GeoGuessr (Browsergame)

Und ich dachte, der bisherige Battle Royale Modus ist stressig.

Dieses rote Pop-Up, wenn man auf dem letzten Platz ist, ist ja der pure Psycho-Terror. :smiley: Und dann hat man nur eine beschraenkte Anzahl Guesses, aber man kann sich neue Guesses verdienen, wenn man strategisch klug tippt.

So viel Stress. :upside_down_face:

Umgesetzt ist es zweifelsohne gut, aber ich weiss nicht, ob es was fuer mich ist (habe ich beim Country-Battle-Royale zuerst aber auch gedacht).

Find den neuen Battle Modus deutlich besser als den Country Battle! Wie @ArnulfKoch schon sagte kann man richtig gut taktieren in diesem neuen Modus. Und es bleibt bis zum Ende spannend. Und man muss zwar auch schnell sein, aber man hat halt nicht instant verloren, wenn man einfach etwas zu langsam ist um ein bestimmtes Land auf der Karte zu finden.

Hatte gestern ne richtig spannende Runde im Finale, wo der andere mich in der letzten sekunde noch um wenige Kilometer geschlagen hatte. War richtig spannend! :beansweat:

Ein paar „Kinderkrankheiten“ sollten bei diesem Spielmodus allerdings noch beseitigt werden. Zum Beispiel bin ich bereits mehrfach auf dem Campus irgendeiner indischen Uni oder in einem Museum gelandet. Dort bewegt man sich im Schneckentempo und hat kaum eine Chance zu erkennen, wo man wirklich ist. Sehr kleine Länder (Andorra etc.) passen für mich auch nicht so recht in diesen Modus, da man im Prinzip nur so lange Tipps spammen muss, bis man halt nicht auf dem letzten Platz ist. Da geht in der Summe für mich irgendwie die Grundidee dieses Spiels verloren, dass du irgendwo in der Welt ausgesetzt wirst und anhand der gegebenen Informationen herausfinden musst, wo genau.

Ansonsten kann ich euch nur zustimmen. Die Spiele bisher waren in der Regel spannend bis zum Schluss, es macht super viel Spaß und ich werde sicher noch die ein oder andere Runde starten.

1 „Gefällt mir“

Was man so alles beim geoguessn findet :smiley:

https://clips.twitch.tv/WildSillyBottleLitty-z-55zV1dcCUeZs7i

4 „Gefällt mir“

An dem kam ich auch schon mal vorbei. Müsste irgendwo in Tschechien gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Der Hase hat’s wohl nicht überlebt. :ambulance:

2 „Gefällt mir“

Ja…war in Tschechien meine ich. Hab in der Runde, in dem Fall leider, no Move gespielt, weswegen ich leider nicht näher ran konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Location, falls jemand die Flugeigenschaften von Hasen näher untersuchen möchte. War dann doch Polen.

3 „Gefällt mir“

doch ein Hase und kein Frosch? :thinking:

Mal ne blöde Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit bei GeoGuesser bzw. dem Community-Pendant die Steuerung zu wechseln? Bekomme jedesmal Handkrampf, weil die Achsen invertiert sind (also für mich).

1 „Gefällt mir“

Ich möchte euch hier meine selbst kreierte Map mit dem klangvollen Namen " I can’t believe it’s not Germany!" vorstellen. Gesammelt habe ich (aktuell) 65 Locations aus aller Welt, bei denen man auf den ersten Blick denken könnte, man befinde sich mitten in Deutschland(, Österreich oder der Schweiz).

Natürlich befindet sich keiner der Orte tatsächlich in diesen Ländern, und auch aus Nachbarländern habe ich maximal eine Lokalität hinzugefügt. Wenn Google es zulässt, seht ihr direkt auf das Gebäude, das Fahrzeug, das Schild, etc., welches heimatliche Gefühle wecken soll. Wer Lust hat, darf sich gerne durch nachfolgende Challenges spielen und die Map erkunden:

No time limit

No time limit - No move

No time limit - No move - No pan - No zoom

Max 3 minutes per round

Max 3 minutes per round - No move

Max 1 minute per round - No move - No pan - No zoom

Viel Spaß! :v:t3:

7 „Gefällt mir“

sehr geil :smiley: da sieht man mal was die ganzen exilnazis in südamerika angerichtet haben :smiley:

Wird in meinem nächsten Stream gespielt! Danke für diese grandiose Idee! :smiley:

1 „Gefällt mir“

welch’ Ehre :laughing: vielleicht schaffe ich es, dabei zu sein. Hat Spaß gemacht letztes Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich guck auch extra vorher nicht rein in die Map^^

Ja, das ist leider ein bisschen der Nachteil bei sehr wenigen Locations. Die wiederholen sich doch recht oft. Musste vorhin sicher 20 Challenges erstellen, bis ich wenigstens ein bisschen Abwechslung drin hatte. Und einige Orte sind trotzdem noch doppelt vertreten. Aber ich arbeite daran, es werden Stück für Stück mehr. Falls jemand auf seiner Reise mal einen Ort sieht, der ihm sehr deutsch vorkommt, darf er/sie mir natürlich gerne einen Hinweis dalassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Distance Battle ist immer wieder lustig. Was da teils für Situationen entstehen:
https://clips.twitch.tv/PiliableBoxyCrabItsBoshyTime-ijGxemU-35mVDnYE

(Man achte rechts oben auf die Entfernung von uns beiden zueinander^^)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei Battle Royale heute mit einer Person zusammen gespielt, die Level 84 war! Einen so hohen Level habe ich bisher noch nie gesehen.

Und ich dümpel bei Level 25 rum. :slightly_smiling_face:

Die Person hat gut gespielt, aber auch nicht überragend.

Ein hohes Level heißt bei dem Modus zunächst auch mal nur, dass derjenige bisher ziemlich viel gespielt hat. Erfahrungspunkte bekommt man ja auch für die hinteren Ränge.

Schon klar, aber da wird doch hoffentlich was hängenbleiben. Mit jedem Level musst du doch auch mehr Punkte sammeln. Das dauert.

Heute sogar einen mit Level 94 gesehen. Haben die 24/7 während Corona Geoguessr gespielt?

haben heute abend paar Runden country battle gespielt, aber hatten mehrmals den Bug, dass während einem Game mit 10 Runden, das gleiche Land 2 mal dabei war, 3 von 4 mal sogar direkt hintereinander.

Landauswahl war „evenly“

Wie ist da eigentlichdie Auswahl, wählt es bei 10 Runden in einem Spiel jeder runde random ein Land, oder werden die Länder die bereits dran waren ausgeschlossen ?

Random.

Wobei mich

Irritiert. Hast du GeoGuessr oder Geotastic gespielt? Seit wann kann man bei GeoGuessr denn die Landauswahl einstellen? :thinking: