GeoBattle

Danke nebenbei mal für die Challenge-Liste, zwischendurch ist es doch immer schön nicht nur „solo“ zu spielen, Mit 12 Punkten Vorsprung ist dann sehr schön zu gewinnen! Mit 12 Punkten Rückstand verlieren, aber nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann mach’ mal eine Zugriffsanfrage auf das Dokument und trage Deine Ergebnisse und Challenges von Dir ein.

1 „Gefällt mir“

Lars hat heute für nächsten Freitag trainiert

Hier gibt es paar extrem geile Tipps für Geogussr.

@RBTV_Lars Bei deinem Kenia guess hättest du auch ohne Verkehr auf Senegal kommen können, das Auto in Kenia hat normalerweise einen „Schnorchel“ an der Motorhaube

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind in Senegal eigentlich immer solche „Risse“ im Bild

sorry, aber das ist einfach nur noch bescheuert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schöne Sammlung Challenges, die du da hast. Da werde ich sicher hin und wieder mal vorbeischneien.

Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen ganzen Tipps bzgl Risse, Stangen, Schnorchel und so weiter? :smiley:

https://geotips.net/

Da ist sehr viel gelistet, ist da alles noch Kontinent und Länder sortiert.

3 „Gefällt mir“

Da ich mich ja viel mit Estland beschäftige…hier noch ein Tip, den ich bei geotips.net auch nicht gesehen hab, der aber ganz simpel und gut ist für Estland:

Die Hausnummern
Estland:
grafik
grafik
Eigentlich so gut wie immer in dieser Form…weiß mit feiner blauen Linie und blauer Schrift!
Oder:
grafik
Weiß mit roter Schrift. Aber ähnlicher Stil!

Bushaltestellen:
Die Haltestellenschilder sind etwas tricky, denn Estland, Lettland, Litauen und Ungarn teilen sich das Piktogram!
grafik
Aber auch hier kann man zumindest auf eines der baltischen Staaten / Ungarn eingrenzen und dann damit zusammen mit der Schrift oder anderen Hinweisen auf das Land kommen.^^

2 „Gefällt mir“

Freitag gibt es nach 20:30 das Duell Eddy & Lars gegen PietSmiet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hat Lars da mal was zum Modus gesagt? Es wäre schon ein wenig unfair wenn man Kategorien spielt, die die Piets normal nie machen.

Aber Lars wird sie sowieso alle platt machen und hat alleine mehr GeoGuessr-Erfahrung als alle 5 Piets zusammen.

Jep solche Tricks verderben mir auch etwas den spaß

Hm, ich finde das wird damit erst richtig interessant. :sweat_smile:
Das Problem ist halt auch, dass man das nicht abstellen kann, solange Google keine neutralen Aufnahmen von allen Ländern bietet.

Sobald es ins Metagaming geht, macht es eben den Spaß der anderen kaputt, merke ich ja auch im freundeskreis.

Wenn man anfängt mit
„das auto hat diese stangen, also muss es eines der folgenden länder sein“
„google streetview gibt es nur in folgenden ländern“
„google streetview gibt es nicht in china, also muss es X sein“
„grüne autoschilder sind gewerbliche fahrzeuge in norwegen“
etc.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich verstehen, es ist mehr wie das Abarbeiten einer Todo-Liste.
Man erkundet weniger die eigentliche Umgebung.

1 „Gefällt mir“

macht eben für die anderen auch keinen Spaß wenn sie das gefühl haben, das sie deswegen verlieren, weswegen ich versuche diese Regeln auch nicht anzuwenden, oder ich dann zb auch sagen „achtung, china hat kein streetview“

Ist eigentlich absehbar wann GeoBattle zurückkehrt? Mir fehlt mein Ritual am Montag.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir eigentlich auch grundsätzlich zu, dass das Metagaming nicht wirklich gut ist, vor allem wenn man gegen andere Personen spielt, die diese nicht kennen. Spiele zwar selbst auch (teilweise) mit diesen, spiele aber größtenteils alleine. Das Problem ist, dass sie aber schwer zu ignorieren sind, wenn man sie erst mal weiß (vor allem die Länder, die kein StreetView haben)

Für mich zählen die Kennzeichen aber nicht dazu. Metagaming ist für mich nur was man nicht sieht, wenn man selbst vor Ort wäre, also die allgemein die Länder, in denen es Streetview gibt, das Aussehen des Autos (Stangen, Farbe…) oder die Kamera

2 „Gefällt mir“