Geoguessr Community League Season 3

Es geht wieder los, nächste Woche startet die neue Season der Community League.

Mitspielen kann jeder, ihr braucht dazu keinen Premium Account.

Das gespielte Format ist 3 Minuten, moving allowed. Die Maps sind abwechselnd „a diverse World“ und dann jeweils eine etwas speziellere Map, wie z.B. „I saw the sign“

Nachdem ihr die Runden gespielt habt könnt ihr hier gerne diskutieren, aber das Ganze bitte in Spoiler packen, nachdem die aktuelle Runde beendet ist kann auch offen darüber geredet werden.

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg in der neuen Season

Link zur Season

6 „Gefällt mir“

@tristanotto @Kazegoroshi

sry das ich blöd nachfrage aber wird mir die liegarunde dann ab sonntag auf der geoguessr website angezeigt?

Die Ligen findet man im Bereich „Classic“ unter „Pro Leagues“ wenn du es nicht deaktiviert hast bekommst du auch eine Email von Geoguessr sobald eine neue Runde startet.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich natürlich wieder dabei, auch wenn ich in der zwischenzeit vermutlich wieder alles verlernt habe :smiley:

Same, habe die letzten Monate auch so gut wie gar kein Geoguessr gespielt, deshalb hat die neue Season auch etwas auf sich warten lassen ^^

Danke

Erste Runde ist gestartet, man kann der Liga aber noch jederzeit weiterhin beitreten!

1 „Gefällt mir“

Das lief besser als erwartet 5 mal das richtige Land gefunden und fast immer zumindest immer auch ne grobe Ortsangabe gefunden

1 „Gefällt mir“
1

Land war ja fast direkt am Start zu erkennen, hab dann noch nach weiteren Schildern gesucht um die Region besser einzugrenzen, leider nichts gefunden

2

Schnorchel ist ja schon eindeutig, selbst wenn man das nicht wusste stand das Land dann noch bei der „Kirche“ ein paar Meter weiter

3

Von den Namen her schnell Richtung Malaysia/Indonesien gedacht, dann nach der gelben 1 und den Städten gesucht, hab dann Lawas auf der Karte gefunden.

4

Land war recht einfach, dann auf den Schildern nach großen Städten gesucht um die Region einzugrenzen, leider nicht wirklich was gefunden.

5

Selbst ohne die Sprache hatte ich schon das Gefühl dass es Türkei sein dürfte, dann noch das Schild mit Anakara und Polatli gefunden, dadurch konnte ich das gut eingrenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich kam nicht mehr drauf welches Land das mit dem Schnorchel und Stangen war. War dann erst in Nigeria weil ich dachte das Auto dahinter wäre polizei aber dann zum Glück auch die kirche gesehen.

Indonesian/Malaysia ist echt immer easy wegen der Sprache aber es ist halt fucking groß und zerklüftet

In Tschechien war ich sogar zufällig bis kurz vor ende in der Region um Pilsen aber dann leider nochmal in Richtung Landesinnere umorientiert.

Habe vor wie bereits letzte Season die „A diverse World“-Runden ohne Bewegen zu spielen. War am Ende durch einen falschen Guess ein relativ schlechtes Ergebnis.

Runde 1

Direkt vom Startpunkt war die Flagge zu erkennen, auch wenn ich vermutlich auch ohne diese Südafrika getippt hätte. In die Nähe von Johannesburg getippt, da dort die meisten Locations sind.

Runde 2

Durch den Schnorchel das Land sehr schnell erkannt und einfach eine der größeren Städte getippt, die sogar richtig war.

Runde 3

War ein ziemlich ungünstiger Ort ohne Bewegen, die Schilder waren nur von hinten zu sehen und die Straßenmarkierung (+Schild) so weit weg, dass ich sie nicht lesen konnte. Land trotzdem schnell erkannt, aber leider nicht auf mein Gefühl gehört, dass mir gesagt hat die Location ist auf Borneo.

Runde 4

Das Schild mit der Domain hat sehr geholfen, leider am falschen Ende des Landes getippt.

Runde 5

War mir irgendwie zu schnell zu sicher, dass es Spanien sei und deshalb viel zu wenig umgesehen um nach besseren Hinweisen zu suchen, Dadurch etwa 3-4k Punkte verloren

@Rolly Kenia hat wie Nigeria (und Tunesien) ebenfalls ein Polizeiauto, dass dem Googleauto folgt.

2 „Gefällt mir“

Danke werd versauchen mir das zu merken :sweat_smile:

Runde 1

Land war durch die Flagge am Start wie ja schon gesagt wurde direkt klar, aber ich hab in beiden Richtungen keine weiteren Anhaltspunkte gefunden und habe dann wegen der „5“, die auf dem Schild neben den Flaggen stand, nach einer Straße mit der Nummer gesucht. War aber scheinbar doch eher eine Hausnummer oder so.

Runde 2

Durch die Kirchenschule Land und Stadt rausgefunden, leider nicht genau gefunden.

Runde 3

Richtiges Land, aber leider auf der falschen Insel die Straße 1 abgesucht. Was gibt es auch die gleiche Straßennummer doppelt…

Runde 4

Direkt am Start einen Stadtnamen gefunden und den auch auf der Karte relativ schnell entdeckt, sodass ich dort vor Ort noch etwas genauer gucken konnte.

Runde 5

Ankara und die andere Stadt auf der Karte gefunden, dann aber doch noch etwas zu weit nördlich auf der richtigen Straße getippt

Insgesamt war das dafür, dass ich seit der letzten Runde kaum gespielt habe, doch ganz zufriedenstellend. Runde 3 ist ärgerlich, aber ansonsten war es in Ordnung.

War bei der letzten Map zwar 800km daneben, aber hab dafür den eindeutig cooleren Ort gefunden :sweat_smile:

Spoiler

image

3 „Gefällt mir“

Letzter Platz…

23

Drei Minuten sind aber auch heftig und selbst wenn man einen Ort vielleicht rausgefunden hat, den dann noch auf der Karte zu finden, während die Restzeit munter weiterrattert…

Habe technische Probleme, weiß jemand wie ich die weißen Balken wegbekommen bzw. warum sie überhaupt da sind?
Vorsicht Bild 1 spoilert Aufgabe 1

Edit: Naja wenn gerade niemand da ist, spiel ich mal weiter, wäre aber dennoch für Ratschläge dankbar. Spiele gerade das erste mal und würde gerne nächste Woche den ganzen Bildschirm verwenden :breitlars1::breitlars2:

Sieht zumindest nicht so aus, als ob was abgeschnitten wäre. Mal einen anderen Browser probiert?

Mein erster Gedanke wäre Werbung, die nicht richtig geladen hat. Weil das eigentliche „Spielfeld“ scheint ja ganz da zu sein.

Bei mir haben die Maps auch super schlecht geladen. Dachte es lag an mir aber vielleicht gab’s ja Probleme auf deren Seite.