Mich erinnern optisch Collei, sehr an Lumine, auch wenn im direkten Vergleich es irgendwie doch nicht passt.
Die Form der Augen ist ähnlich und die Haare im Gesicht haben eine gewisse Ähnlichkeit
Collei kennt man auch schon aus dem Manga, da fand ich ihr Design aber noch blöde, die neue Version gefällt mir gut.
wobei der auf der offiziellen Seite wohl nicht vollständig ist, gibt scheinbar noch mehr Kapitel in den Tiefen des Internetzz
ich spar schon mal Primos für Evil Eula.
I forgive you. - proceeds to kill you
Ich hab mal so richtig reingeballert. Glücklicherweise war ich mitn Pity schon hoch und gleich mal Mona bekommen Eh nur fast 2 Jahre gedauert
Beim 2. Anlauf dann Kazuha und Heizou auf C3. Insgesamt gar nicht soviele Kugerln verbraucht und kann jetzt auf Dendro sparen.
Kazuha auch gleich mal auf 90 und gekrönt. Schon fast Progamer
Heizou geht im Test auch gut ab. Gefällt mir was ich da seh, aber eigentlich schon eher Main, sonst macht sein ganzer Kampfstil wenig Sinn.
Klee mit Keqing/Reisendern/Kazuha/Saccharose als Kombination ist sehr nett. Hatte heute kein glück gehabt,wegen Klee zu ziehen. Dafür meine 4.te 5 Sterne Waffe bekommen und 2x Thoma 1x Amber 1x Yun Jin. Dafür etwas luck in Artefakte gehabt xD.
Hattest du nicht auch Yelan?
Und Heizou auf C3? Kaufst du dir die Versuche direkt? Oder hast du jahrelang gespart?
Gespart
Waren so 8x 10er Pulls. Da der Pity schon hoch war, kam Mona nach den ersten 10 und dann war Kazuha fix. Mit Heizou auch noch etwas Glück gehabt. Gacha Game halt
Hatte gehofft das es so läuft und dementsprechend schon alle Materialien vorgefarmt, was ich normal nicht mache. Wenn ich von Null anfang zu pullen würde ich nicht das Risiko Mats zu farmen eingehen, weil wenn der Char nicht kommt kann ich mir einen kompletten 2. Durchlauf auch nicht leisten. Dann hab ich den Char halt nicht.
Gleichzeitig ist aber alles auch ziemlich dumm. Soviele Figuren und dann kannst eh nur 4 mitnehmen. Und sowas wie Kazuha macht einen Venti oder Sucrose irgendwie obsolet. Aber Kazuha auslassen…ne
Ich würde aber auch keine Figur mehr mit den aktuellen Elementen pullen. Da kommt Dendro grad richtig, vorrausgesetzt das Element macht auch Sinn. Nicht so wie Geo, nett aber notwendig ist es nicht wirklich.
Kazuha war der einzige Charakter, den ich für mich noch als Must-Have angesehen habe. Jetzt hatte ich aber wieder die Lust verloren und die letzten Wochen weder Dailies noch Events für Primos gemacht. Hab den 50/50 zwar garantiert, aber bin glaube ich erst bei 40 Pulls und bezweifel, diesen Patch genug zusammenzubekommen, um ihn sicher zu ziehen.
Aber hab mir die Skills von diesem Heizou durchgelesen und der klingt ja ganz cool und endlich mal mehr nach Damage Dealer als Support. Das fehlt dem Anemo-Element ja ganz schön.
Wenn ich Kazuha nicht bekomme, aber Heizou, hab ich jetzt schon Lust, meine Ressourcen inm ihn zu ballern. Entweder wird er eine gute Ergänzung für mein Yae Miko/Baal Taser Team oder ich baue eine quatschige Normal Attack Comp mit ihm als Carry und benutze Chars, die ich sonst nie nutze. Yun Jin habe ich zB noch auf Level 20, die passt dann vielleicht endlich mal in eines meiner Teams
Hab jetzt in 3x10er Würfen tatsächlich auch 2mal den Neuen bekommen o.O
Und 1mal C1 Keqing. Benutz ich die mal wieder ein bisschen auch wenn ich die nicht so mag.
20 Tage müüsste eigentlich noch reichen wenn ich in alle Ressourcen reingeh für Kazuha. Aber der neue Charakter gefällt mir überraschend gut. Der wäre ein super Trostpreis. Wünschte nur der Burst würde noch einmal extra explodieren, einfach nur um etwas cooler zu sein.
Aber macht Bock den zu spielen.
edit: wait
ich guck grad das Video zu Heizou. Der Burst explodiert ja sogar nochmal
hä hab dem im Test bestimmt 30 mal genutzt. wie ist mir das entgangen
Für Heizou braucht man den Käfer zum Aufsteigen. Hast die nicht alle für Itto verwendet?
Ich glaub das ist mitunter einer der aufwendigsten Materialien zum sammeln.
Ist auch dumm direkt nach Itto Banner wieder einen Char mit selben Mats rauszubringen.
Hab mal kurz meinen Heizou mit 60 getestet. Knallt schon mal 35k raus, aber wäre noch zu früh um ein wirkliches Urteil abzugeben.
Überraschung gerade die Quest absolviert. Das es ein Schwert als Belohnung gibt, hab ich nirgends mitbekommen? Natürlich optimiert für Kazuha. Doof hab ihm das Elementar-Schwert gebaut. Egal
50 Käfer hab ich sogar noch das Problem ist das Level 70 und Level 80 einmal 50 und einmal 60 Käfer benötigen.
Ist echt absurd viel für ein Material das quasi nie am Wegesrand zu finden ist. Muss man gezielt ablaufen
Das neue Event kostet mich schon wieder Nerven.
Find die Abschnitte viel zu lang und wiederholen sich permanent.
Dazu eine Openworld die sich erst nach und nach mit Gegnern und Items füllt, wo man eigentlich schon war. Macht keinen Sinn aktuell zu erkunden, solang nicht alles da ist. Gametechnisch ein Horror.
Aber die Krönung hatte ich gestern mit den Rätseln.
Nehmen die Entwickler Drogen oder was lauft da falsch? Dinge in Lücken einsetzen die nur passen, wenn sie nicht passen
Dachte muß das Event abbrechen, weil ich einfach nicht weitergekommen bin. Einfach irgendwie random den Punkt finden, den sich die Entwickler ausgesucht haben, aber mit dem Rest der Umgebung gar nicht paßt. Null Logik, einfach nur blöd rumprobiern.
/ hey, shittalke das Immernacktreich nicht, sonst holt dich die Prinzessin de Verörtelung
Das Event fühlt sich an wie der erste Drogen-Trip von den kleinen Scheißerchen.
Bei Mona wars auch nicht besser. Mona in the Sky with Diamonds
In SloMo laufst in Labyrinths rum, keine Ahnung was da abging.
Beste Szene aufeinmal Vampire Survivors Gameplay und unsichtbare Brücken wie in Dark Souls, nur in schlecht.
Sprechende Boote, sprechende Eichhörnchen und Bücher, man greift sich nur am Schädel. Man sieht da ist viel Arbeit reingeflossen, was sie besser mal ins Endgame hätten stecken sollen. Das Game hat soviele Baustellen die leider nie in Angriff genommen werden
Kann aktuell nur am Handy zocken und mach nur die Dailies und verbrauch meine 160 Harz.
Versteh nicht warum sowas am handy erfolgreich ist. Macht doch gar keinen Bock. Haben die Leute alle die krassesten Monsterhandys? GalaxyS9 ist doch garnicht so alt?!
Kann das auch nicht nachvollziehen, genauso wie bei PUBG.
Wenn man am PC sitzt vergisst man immer wieder, dass man eigentlich nur ein Handygame zockt und leider der Content auch stark darauf ausgerichtet ist.
Mittlerweile hab ich schon mehrere Beiträge lesen können, die über die neuen Rätseln schimpfen. Die Befürchtung das dies so in Sumeru weiter gehen könnte hab ich ehrlich gesagt auch.
Ich komm aktuell überhaupt nicht weiter. Schon komisch das mir auf der Genshin World Map Positionen von Echoschnecken gezeigt werden, die bei mir nicht vorhanden sind?
Auch in den Minigames fehlt mir überall etwas. Sei es Kugeln zum einsammeln oder Sternzeichen mit zuwenig Punkten, eigentlich kann ich nichts machen. Kann ja nicht sein das da noch was folgt?
Dann stand ich auf einer Anhöhe und kam ein „Untersuchen“. Klick drauf und Paimon meint die Symbole haben wohl eine Bedeutung. Wo zum Henker sieht die Symbole? Bei mir ist alles leer. Es ist echt komisch alles.
Edit:
Lang hats gedauert, aber ich hab teilweise nicht überrissen, das man die Inseln verändern kann. Gerade beim betätigen der Trommel dachte ich immer „was jetzt“. Sah immer gleich aus. Da hättens auch irgendwie was dazu schreiben können, in welcher Ausbaustufe der Insel man sich befindet.
Trotzdem alles übertrieben verkompliziert und eher anstrengend, als großer Rätselspass.
Das mit der Trommel wird doch erklärt, wenn du diese Wasseradern verfolgen sollst. Danach sind ja auch die Berge grösser. Ich fand die Mechanik ehrlich geasagt ziemlich nett. Auch bei der Miniaturinsel, das man die verschiedenen Inselteile miteinander kombinieren muss, fand ich sehr witzig. Endlich mal was, wo man mehr als 2 Minuten nachdenken und beobachten muss.
Ist das die auf der Trommelinsel? Die ist in einer Höhle, in die du kommst, wenn du die Berge „runter“ fährst.
Wenn man durchrushed, alles wegklickt und dabei nicht aufpaßt bekommt man gar nichts mit
Mein Problem ist, für mich ist Genshin nur ein gutes Nebenbei-Game, sollte eher stumpf und anspruchslos sein. So hat es ja auch größtenteils angefangen. Mats farmen, Figuren leveln, einfache aber dennoch interessante Kämpfe.
Mittlerweile wird es aber immer komplexer und dafür mehr Zeit und auch Hirn in das Spiel reinzustecken find ich es wieder zu schlecht. Da gibts einfach besseres wo ich meine ganze Aufmerksamkeit reinstecke.
Die Insel ist jetzt Optional und kein Muß. War aber dann doch schon soweit, dass ich zumindest noch Fischl und Kostüm freischalten wollte. Das erkunden der Inseln beschränk ich auf die offensichtlichen Truhen, den Rest schenk ich mir.
Sehe ich ähnlich. So lange ich was zu erkunden hatte, waren Rätsel in Genshin cool. War dann halt Zelda light und hat Bock gemacht. Das Kämpfen und Teambuilding finde ich auch im Lategame noch geil und ist für mich der Hauptfaktor, da noch zum Optimum grinden.
In den Events nervt es mich aber auch nur. Ständig muss man Kämpfe machen, bei denen man irgendwelche Handicaps beachten muss oder Rätsel lösen mit einem Gimmick, was nur für diese 2 Wochen des Events existiert. Fühlt sich mehr nach Beschäftigungstherapie an als nach Spaß
Ich spiel jetzt gerade täglich 15-20 Minuten, um die Dailies zu machen und 1-2 Punkte im Event abzuhaken, um noch die Primos für Kazuha zusammen zu bekommen, aber danach gibt’s denke ich erstmal 'ne Genshin Pause.
Für dieses stumpfe Looten, Leveln, Charaktere sammeln, das mein Suchtzentrum befriedigt, habe ich mich mittlerweile sogar schon durch verschiedene Mobile-Gachas gewühlt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg
Gerade mal die ersten Abschnitte vom Event nachgeholt. Also alles zu den Inseln und im Bonsai. Im Bonsai fand ich auf Dauer etwas öde aber generell gefällt es mir gut.
Kazuhas Story hatte man ja gerade erst vor kurzem in einem anderen Event, wundert mich das das jetzt schon wieder aufgedröselt wurde.
Die beste Neuerung ist aber (hoffentlich) unabhängig vom Event. Das automatische Gesprächsdingen ist jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel flüssiger. Nicht mehr ewig lange Pausen nach jedem Gesprochenen.
Hatte dadurch ne Menge Spaß mit den Dialogen am Anfang des Events. Find Fishl und Mona sehr unterhaltsam.
Bin jetzt mal aufs kommende Musiklevel gespannt, theoretisch kann man da ja richtig kreativ werden aber bin da ja skeptisch