisch könnte sie ja dann einfach bei einer der Ascension Quests stoppen. Dann wird die Welt nicht mehr stärker.

Ja hat sie glaube ich auch irgendwann gemacht, ist trotzdem noch schwer für sie. Das Hauptproblem ist aber glaube ich auch, dass sie ihre Waffen ohne Farmen nicht über Level 40 oder 50 bekommt. :smiley:

Dann sollte sie auf jeden Fall die Events mitnehmen. Da bekommt man ganz gut Materialien für Charaktere und Waffen. Bis Level 60 kommt man da oft sehr gut mit aus. Die Events verteilen auch immer alles mögliche sodass für jeden Charakter was dabei sein sollte.

Seit dem letzten Patch kann man auch den Weltenrang wieder einigen niedriger setzen, das könnte sie auch nochmal ausprobieren.

Ggf mal überprüfen ob Talente gelevelt sind. Wenn man das nur Casual spielt übersieht man die eventuell und die machen extrem viel aus.

Vllt könnte man sie motivieren mit: wenn sie dann einmal für dein Level ausgerüstet sind brauchst du dich ums Equip nie wieder kümmern.

Wenn sie allerdings schon auf WR50+ ist führt an Grind wohl kein Weg vorbei <.<
(oder an sehr viel geduld über viele Events hinweg)