Genshin Impact

Interessant, was motiviert dich denn dann überhaupt am Spiel?

Ich mag das erkunden, grinden und das Kampfsystem ist auch ganz nett :smiley:

1 „Gefällt mir“

hmhm das mag ich zwar auch alles aber ich brauch die Story die die ganze Welt zusammenhält und ein großes Ganzes draus macht.
Ohne die Story wäre die Welt und damit das Spiel für mich nicht lebendig

Habe nach langem Widerstand gestern mal Genshin Impact runtergeladen und heute gestartet. Und es gleich erstmal geschafft das Spiel zu brechen. :smiley:

Ich bin nach Mondstadt gelaufen, habe dort mit Leuten gesprochen, Schätze gesucht, Gegner bekämpft etc. und mich gewundert, warum ich keinen Plan habe was jetzt eigentlich meine Aufgabe ist…
Stellt sich raus: ich habs geschafft an dem komischen fliegenden Ding am Strand vorbeizurennen. Ohne die passiert nichts im Spiel. :smiley:

Jetzt erzählt mir das Spiel grad wie Shortcuts funktionieren… ich hab schon drei freigeschaltet. :simonhahaa:

edit: und ich hab mich gefragt warum es keine dramatische Kamerafahrt+anschwellende Musik gibt wenn man das erste mal nen Überblick über die Welt bekommt. DA IST SIE JA!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab die HQ durch, so ganz sicher ist das in GI ja nie :slight_smile:
Muß sagen, abgesehn von einigen Blabla stellen, war sie bislang nicht so uninteressant diesmal.

Witziges Detail sind die Schuhe von Kujou Sara :beanjoy:

alter diese Story Quests können die doch nicht ernst meinen.
Hab jetzt die Ayaka und Yoymiya Quests gemacht. Das hat 2 1/2 Stunden gedauert und ich hab schon so viel Text geskippt.
Wie dreckslangweilig kann man das denn präsentieren. Ich kotz so ab

das einzig Gute war der Gesichtsausdruck von Paimon

holy moly was für eine Folter.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich eigentlich entschieden, Lumine gegen Diona auszutauschen, weil die Geo-Skills einfach nur Rotz sind und ich mit Jean schon einen richtig guten Anemo-Charakter hab. Dann hab ich zufällig gesehen, dass in meiner langen Abwesenheit mittlerweile Electro für den Traveler verfügbar ist und man dafür in das „neue“ Gebiet muss, was wohl irgendwann am Anfang von Chapter II der Archon-Questreihe passiert. Allerdings bin ich noch praktisch am Anfang von Chapter I. Wie lange dauert das Chapter ungefähr?

Aktuelles Team ist übrigens immer noch Jean, Lumine (Geo), Klee und Fischl. Neues wäre dann Jean, Lumine (Electro), Klee und Diona. Keine Ahnung, wie Meta das ist, aber neben Diona sagen mir nicht wirklich andere Charaktere zu. Zumindest von denen, die ich hab.

Hab durch einen Reddit Thread gesehen wenn man die Geforce Experience installiert hat und ingame Alt+F3 drückt kann man die Grafik beeinflussen.
Gerade der Schärfewert macht große Unterschiede

Dann kann man auch Objekte in der Ferne noch klar erkennen

Habs nicht voll hochgedreht aber das macht einen großen Unterschied ohne (merkbare?) Performanceeinbussen. Allerdings wenn man das verwaschene entfernt geht auch so ein bisschen das Malerische verloren.

btw in Inazuma geht man anders in die Knie um den Göttern die Ehre zu erweisen

Mondstadt hat ernsthaft eine Katzen-CaféTaverne. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man Diona als Kellnerin hat muss man das wohl ausschlachten.
Wobei welche Creeps da wohl hingehen <.<

:nun:

Ich hab halt leider absolut keine EXP-Items mehr. Vielleicht sollte ich doch mal überlegen, ob ich meine 29 Fragile Resin nicht endlich mal benutze.
Aber ich hab anscheinend auch noch einiges an Zeit, denn Chapter I der Archon-Quest scheint noch etwas zu dauern und ich will wegen Aoi Yuuki einfach Lumine im Team behalten.

Okay, Act I - Chapter III war schon ziemlich cool. Sowohl der Kampf gegen Childe, als auch das, was danach gekommen ist. Also, Präsentation können sie auf jeden Fall.

Diona ist auch fast Level 60. Muss ich mir nur noch die Electro-Spec für Lumine holen.

Nicht so voreilig :simonhahaa:

Das mit den Bannern ist ja richtig besch…euert gemacht…
Ich hatte eigentlich angenommen, dass Klee mittlerweile einfach in die anderen Banner (zumindest Standard) aufgenommen wurde, aber anscheinend ist sie weiterhin exklusiv in ihrem Event-Banner drin. Heißt, da das entsprechende Banner wohl erst im Juni einen Rerun hatte, ich hab für die nächste Zeit absolut keine Möglichkeit auch nur einen Constellation-Skill bei Klee freizuschalten… :beansad:

In Azur Lane gibt’s extra bestimmte Charaktere, die rein dafür da sind, um Rs und SRs aufzuwerten, falls man keine Dupes hat. Und man kriegt die eigentlich ziemlich regelmäßig.

Jo bisher wurden noch keine 5* Charaktere dem Standard Banner hinzugefügt die nicht von Anfang an drin waren.

So jetzt hab ich aber glaub ich die Story durch…und damit für mich selbst auch offiziell jetzt die Erlaubnis alles richtig zu erkunden.
Der hintere Teil der bisherigen Inazuma Story ist besser,aaaber so richtig toll ist das Pacing immer noch nicht.

Von hier an leichteste Spoiler

Während bis und inklusive der Charakterquests das Pacing so unfassbar langsam gewesen ist und wirklich nur gelabert wurde…gibts jetzt nahezu gar keinen Text mehr und es wird nur noch gekämpft. Was mich freut ist mehr mit Videos gearbeitet wird. Die Kämpfe an sich waren auch ganz schön in Szene gesetzt. Gerade Baal mit ihrem Bankai-artigen Move sah fett aus.

Storyfragen: Die Rebellen haben Visions, müssten die dadurch den Krieg nicht easy gewinnen?
Warum geht Baal nicht einmal mit an die Front? Die kann doch da keiner aufhalten?

Die anderen Insel abseits der ersten scheinen aber etwas lahm. Total ausgestorben. Und da schlagen alle 3 Sekunden überall Blitze ein…und die Armeen stehen da alle mit ihren Metallspeeren im offenen Feld rum??? Selbst die Verwundeten liegen draußen rum.
Aber zumindest die Wiesen sehen im Sturm toll aus. Da wurd auf jeden Fall auch nochmal mehr aus der Engine rausgeholt.

Aber vorsicht vor random npcs. Teilweise ballern die einem 2 Romane um die Ohren <.<

Hat schon jemand ein gutes Team für den Elektro Traveler? Die Skils erzeugen zwar alle Energie aber ohne 2. Elektro Charakter im Team kommt dennoch kaum Elektro Schaden bei rum. Generell wirkts eher wie eine schlechtere Beidou.
Beidou mit FavoniusGreatSword ist btw richtig nice weil der Burst fast immer am Start ist. Die Favonius Waffen hab ich bisher wohl unterschätzt.

Der kommende Loli Charakter scheint ein Heiler zu werden? Also Hurra 4 Sterne Luft Charakter und yeah noch ein Heiler …aber warum sind alle Kindcharaktere abseits Klee Heiler <.< Ich mag die nicht so gern aber hab nahezu immer welche im Team deswegen.

Hab gerade mal Ayaka im Trial ausprobiert, eigentlich um nur die Primogems zu holen. Sie hat ja ziemlich nette Skills UND einen verdammten Judgement Cut.
Jetzt will ich sie haben, aber das Banner geht nur noch zwei Tage. :beanfeels:

Edit: Und Saori Hayami ist ihr VA! Es wird immer schlimmer… :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Ha, die hatte ich gezogen. :smiley:
Sie ist wirklich sehr cool und eine meiner Lieblinge im Moment. Kann sie nur grad nicht über Level 20 leveln weil mir Materialien fehlen. :confused:

Apropos Voice Actor. Ein sehr wichtiges Video!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich erstmal Gems sparen, aber wenn ich mir Yoimiya so ansehe… Pyro hab ich mit Klee schon und dazu noch Bow, kann ich drauf verzichten. Also versuch’ ich mein Glück wohl noch ein paar Mal und fange übermorgen mit dem Sparen an.

Edit:
:beanfeels:

Dafür beim einzigen Standard Wish.

Leider für mich absolut nutzlos momentan, da ich keine Claymores benutze… :beansad:

Oh, Yanfei mag ich auch sehr. Und ihre Stimme ist toll! Alle keuchen und stöhnen und sie nur so „jo… jup… joho. jop“. Ich liebe das. :smiley:
Aber klar, wenn du Pyro schon hast ist natürlich doof. :confused:

Ich weiß gar nicht an welchem Punkt es dumm ist nen anderen Charakter hochzuleveln. An sich mag ich Yanfei aber ich mag Melee bzw. mag ich nicht, dass man mit ihren Attacken nicht „zielen“ kann. Also wie mit nem Bogen.
Und falls ich da mal nen Pyro Charakter finde würde ich drüber nachdenken umzusteigen.