GeoBattle

und dann simon durch dean und mark durch pöddel ersetzen.

„we have no idea what we’re doing“ :smiley:

grafik

3 „Gefällt mir“

Bau des BER, Colorized Image

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, leichtes Spiel für Lars :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei Simons erster Runde hat man gesehen dass das Googleauto von einem schwarzen SUV verfolgt wurde, das ist ein eindeutiges Zeichen für Nigeria, da wird man immer entweder von einem Polizeiauto oder dem SUV verfolgt.

4 „Gefällt mir“

Hab auch Mal wieder die map gespielt

@johannaction Das Kolping Zeichen hast du in der tat richtig erkannt

Lars auch wieder Nigeria, dieses mal ist es ein Polizeiauto ^^

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars @Etienne_RBTV @Simonster @johannaction

btw. mir fällt gerade beim schauen der aktuellen Folge ein weiters „einfaches“ Indiz auf neben links&rechts Verkehr.

Achtet bei den LKWs auf die Bauart des Fahrerhauses :slight_smile:

Es gibt Langhauber, Kurzhauber und Frontlenker
grafik

Zur einfachheit halber unterscheiden wir jetzt mal nur zwischen „Langhauber“ und „Frontlenker“ (aka ohne Schnauze)

Langhauber sind eher auf dem Amerikanischen Kontinent (Nord & Süd) zufinden gibt aber auch Ausnahmen bei Müllabfuhr & Feuerwehr die Frontlenker sind.
Und auch in Australien (dort teils sogar noch größer und als RoadTrains bekannt) hier kommt dann noch Linksverkehr dazu.

Frontlenker sind die LKWs die wir in Europa kennen und diese sind auch eher auf dem Europäischen + Asiatischen Kontinent zu finden.
(funfakt in den 70gern haben die Fronklenker die Hauber in DE verdrängt durch eine neuere Generation der kippbaren Fahrerhäuser)

Hier auch noch bisschen was zu der Geschichte und der unterscheidung der Motorhauben formen ^^

Somit kann man schon mal zwischen den Kontinenten unterscheiden mit dieser Beobachtung der LKWs sowie der Straßenseite.


Und dann auch noch eine kleine Info zu den USA dort haben die unterschiedlichen Staaten teils auch unterschiedliche Ampeln farblich & befestigung an den Kreuzungen (zb. NY hat Gelbe Ampeln )
In Europa sind die Ampeln relativ genormt und sogar die schaltung der Ampelphasen ist gleich (rot, rot-orange, grün, orange, rot…)

5 „Gefällt mir“

Bist tatsächlich nicht der erste der mir das erzählt.^^ Aber für die die es nicht können, ist Russland halt echt schrecklich oft. xD

Ich fands genial wie er sich drumherum gedrückt hat von der schwarzen Familie am Straßenrand auf Afrika zu schließen. :smiley:

So nah war ja ich noch nie dran. War aber auch Mitten in Bochum :grin:

2 „Gefällt mir“

Simon wurde aber auch gründlich in den Popo geliebt, mit seinen Orten im Nichts mit Nichts und noch etwas Nichts dabei :grin:

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars wenn du eine Challenge erstellst bekommst du auch einen Challengelink, den kannst du dann einfach den Mitspielern schicken, da musst du nicht die Invite Funktion nutzen

1 „Gefällt mir“

So oft wie er dort landet müsste man das Land eigentlich in Malarsia umbenennen :andreas:

1 „Gefällt mir“

Puh!

1 „Gefällt mir“

Griechenland hatte ich bevor er die Schilder gefunden hat, wahrscheinlich die Vegetation und bei dem Auto und den Häusern in den Bergen war ich auch recht früh in Osteuropa :smiley:

Aber wie Lars immer Asien oder Lateinamerika bekommt.

1 „Gefällt mir“

Arabisch ist so undankbar, das spricht ja nur jedes Wüstenland.

Obwohl ja die Städte häufig zweisprachig angezeigt werden…
Amman stand ja auf dem Schild.

Ja, aber wo liegt Amman? Da muss man schon Glück haben, dass da Riad oder so steht.