Geoguessr Community League Season 3

Spiele gerade zum ersten Mal und kann (nehm ich mal an) mittendrin nicht wechseln. Werds aber später versuchen. Gibts nicht einen Hotkey für Fullscreen? Meine das in GeoBattle gesehen zu haben.

Ok das waren Windows Hotkeys, auf dem Mac werden mit F11 alle Fenster zur Seite geschoben.

Vorletzter :partying_face:
Hab (abgesehen von dem Balken, der das Bild ein bisschen kleiner macht) noch ziemliche Probleme mit der Navigation, vergesse nach dem Reinzoomen das Rauszoomen und dreh mich dann extrem langsam etc. Und auf der letzten Map dürfte ich in die falsche Richtung gelaufen sein, wenns alle erkannt haben und ich 13.000 km entfernt war (Edit: Ich Trottel) :simonhahaa:
Bis zu dem Punkt liefs fürs allererste Mal unerwartet gut, freue mich auf Runde zwei. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich habe absolut keine Ahnung von GeoGuesser.

Aber ich mach einfach mal mit :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also dann, Woche 2:

Runde 1

Land war mir schnell klar, aber da ich die Sprache immer noch nicht lesen kann und kein eindeutiges Schild mit Stadtnamen gefunden habe, eine der größeren Städte natürlich falsch geraten. (da waren bestimmt welche, in der Sprache erkenn ich es aber nicht…)

Runde 2

Hab mich ein bisschen von der Pulvermühle ablenken lassen, aber trotzdem noch gut genug.

Runde 3

Land war zumindest wieder einfach, aber das was ich dachte wäre die Stadt gab es dann leider nicht, also noch schnell irgendwo hin geklickt…

Runde 4

Die grobe Region war direkt klar, und sogar die Stadt gefunden. Endlich mal eine vernünftige Runde :smiley:

Runde 5

Zum Abschluss auch nochmal was machbares. Land und danach Region konnte man ganz gut erkennen, und dann noch etwas Glück gehabt, dass ich den Ort auch noch gefunden habe.

Insgesamt bis auf Runde 1 also eigentlich ganz gut. Ich mag Russland in dem Spiel aber auch überhaupt nicht, da find ich mich nie zurecht.

1

Da bringen auch Schilder nichts wenn man es nicht lesen kann

2

War mir bei dem Schild nicht sicher ob Sandweiler der Ort ist und wo genau das liegen soll, dann zum Glück schnell das Schild mit Luxemburg und der E29 gefunden

3

Hier war ich ich mir mit Namen etwas sicherer und man hatte auch direkt eine Flagge, den Ort hat man auch mit realtiv weiter Zoomstufe gefunden.

4

Nunavut war einfach, aber der genau Ort war lag ja mega tricky.

5

Gutes Schild mit allen Infos, leider nicht gleich gesehen wofür das SA steht, daher etwas länger gebraucht und am Ende nicht die exakte Location gefunden.

Wie zur Hölle findet man bei Runde 4 eine Stadt die fast 1000 Kilometer von ihrer zugehörigen Region entfernt ist, das war lucky ^^

Meh, noch gelesen, bevor du den Spoiler gesetzt hast. Wird meine Runde verfälschen, aber von den Podiumsplatzierungen bin ich eh weit genug weg :beanjoy:

Ich glaube auf dass was da in Spoilern steht kommt man auch so ^^

ich hatte den Spoiler eigentlich von Anfang an drin, da wurd nichts mehr bearbeitet :stuck_out_tongue:

Um ehrlich zu sein, mit Region meine ich nicht Bundesstaat oder sowas, das wusste ich nicht, ich bin einfach von irgendwo im Norden von Kanada als Region ausgegangen und bin dann da auf mittlerer Zoomstufe rumgegangen und hab die Stadt gesucht^^ Hab dann natürlich eher da angefangen, wo ich schon öfter mal Orte hatte, und da war das dann auch zum Glück.

Ich meine das Land, was mittlerweile geblurred ist. Da ich erst ein einziges Mal gespielt habe (letzte Woche) bin ich mir nicht sicher, ob ich so einfach darauf gekommen wäre wie ihr mit XX Stunden. Kanns aber noch nicht sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist, aber ich hatte das von Anfang an geblurred. Das hätte nie offen da stehen sollen (stand es bei mir auch nicht).

1 „Gefällt mir“

Diesmal wieder bewegt, was auch vor allem in 2 Runden wichtig war. Leider war ein Ort trotz „I saw the sign“ nicht lesbar/sichtbar.

Runde 1

Russland war direkt klar, ist aber auch wenn ich kyrillisch „übersetzen“ kann ist es schwer einen Ort zu finden, der auf dem Startbild nicht zu sehen ist (wurde anscheinend von neuer Coverage überschrieben). Habe mich dann zum Straßenschild bewegt und eine der 2 Städte ausgewählt.

Runde 2

Luxemburg ist zum Glück nicht besonders groß, bin trotzdem zum Straßenschild um die Suche zu vereinfachen/verschnellern.

Runde 3

Estland zu erkennen wäre etwas schwerer, zum Glück war aber eine Flagge zu sehen. Habe außerdem bei der Hauptstadt begonnen zu suchen und damit auch schnell gefunden.

Runde 4

In Nunavut gibt es nicht besonders viele Ortschaften, trotzdem etwas länger gebraucht, um es zu finden, da es recht abgelegen auf der Insel liegt.

Runde 5

Australien ist mir zu weitläufig um es abzusuchen, also zur nächsten Kreuzung auf der Adelaide angeschrieben steht und damit den Ort aich recht schnell gefunden. Den genauen Punkt bis zum Ende nicht wirklich, aber trotzdem noch nah genug für 5000 Punkte.

Gibt es irgendwo die Option sich einen akustischen Hinweis geben zu lassen, wenn die letzten 30 Sekunden oder so anbrechen? Mir läuft oft die Zeit aus ohne dass ich es merke und dann schaffe ich es nicht einen endgültigen Tipp abzugeben, sondern meist nur einer der ersten Sicherheitspins. (Sorry für die Noob-Frage, zweite Runde jemals)

War diesmal eine sehr beginnerfreundliche Runde, war alles ohne Metagaming und rein durch Schilder, Flaggen und ein bisschen geographischem Wissen machbar. Gut für mich, war eine spaßige Runde.

1 „Gefällt mir“
1

Die Namen auf den Schildern haben mir nichts geholfen, hab dann nach der blauen 3 Straße gesucht, leider waren auf der Map keine blauen Straßennummern in Südamerika, aber hab dann in Argentinien eine Straße mit gleich aussehendem Straßenschild gesehen und war damit nicht zu weit entfernt

2

England hat schon immer einen typischen look, die Nummernschilder haben es dann bestätigt, hab leider nicht wirklich Schilder mit hilfreichen Städten gefunden, aber hatte dann einen lucky guess

3

Land ist hier ja offensichtlich und man findet auch relativ nah ein Schild mit der Stadt, leider die richtige Brücke auf der Map übersehen und daher nicht die exakte Location.

4

Am Kennzeichen des Autos schon das richtig Land vermutet, weiter hinten an einem Banner bestätigt, vom Gefühl her dann relativ weit im Osten des Landes getippt.

5

Das Land war hier auch wieder einfach, hab dann direkt die Nähe zu Kanada vermutet und Sandpoint auf der Karte gefunden

Runde 1

Uruguay recht schnell erkannt und durch den Namen des Ortes, bei dem ich durch vorherige Runden ungefähr wusste wo es war, auch die genaue Kreuzung gefunden.

Runde 2

War recht schnell auf UK/Irland. Leider war mein Gefühl eher auf Irland und die Kennzeichen komplett ignoriert…

Runde 3

Unter anderem durch das Follow-Car sehr schnell Nigeria erkannt, leider war ohne Bewegen keines der Schilder lesbar.

Runde 4

Rumänien direkt erkannt und das nicht geblurrte Kennzeichen hat auch die Region verraten.

Runde 5

Habe starke Probleme mit Nordamerika ohne halbwegs gute Hinweise. Schilder (auch wenn sie vermutlich auch nicht geholfen hätten) waren nicht lesbar. Deshalb einfach in British Columbia geraten, was noch relativ nah war.

Runde 1

Tja, anscheinend gibts in Argentinien und Uruguay eine sehr ähnlich klingende Stadt… immerhin war die in Argentinien nicht allzu weit entfernt. Trotzdem ärgerlich.

Runde 2

England war recht schnell klar, aber ich hab weder die ausgeschilderte Stadt noch den ausgeschilderten Nationalpark gefunden. Da das ganze aber nicht nach Schottland aussah, hab ich einen der großen Nationalparks im Süden genommen. Leider der falsche, aber nah genug.

Runde 3

Ich fand den Stadtnamen auf dem Schild schwer zu lesen, aber hab dann anhand der Map und dem, was ich ungefähr entziffert habe zum Glück die richtige Stadt gefunden. Danach dann aber nicht mehr genug Zeit, um mich dort genauer umzusehen und einfach mitten in der Stadt eine der Hauptstraßen genommen

Runde 4

Ich bin erst ein wenig rumgelaufen, aber habe nichts eindeutiges entdeckt, vom Gefühl her aber schon auf Osteuropa getippt. Dann nochmal zurück zum Start und mit dem Kennzeichen gearbeitet. Ich wusste zwar nicht, für welche Region das steht, aber hab auf der Karte nur eine Stadt gefunden, zu der das passen könnte.

Runde 5

okay, das war nichts. Ich hab auf Kanada getippt, die städte aber nirgends gefunden. Mit der letzten Runde diese Woche also wieder ordentlich versaut.

Hattet ihr bei der ersten Map auch technische Probleme (Hälfte der Zeit schwarzen Bildschirm, auch Rücksetzen zur Flagge brachte keine Lösung)?
Ansonsten wtf Leute, wie ihr gewisse Orte fast pinpointet frag ich mich schon :beanjoy:

1

Südamerika spanischsprachig war schnell klar, hatte aber wie oben erwähnt irgendwelche technischen Probleme, sodass ich von den 3 Minuten ungefähr die Hälfte nur ein schwarzes Bild hatte. Hab dann halbwegs zentral in Argentinien geraten, wäre aber ohne die Bildausfälle auch ziemlich sicher nicht näher rangekommen, wenn nicht irgendwo eine Flagge oder das Land aufgetaucht wäre.

2

Hab auch zwischen Irland und England geschwankt, bin dann von den Ortschaftsnamen eher auf England gegangen, hatte aber keine Zeit mehr um zu suchen und hab etwas südlich des Zentrums reingeklickt, näher wäre ich auch hier nicht gekommen.

3

Da ich kein Metawissen habe (außer dass ich weiß, dass mir das Begleitfahrzeug theoretisch verraten sollte wo wir sind), war ich erst ratlos, zumal die Kamera gefühlt immer dann die Straßenseite gewechselt hat, wenn ich das Schild sehen wollte :beannotsure: Hab dann aber die Stadt gelesen, diese kannte ich, weshalb ich dann Land und Stadt schnell hatte, hab aber auf die falsche Brücke getippt.

4

War mir lange nicht sicher wo in Osteuropa wir uns befinden und hab mal einen Sicherheitsmarker in Serbien gesetzt. Dann am Ende ein Schild gefunden mit EU-Logo und der Sprache inklusive Regionalkarte, sodass ich die genaue Region wusste, allerdings lief mir genau beim Klick die Zeit aus.

5

Ja gut, Nordamerika war schnell klar, Mile Schild gefunden also USA nicht Kanada, aber sonst gar keine Straßenschilder oder sonstige Hinweise, außer der drei Ortschaften, die ich nicht kannte. Musste dann raten zwischen Nordosten und Nordwesten und hab mich falsch entschieden. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Durchwachsene Runde. Die Länder habe ich eigentlich relativ gut drauf aber dann wirds schwer.

In Runde Drei hab ich aber was lustiges gefunden :frust:

2 „Gefällt mir“

Finde, die Amis könnten sich ruhig mal angewöhnen Flaggen ihrer Bundesstaaten aufzuhängen. Die Nationalflagge bringt ja häufig wenig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“