Genshin Impact

Hab mich mal ein wenig mit Heizou beschäftigt. Hat hier schon jemand Erfahrung mit ihm?
Seinen Elementar könnte man fast permanent spammen, wenn nicht dieser lange CD wäre. Der wäre so Mega-OP wenn der kürzer wäre :smiley:
So weiß ich aktuell noch nicht genau, ob ich ihn über 80 bringen soll.

Aktuell mit 2x 18% ANG und Anemo-Kelch. Ob das jetzt eine optimale Wahl ist weiß ich nicht. Dazu diese Landstreicherwaffe mit KSCH oder Alternativ den Himmelsatlas. Talente auf 6/10/6 (C3).

Als Team bewährt sich etwas mit passiven Elementarreaktionen um seinen Skill schnell aufzuladen. Das funktioniert auch super, aber halt der CD :confused: So rausknallen tut er ohne spez. Support um die 35-50k, aber zwischen dem CD tut sich halt weniger.
Man muß ihn aber auch aktiv halten, sonst ist seine Aufladung wieder weg. Nicht so einfach.

UPDATE:
Hab jetzt Heizou auf Max für LvL 80 gebracht und 2 verschiedene Ausstattungen probiert die eigentlich beide sehr gut funktionieren.
Getestet auf Ebene 12.1 mit den 22 teils nervigen Frostgegner :slight_smile:

4x Shimenawa mit Zhongli/Albedo/Xiangling knallt er teilweise bis zu 80k raus.
Alternativ 4x Anemo-Set mit Xiangling/Kokomi/Raiden macht zwar weniger DMG aber durchschnittlich durch die Reaktionen mehr.
Mit beiden knapp aber doch 3 Stern gemacht.

Werd ihn aufjedenfall noch den letzten Aufstieg gönnen und seinen Punch pushen :smiley:

Kazuha ist sick :smiley: Empfehlung :+1:

Verwirbelung ist eine Reaktion, deren Schaden mit Charakterlevel skaliert. Anemo-Charaktere lohnen sich also prinzipiell am meisten, auf 90 zu bringen.

Ich bin jetzt im glaube ich letzten Teil der Sommerinseln (mit Mona und den Sternbildrätseln)
Warum versucht das Spiel denn in dem Part, mich von den hinteren Rätseln in den Räumen wegzulocken und die quasi zu verstecken? Das hat Genshin doch noch nie gemacht?
(Außerdem sind die Rätsel unnötig nervig verkompliziert)

Als hätte ich das geschrieben :beanjoy:

Die einzelnen Quests sind nur der erste Part. Wenn man alle Kisten und Schnecken sammeln möchte muss man in diese 4 Story-Dungeons nochmals rein. Dann eröffnen sich neue Wege.

Hab das heute mit der Musiksphäre gemacht, war jetzt gar nicht so schlecht.
Dafür diese Fischl Theaterstücke sind schon eine Geduldsprobe.

Wo kann ich sehen, wie viele Truhen ich schon gefunden hab? Sollen 180 sein. Würde mich interessieren.

Heut das Immernacktreisch abgeschlossen.
Die PerspektivenRätsel fand ich eigentlich cool aber die wurden mit jeder Welt leichter und unkreativer?! Die ersten fand ich noch am interessantesten. Teilweise war es aber wirklich nur den Spot finden den die Entwickler gerne hätten. Da merkt man das für das Event auch nicht endlos Zeit vorhanden gewesen ist.

Bin mal gespannt wie es storytechnisch jetzt weitergeht.

Event Spoiler bis nach ImmernacktFand es bei Xinyan ganz lustig, dass die in ihrem Mirage storymäßig einfach mit allen „Geistern der Vergangenheit“ den Boden aufgewischt hat. Bei Fishl ging es dann ja eher in eine normale Richtung. Wobei die Auflösung das sie am Ende Fishl bleibt und nicht Amy wird ist eigneltich auch eher ungewöhnlich.

Und erstaunlich wenig Nacht im immerNacht reich, hab ich da was verpasst. War da Nacht bevort Fishl aufgetaucht ist?

FTFY :sad_donnie:

Jetzt wo ich die Story-Dungeons durch hab, macht mir das Event doch wieder Bock. Denn jetzt kommt wieder genau das zu tragen, was ich bei Genshin neben dem Kampfsystem am meisten mag: Das Erkunden :smiley: Da ich mich bislang eher durchgequält hatte, ist mir gar nicht aufgefallen, wie viel es in dem Gebiet zu entdecken gibt. Hab gestern Abend dann doch mal wieder fast 4 Stunden dran gesessen und hab richtig Bock, heute weiterzuspielen :sweat_smile:

Und ich weiß nicht, ob die Rätsel schwerer oder ich dümmer geworden bin. Bei manchen Sachen blicke ich echt nicht durch :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wenigstens bin ich nicht alleine :smiley:

Obwohl ich gemeckert hab sitz ich jetzt und versuch soviel wie möglich zu lösen. Aber manches erscheint mir leider nicht allzu logisch.

2 „Gefällt mir“

Plotttwist: wir sind alle kollektiv dümmer geworden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Einige Rätsel brute force ich auch einfach nur mit Trial & Error.
Besonders Monas Insel hat einige Rätsel, wo ich selbst nach dem Lösen nicht ganz verstanden habe, was jetzt die Aufgabe war.
Und dann sind da auch noch einige verschlossene Truhen, bei denen ich nicht mal das dazugehörige Rätsel finde :joy:

Postet mal die Rätsel die ihr nicht versteht, ich erklär sowas gern :nerd_face:

Hier zum Beispiel war der Gedanke " ein Problem das man nicht sieht, ist kein Problem mehr". So in etwa sagen die das in der magischen Miesmuschel.
Man muss das Problem bzw das fehlende Stück komplett verdecken, weil man die Lücke dann nicht mehr sieht, existiert sie nicht mehr.

Na, gut, ich poste mal zwei Beispiele. Aber wenn ich die Lösung wollte, könnte ich es auch googlen. Deswegen bitte die Idee dahinter erklären und nicht nur stumpf die Lösung :smiley:

• Bei dem Sternbild habe ich bereits den einzelnen Stern entfernt und weiß, dass hinter mir eine Plattform ist, die dieses Bild auf dem gegenüberliegenden Berg erscheinen lässt. Inklusive des einzelnen Sterns.
  • Daher dachte ich mir, dann wird die Lösung wohl da auf dem Berg sein, wo der einzelne Stern ist und man muss den da auch entfernen, oder so. Aber da war nichts. Und in der anderen Version der Insel kann eig auch nichts sein, da man den Punkt gar nicht wirklich wiederfinden kann (und ich hab auch nichts gefunden :upside_down_face: )

Und dann ist da noch diese Truhe auf der anderen Version der Insel, um die weit und breit eigentlich nichts ist. Auf der anderen Insel ist da in der Nähe eine Plattform und eine Steintafel, aber hilfreich waren die so jetzt auch nicht.

Es gibt vier (teils nahezu identische) Versionen dieser Insel, abhängig vom Wetter. Das kannst du über die vier Elementaraltare (einer davon ist in deinem oberen Screenshot zu sehen) ändern.

Ob ich das erste der beiden Rätsel vollständig gelöst habe, weiß ich selbst nicht, das zweite ist mir gelungen.

1 „Gefällt mir“

OH MEIN GOTT BIN ICH DUMM :joy: Ich hab mich immer nur darüber gewundert, dass es manchmal so lange neblig ist oder wie beständig der Regen ist :simonhahaa:

Keine Sorge, mir ging es genau so. Jetzt fühle ich mich besser. :smiley:

Jetzt hab ich auch instant die Truhe aus meinem zweiten Screenshot lösen können. Das Wetter ist also entscheidend. Auaa :sweat_smile:

Noch mehr Fragen zu Monas Insel: Ich hab genügend Sternsplitter gesammelt, um das Sternbild auf dem Gipfel zu lösen und die luxuriöse Truhe freizuschalten. Dann wird man ja in den Himmel geleitet für noch eine Luxusruhe. Außerdem führt einen das Portal, das man mit der richtigen Reihenfolge der Elementarsäulen aktivieren kann, jetzt plötzlich auch nochmal in den Himmel für noch eine Luxustruhe.

1. Gibt es da noch weitere Male Truhen?
  2. Wieso bekommt man immer noch Sternsplitter? Ich hab jetzt 5 weitere Stück. Braucht man die noch irgendwo für?

Freut mich, wenn es geholfen hat. :slight_smile:

Soweit ich weiß, gibt es wohl 5 Sternsplitter extra, für die es meines Wissens keine Verwendung gibt. Die von dir genannten Truhen habe ich auch gesammelt und Sternsplitter übrig.

1 „Gefällt mir“

Okay, Monas Insel habe ich denke ich jetzt komplett fertig, da ich einfach mal frech davon ausgehe, dass ich das Sternbild-Berg-Rätsel schon gelöst hatte :coolgunnar:

Außerdem hab ich jetzt im 78. Pull endlich Kazuha bekommen. :beanfeels: Damit ist mein erstes 5-Star-Team endlich komplett: Ayaka, Shenhe, Kokomi, Kazuha. Und gleichzeitig ist meine Saccharose nun von ihren Pflichten befreit und ich kann sie dann im Abyss auf der anderen Seite als EM-Buffer für Hu Tao oder als CC für mein Taser-Team benutzen :beanjoy:

Wenn ich Kazuha dann fertig ausgerüstet habe, fühlt sich mein Account für mich zum ersten Mal „komplett“ an.

Bekommt man jetzt ernsthaft den Diluc-Skin oder versteh ich da was falsch?

Das neue Event ist ganz schön hart. Die letzte Herausforderung hab ich mit 3 verschiedenen Aufstellungen nicht geschafft, dann mit Xiangling, Kazuha, Xingqui und Raiden ganz gut hinbekommen.
Ganz gut zum Figuren testen :smiley:

Würd mich wundern, ich glaub das ist ein Event rund um das Outfit. Ist ja ein 5 Sterne Outfit das mit Backstory daherkommt

Und bisher waren die 5 Sterne Dinger immer kostenpflichtig und die 4 Sterne umsonst wenn man das Event mitnimmt.

Würd mich als somewhat-Diluc Main zwar freuen aber das glaub ich erst wenn ich den im Inventar hab

Also im Banner, wenn man da auf „zum Auftrag“ geht, steht in 5 Tage verfügbar.
Kann natürlich alles heißen, wahrscheinlich die Quest, aber irgendwie sieht das schon sehr bezogen auf das Kostüm aus.
Ich kanns auch nicht wirklich glauben, verhökern den für 30€ und jetzt geschenkt.
Aber ziemlich verwirrend gestaltet, das man es fast glauben muß.

Hab jetzt Raiden raus und Bennet rein und der Hoffnungslose Kampf wird krass einfach. Über 1min. noch Zeit gehabt. Kazuha ist echt so eine Maschine. Keine Ahnung wie der das macht. :smiley: