GeoBattle

Ich hoffe es gibt den genialen LG-Werbespot noch irgendwo zu sehen xD

Edit:

Ist im VOD dabei

5 „Gefällt mir“

Kleine Bitte an die Redaktion: Wäre es möglich, alle Challenges ins Forum zu stellen oder zumindest in die Beschreibung des Videos? Sowas lässt sich ja auch schön zeitversetzt mitraten und die Regie sollte den Challenge-Code ja problemlos nachträglich abgreifen können.

1 „Gefällt mir“

Ich kopiere noch mal meine Tipps hier rein.

Etienne hat sich zu lange an Schildern ohne Hinweisen aufgehalten. Etwas weiter wäre z.B. dieses Schuld mit „ES“ gewesen.

24 „Gefällt mir“

Dass Lars jetzt 2x einen falschen 2-Buchstaben-Hinweis findet, ist natürlich bitter.
Daher habe ich gesagt: „was wie eine Adresse aussieht“. Und in Richtung der Geschäfte gehen. Bei der anderen Richtung der Hauptstraße Richtung Ortsmitte bin ich auf dieses Schild mit „GO“ gestoßen, was bei mir für 4700 Punkte gereicht hat:

18 „Gefällt mir“

Meine Regel für Slovenien (Etienne bei 34:15): Wenn es wie Österreich aussieht, aber nicht Österreich ist (Sprache), ist es Slovenien.

Zu Gunnar in Thailand (40:35): An diesen kleinen Steinen stehen die Straßennummern:

Und die Thai-Straßen sind geographisch im Land sortiert. Selbst wenn man die Straße nicht findet, kann man einfach neben eine ähnliche Anfangsziffer klicken (1, 10, 100, 1000 sind immer nah zusammen) und wird immer ein gutes Ergebnis bekommen.

Wenn jemand Lust auf regelmäßige Challenges hat, hier trage ich meine (halbwegs passablen) zusammen:

Wenn jemand da auch regelmäßig seine Challenges eintragen möchte, kann ich Schreibzugriff freigeben. Dann schreibt mich direkt an.

27 „Gefällt mir“

Da hatte ich nach dem Video aber auch unzählige Straßen abgeklappert und auf keinem der vielen Geschäften eine Adresse gefunden :smiley: Nur irgendwo auf einem Flyer oder so fand ich ganz klein GO und Goiâna und eine andere Stadt.

2 „Gefällt mir“

Lars posted ja inzwischen seine Challenges, die anderen Mitsieler starten einfach nur normale Runden, bin mir auch nicht sicher ob die für alle Premium Accounts haben und dementsprechend überhaupt Challenges erstellen können.

Hatte ich kurz danach bei Gunnar auch gesehen, wobei man doch afaik nur mit Premium mehr als ein Match spielen kann, oder?

Ah ja stimmt, so weit hatte ich gar nicht gedacht xD

es könnte aber auch helfen, wenn lars nicht so unangenehm den gewinnertypen raushängen lassen würde. :smiley:

Hallo zusammen :slight_smile: Kann mir jemand sagen, wo die Challenge-Links von Lars sind und warum sie nicht unter dem Video bei YouTube stehen?

Danke schon mal für eure Hilfe :slight_smile:

Einfach ein paar Beiträge weiter nach oben scrollen, ansonsten kannst du auch oben bei der Lupe nach rbtv_lars suchen und dann werden dir seine Posts in diesem Thread angezeigt.

Danke dir! Hatte zwar schon geschaut gehabt, aber es wohl übersehen. Cooler wäre es natürlich, wenn es wie letztes Mal unter dem YouTube-Video gepostet werden würde. Hier findet man es ja nicht so schnell und spoilert sich ggf. durch die Antworten im Forum. Ich weiß, du kannst da nichts dran ändern, aber wollte es mal hierhin geschrieben haben. Vielleicht finden sich ja noch mehr, die das auch so sehen.

Hätte auch noch 2 Tipps:
Der erste ist ziemlich allgemein: In Nebenstraßen möglichst versuchen gegen die Fahrtrichtung zu bewegen, da die Google-Fahrzeuge normalerweise von den Hauptstraßen starten.

Der zweite betrifft Brasilien: Zusätzlich zu den Straßen und Länder(kürzeln) können auch die regionalen Vorwahlen weiterhelfen (kann das Gebiet auch etwas eingrenzen). Das Problem ist nur, dass man die auswendig lernen muss (hilft aber schon die erste Nummer weiter, vor allem bei kleineren Gebieten). Die zweite Nummer würde auch die „Größe der Stadt“ anzeigen, ist es eine 1 ist es die größte Stadt im Gebiet, mit 2 die 2-größte…
Brasilien2

2 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohman. Eigentlich richtig gut gewesen, bis auf die Afrika- Runde. Komme da einfach nicht zurecht.

Ja, dieses Woche war es schwieriger.
Letzte Woche stand es wirklich an jedem 3 Schild, da waren es kleinere Orte.
Diesmal waren es etwas größere Städte, da wird Stadt und Bundesstaat offenbar nicht ganz so oft angeschrieben.
Aber: Es wäre auch da schaffbar gewesen, viele haben den Bundesstaat gefunden (ich anhand des o.g. Schildes), einige sogar den Ort (dafür war mein Schild zu schlecht).

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ein 2 Ligen System nicht schlecht: 1. Liga: Lars, Tobi, Gunnar, Ben ect
2. Liga: Eddy, Nils…
Basierend auf dem ungefähren Skillevel.
Und man wechselt jede Woche ab welche „Liga“ spielt. Also Pro Noob Pro Noob usw

Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht, dass man als Team gegen Lars spielt. Falls der Skillunterschied noch zu groß wird, kann man ihm ja zusätzlich ein Handycap geben.

Würde ungern auf Lars als Spieler verzichten, da er in meinen Augen das Format durch sein angesammeltes Wissen nochmal aufwertet. Generell finde ich RBTV Sendungen immer interessanter, wo man noch was lernen kann (RoE, Creepjack, Kaizo geht das und jetzt auch GeoBattle)

2 „Gefällt mir“

Lars gehört für mich auch dazu. Da würde ich dann ebenfalls eher den Teammodus machen, dass dann zwei andere parallel miteinander die gleiche Map spielen.

Alternativ auch gerne mal das Alternativspiel bei PietSmiet austesten, in dem man 10 Dinge in Street View suchen muss. Da sind die Chancen etwas gleicher, da anderes Wissen gefordert wird.