Genshin Impact

Ich hab das 50/50 verloren. Goodbye Kamisato Ayaka :beanfeels:

Aber wenigstens hab ich nun endlich auch mal Jean :upside_down_face:

Ist mir ähnlich ergangen, ich habe dafür Diluc bekommen.

Der staubt bei mir auch noch ein :sweat_smile:

Ey den Deal würd ich eingehen. Hoffe ich dodge Ayaka und bis dann kommt flott Baal oder bis Baal nur kack Banner.
Will die Archons haben und mein nächster 5er ist garantierter Banner Charr.
Aber die Chance auf Ninguang kann ich nicht vergehen lassen.

Jean hätt ich sehr gern.
Mehr Heiler und supporter erlauben viel mehr Teamflexibilität

Auf jeden Fall. Und Jean ist eine echte Allzweckwaffe.

Baal soll ja der erste Banner in 2.1 sein, hoffen wir mal das es so kommt, freu mich auf den Elektro Archon

Jean ist wirklich gut. Hab sie in einem Team mit Xiao, tolles Anemo Duo :slightly_smiling_face:

Das könnte ich auch machen, aber meiner Erfahrung nach ist der optimale Heiler für Xiao eher Qiqi, wenn es wirklich hart wird. Jean funktioniert aber auch gut.

Also der kommende Banner?
Oder wann ist 2.1. Patches folgen nicht so wirklich den Regeln <.<

Nein der darauf folgende Banner.
Nach Ayaka kommt erstmal Yoimiya(Pyro/Bogen) als zweiter Banner in 2.0 und danach kommt Version 2.1 mit Raiden Shogun (Baal), Kujou Sara und Kokomi.
Baal soll im ersten Banner von 2.1 sein, zusammen mit Sara als vier Sterne Charakter.

1 „Gefällt mir“

Man pullt gezielt in einen Banner und bekommt dann Jean. Ist das jetzt ein Gewinn oder ein Zonk? :beanjoy:

Hab sie auch unerwartet bekommen, aber nicht in Verwendung. Ich kann mit ihrem Spielstil nicht viel anfangen.
Als Supporter wäre vorrangig ihr Spezial hervorzuheben, aber sehe da keinen Vorteil gegenüber einen Bennet.
Als Main macht sie bei mir zuwenig DMG. Eine gleichwertige Ayaka funktioniert deutlich besser und ist als Main und Supporter einsetzbar.
Werd sie mir aber nochmals genauer anschauen. Vielleicht tu ich ihr ja unrecht.

Aktuell ist bei mir doch etwas die Luft bei GI raus. Der Spielspaß mit der neuen Map ist nicht gleich wie die ersten Monaten nach Release. Hat man mal paar Stunden drin, hat man alles gesehn, da sich eh alles immer wiederholt.
Kein gutes Zeichen, wenn alles nach Arbeit wirkt :beanjoy:

Jean ist aber auch gut um mehr Elementarteilchen für Xiao zu bekommen, aber den Spot kann natürlich auch jeder andere Anemo Char einnehmen.

lol wie lame ist denn der letzte Teil vom Event? Man muss einfach nur stumpf einen Boss grinden? Keine Handicaps, keine Challenges, kein Nichts. Einfach nur einen Versuch nach dem nächsten spammen, bis man sich alles aus dem Eventshop gekauft hat…

Stimmt, klappt auch beides gut. Overkill ist, wenn man zuerst mit Venti alle zusammenzieht und dann Xiao darauf loslässt. :smiley:

Ich bin ehrlich gesagt froh das es nur so ist. Schnell durchgerusht und alles fertig.
Die ganzen Handicaps selbst einstellen ist immer ein Krampf. Aber keine Angst solche Events kommen SICHER wieder :beanjoy:

Hab gestern mal die Story abgeschlossen…sofern die aktuell nach der Polizei bereits endet?

Also die übergeordnete Geschichte und auch eigentlich die kleineren Geschichten an sich find ich oft recht schön.
Aber das Spiel scheitert meiner Meinung nach komplett daran das gut zu erzählen.

Zum Beispiel die Unterhaltungen. Endlos lange stehen sich Figuren einfach nur gegenüber und wechseln zwischen den 3 Animationsposen durch die sie haben. Hin und wieder ist das okay aber in der Inazuma Story wird man damit so zugeballert.

Es gibt keine dynamischen Gespräche. Ewig lange Dialoge für irgendwelche Random NPC’s kickt mich auch nicht.

Und ich mag Paimon aber die müssen dem Traveler endlich mal eine Stimme geben. Der Traveler ist ein eigener Charakter, die Antworten die man gibt sind klar vorgegeben und es wirkt mittlerweile nur noch seltsam stumm zu sein.
Und viele Momente werden von Paimons Quietschestimme bissl zerstört.

Charakterdesign in Inazuma find ich klasse. Die Musik in der Polizeistation war auch toll…auch wenn…wtf 18.000 Stockwerke geht es da nach unten. Ist das das Impel Down aus One Piece?

Die STory geht weiter, wenn du die Ayaka und Yoimiya quests gemacht hast.

wir müssen nur ganz fest daran glauben und es in jeder Befragung anmerken. :simonhahaa:

Sowas stört mich wieder überhaupt nicht. Find das sogar nervig, wenn ich meinen Text durchlese, draufklicke und dann mein Char nochmals das gleiche von sich gibt.

:+1:
Hab eigentlich GI nur wegen der Story angefangen, da die im Vorfeld so gelobt wurde. Auch wenn der Kern der Story interessant wäre, die Präsentation und vielen Nebenblabla vermiesen viel. Hätten die HQ knackiger halten können und viele Missionen die darin enthalten sind einfach als einzeilige Nebenquest.

Vor kurzem gab es so eine Detektiv Tagesquest, wo man allein nur fürs Abholen 5min. Text durchklicken mußte, um dann 10sek. paar Mobs zu killen!?! Wer braucht sowas in einer TQ? Da war ich schon wieder auf :colinmcrage: :beanjoy:

Das brauch es ja auch nicht unbedingt aber es gibt genug Momente in denen Paimon für einen antwortet in dem der Traveler stumm daneben steht.
Die Momente in denen man Text auswählt können stumm bleiben.

Wobei ich da auch lieber mehr gesprochenen Dialog hätte wenn dafür die Auswahl wegfällt. Zu einem großen Teil ist die Auswahl auch komplett egal.

Klicke seit Tag 1 alle Dialoge konsequent weg und bin trotzdem genervt von der Erzählweise. Wenn man aus einem ewig langen Dialog kommt und dann als nächsten Missionsschritt hat, einfach direkt nochmal mit derselben Person zu sprechen, bin ich kurz davor, das Spiel auszumachen :joy:

1 „Gefällt mir“