GeoBattle

hier gibts zum Beispiel so einige Pro-Turniere, falls Interesse daran besteht,wie das dort abläuft:
https://www.youtube.com/c/RAINBOLTGEO/videos

2 „Gefällt mir“

Ich find’s richtig gut, dass GeoBattle die professionelle Schiene fährt. Den „Fun-Faktor“ in Casual-Runden mit random Streamern seh ich persönlich nicht. Ich freu mich auf den Freitag und bin gespannt wie sich die internationalen Profis schlagen.

Ich finde Lars kriegt da ne gute Mischung hin.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen als kompletter Laie weiß man nicht immer, warum manche Pro-Leistungen so krass sind. Find es gut, dass man den Kontrast hat.

Ja, es kommt halt drauf an worum es geht. Ich meinte ja nur das bei GeoBattle die eine Schiene besser passt, während bei den Streamern Leute die das regelmäßiger spielen nicht passen würden. Und dann bringt es halt nichts zu GeoBattle einen Matteo einzuladen, da die Stammzuschauer hier halt etwas anderes erwarten. Ich habe Spaß mit beiden Modellen.

Finde ich hört sich immer recht despektierlich an, das sind ja Leute, die sich gut kennen und deshalb zusammen zocken. Das ist halt wie wenn ich sage bei Werwolf machen nur random Mitarbeiter mit.

3 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, ich hab die gemütlichen Casualrunden, wos um nix geht, mit viel beiläufigem Gequatsche und Gewitzel genauso gern, wie ich auch gespannt auf Freitag mit den Pros bin. Ich find das hört sich doch spannend an.
Mal sehen ob sich das bei mir ausgeht, das Ganze sogar Live mitzuverfolgen.

5 „Gefällt mir“

Die Aussage finde ich ok, wenn es für dich random Mitarbeiter sind (Leute, zu denen du selbst keinen Bezug hast). Dass die Beteiligten sich bei gemeinsamen Aktionen oder Kooperationen untereinander kennen (ob rein beruflich oder auch privat) ist ja klar. Ändert nichts daran, dass es für mich (im Falle der Streamer-Runden) völlig fremde, uninteressante, eben „random“ Leute sind.

Stimm dir da völlig zu. Ich habe Spaß mit dem GeoBattle-Modell, weshalb ich selbiges loben wollte. Im deutschsprachigen Raum überwiegt sonst eher die Casual-Variante.

Hey ihr Lieben! Ich bin schon ganz aufgeregt, denn heute Abend steht der große World Cup an! Es wird verschiedene Disziplinen geben. Im 8. Spiel werden die Teilnehmer:innen auf ein bestimmtes Land losgelassen und ihr bestimmt, welches! In der Live-Show wird es regelmäßig Abstimmungen geben, aber in dieser Umfrage bestimmt ihr zumindest schon mal die Vorauswahl der Länder, über die dann später im Chat abgestimmt werden kann:

Welches Land beim Rocket Beans GeoGuessr Worldcup - StrawPoll.de (mehrere Antworten möglich)

USA, Australien und Neuseeland sind nicht dabei, da dort die Spieler:innen herkommen und keine(r) einen Vorteil haben soll. Deutschland ist nicht dabei, weil wir in Spiel 7 sowieso Deutschland spielen werden. Seid bei eurer Wahl gern etwas crazy haha - in den Runden davor spielen wir meist mit den bekannten Maps.

Bis später! :blue_heart: (19:45 geht’s mit einer kleinen Pre-Show los)

8 „Gefällt mir“

Ab 22:30 Uhr scheinbar mit After Show gegen die Community

1 „Gefällt mir“

Von USA bis Neuseeland alles dabei, was die Zeitzonen hergeben :smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte votet mal Kyrgyzstan bei Welches Land beim Rocket Beans GeoGuessr Worldcup - StrawPoll.de runter. Das hat kaum Coverage und wird nicht so spannend wie es klingt. Ich glaube bei sowas wie Baltikum, Russland oder Brasilien trennt die Spreu vom Weizen.

3 „Gefällt mir“

Die Runde, in der Peter den anderen die Umgebung beschreiben muss, ist top. Vor allem, weil die immer in irgendeiner Ödnis landen, die quasi nichts hergibt. Wie die da trotzdem noch was draus machen, ist echt beeindruckend.

8 „Gefällt mir“

Ich find die Runde auch ultra spannend! Ist bestimmt auch lustig, dass mit noobs zu spielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Könnte man sicher mal ausprobieren. Zur Not nimmt man erstmal ne Deutschland-Karte, damit es nicht komplett unmöglich wird.

1 „Gefällt mir“

Großes Lob auch an Lars, das so solide auf englisch durchzuziehen. Top!

7 „Gefällt mir“

Mein Englisch ist echt bescheiden, aber man kann das tatsächlich trotzdem gut verfolgen und ich verstehe mehr als ich dachte :beanlurk: die Mitstreiter sind auch alle echt sympathisch. Ich kann jetzt schon sagen, dass ist ne tolle Runde :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Mir macht die Show heute auch echt viel Spaß beim Zusehen! :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich find’s auch super unterhaltsam

4 „Gefällt mir“

Hat richtig Bock gemacht. Kann man gerne mindestens jährlich machen. Der Cup muss ja auch verteidigt werden.

6 „Gefällt mir“

Gerne wieder

4 „Gefällt mir“