Geoguessr Community League Season 3

Nur wenn der Bundesstaat draufsteht, sonst hab ich davon nichts :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sind doch nur 50 und viele davon kann man gut wiedererkennen

image

Ach eh bloß 50 mehr zu den eh nur 200+ Länderflaggen :beannotsure:
Und schon ohne reinzuzoomen sehen 15 im Prinzip identisch aus. Aber viel Spaß damit :wink:

1

falsches Arabien bei mir^^

2

genau location war hier schwer, Land realtiv eindeutig

3

Land war hier auch schnell zu finden, leider hab ich den Bahnhof nicht entdeckt und daher nicht die exakte Location gefunden.

4

Auch hier wieder schwer den genauen Punkt zu finden

5

Hab fast die komplette Zeit versucht die Liberia Road zu finden, hat kurz vor Ende auch geklappt, leider nicht mehr die Kreuzung mit der Jones Nelson Road gefunden.

1 „Gefällt mir“

An sich eine ziemlich solide Runde. Meistens war das Land und damit die Stadt ziemlich schnell klar und ich hatte noch Zeit, mich vor Ort etwas umzugucken. Nur Runde 1 hab ich leider total verhauen. Ich war sogar zuerst noch in Saudi Arabien, was zumindest wesentlich näher gewesen wäre, aber die erste Runde fand ich ganz ohne zu Bewegen auch echt schwer.

Ah shoot, hätte gedacht in Dubai stehen deutlich mehr Wolkenkratzer nebeneinander, deswegen auf Jeddah getippt. Leider generell nicht der Teil der Erde, wo ich gut mit Hauptstädten und Flaggen bin :smiley:

Runde 1

Durch die arabische Schrift Gegend schnell eingegrenzt, die relativ modern wirkende Gegend noch mehr. Leider VAE ausgeschlossen, da nur inoffizielle Coverage war (auch wenn ich dummerweise „vergessen“ habe, dass Abu Dhabi gar keine offizielle Coverage hat), aber am Ende durch Doha/Katar noch ziemlich nahe.

Runde 2

Land/Stadt direkt erkannt und durch ein ähnliches Schild (sogar besser lesbar) mit Stadt, Stadtbezirk und „Bezirksteil“ auch sehr schnell genauen Ort gefunden.

Runde 3

Land und damit Stadt schnell erkannt und durch die Kreuzung von 2 Straßen direkt in der Nähe auch schnell exakten Ort gefunden.

Runde 4

Ebenfalls Stadt wieder schnell erkannt, diesmal aber bis zum Ende die „Kreuzung“ nicht gefunden.

Runde 5

Ghana auch direkt erkannt und Kreuzung auch gefunden, aber entweder es war zu spät zum Spielen oder die Schilder/das Coverage ist falsch.

@Schieberjunge Kleiner Tipp für die Zukunft, da weder Dubai noch Jeddah Hauptstädte sind, die Hauptstädte sind jeweils mit 2 Kreisen ineinander markiert.
image

3 „Gefällt mir“
Runde 1

Sah nach Skandinavien aus und durch Umgebung, Straßenlinien und Verkehrsschilder Norwegen erkannt. Am Ende relativ zentral im Süden geguesst und recht nah dran.

Runde 2

Türkei relativ schnell erkannt, aber ohne gute Hinweise einfach in der Nähe von Ankara geblieben.

Runde 3

Durch Linksverkehr Gegend recht schnell eingrenzen können. Da ich irgendwie das Gefühl hatte es könnte die Isle of Man sein und keine weiteren Hinweise hatte, auch diese geraten, was zum Glück auch richtig war.

Runde 4

Auto-Meta hat das Land sehr einfach gemacht, leider war der Punkt sehr weit nördlich.

Runde 5

Land wieder schnell erkannt und im Gegensatz zu vorheriger Runde konnte man diesmal auch die Stadt lesen. Keine Ahnung wie, aber diese durch viel Glück auch sehr schnell gefunden.

Runde 1

Anscheinend war ich hier zu blöd, den Kompass richtig herum zu lesen. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich auf der anderen Seite von Faerdal sein müsste. Naja, immerhin trotzdem noch relativ nah dran.

Runde 2

Das war mal eine gute Runde. Auf der Bushalte stand die nächste Großstadt und ein Stück weiter ein Schild mit der nächsten kleineren Stadt, die ich dann im Umkreis der Großstadt auch gefunden habe.

Runde 3

Den ausgeschilderten Golfclub gefunden, leider nicht mehr die ganz richtige Kreuzung

Runde 4

Die Auto-Meta werd ich mir wohl nie merken. Das war wohl nix.

Runde 5

Okay, ganz so schlimm ist mein kurzzeidgedächnis dann doch nicht xD Sogar in letzter Sekunde noch die Stadt gefunden, aber einfach nur noch Blind hingeklickt

1

Durch das Ø und das Aussehen richtigerweise auf Norwergen, leider nicht exakt gefunden, aber dafür sehr nah dran.

2

Türkei war ja relativ offensichtlich, dann auch Erdek gefunden, für genau Location hats nicht mehr gereicht.

3

Rote Flagge in England musste Isle of Man sein, Mount Murray zu finden war dann nicht schwer.

4

Außer dem Autohinweis nichts brauchbares gefunden

5

Und gleich nochmal Klebeband an der Stange^^ hatte auf jeden Fall den Eindruck dass es eine größere Stadt sein müsste (ist in Afrika immer schwer einzuschätzen) hab dann irgendwo was von Lighthouse gelesen, daher nähe zum Meer und deshalb was in Accra genommen

1 „Gefällt mir“
1

Kurz vor Ende noch Cheyenne gefunden, zum Glück war es die größte Kreuzung, hatte keine Zeit mehr um die Straßennamen zu checken.

2

Realtiv Schnell entdeckt an welcher Landesgrenze wir sind und dann Chuy auf der Karte gefunden

3

Auf den Werbeplakaten Monaco und Beausoleil gefunden, aber die exakte Straße nicht lokalisieren können.

4

Auch hier war die Landesgrenze sehr eindeutig, dann nach der E90 und A2 gesucht und relativ schnell gefunden

5

verkackt und kein pin gesetzt während ich die Straßen gesucht habe -.-

Runde 1

Interstate-Nummern waren sehr hilfreich beim Finden der Stadt. E Lincolnway auch sehr schnell gefunden, nur Central Avenue hat relativ lange gedauert.

Runde 2

Grenze sehr schnell erkannt, nur zu Beginn den Zipfel nicht beachtet, weshalb es vergleichsweise lange gedauert hat.

Runde 3

Diese Runde leider kein offizielles Coverage und deshalb sowohl schlechte Qualität als auch nicht exakt am richtigen Punkt und deshalb 1 Punkt verloren.

Runde 4

Grenze wieder schnell erkannt und diesmal auch sehr schnell gefunden.

Runde 5

Land direkt erkannt, Stadt nicht wirklich erkannt, aber richtig geraten. Der sichtbare Hauptbahnhof hat beim Suchen der Kreuzung dann sehr gut geholfen.

Noch schnell vor Ablauf der Zeit gespielt… und direkt nach Runde 1 eigentlich auch schon keine Lust mehr gehabt. Ich hab mal wieder in den USA eine Kreuzung gefunden, die auch eine Interstate 180 und eine Road 85 hat, aber natürlich am anderen Ende vom Land liegt… Bei den Roads weiß ich ja, dass es die Namen doppelt geben kann, aber bei Interstates?

1

seltenes Land, hatte es aber noch richtig im Kopf. Straßenschild gefunden, aber keinen der Orte auf der Map gesehen, was bei kyrillisch auch immer ein bisschen schwerer ist wenn man es nicht lesen kann ^^

2

Location kam mit bekannt vor, aber was genaues wusste ich nicht, die zweite Flagge konnte ich nicht identifizieren, vermutlich irgendwas lokales, habe dann in Grenznähe getippt auch wenn ich mir sicher war dass das so nicht ganz korrekt sein kann.

3

R30 gefunden, aber zwischen den Städten auf dem Schild Nyakallong nicht entdeckt.

4

Land war richtig, aber anstatt Skalafell nur Skaftafell gefunden was leider nicht das gleiche war xD

5

Stadt war anhand der Schilder bei der großen Straße leicht zu identifizieren, leider die genaue Gegend nicht gefunden und eher auf der falschen Seite der Stadt gesucht.

Bis auf die letzte Runde fand ich es ziemlich schwer und ohne Metawissen kaum schaffbar mehr als das Land raus zu finden. wenn überhaupt

3 „Gefällt mir“

Oh nein, wie konnte ich diesen Thread übersehen?

Dann zu dieser Woche:

1

Die Farbe links an den Kennzeichen (und das google-Auto) reichen, um das Land eindeutig zu identifizieren. Solche Kennzeichen gibt es sonst nur noch vereinzelt in Albanien, und dafür wiederum war die Schrift verkehrt. Einen Ort habe ich nicht geschrieben gesehen, also bei der Hauptstadt in Fahrtrichtung raus aus der Stadt geklickt, dabei offenbar Glück gehabt.

2

Die Rückseite der Straßenschilder hat das Land verraten, nach einer Weile bewegen war die Nr. der Straße zu sehen. Die habe ich ausfindig gemacht, dann das recht kurze Stück Straße noch nach dem einen beschilderten Ort abgesucht (der noch einen Namenszusatz hatte), gefunden und sogar die Ecke erwischt. Glück gehabt, dass ich Straße und Ort schnell gefunden habe.

3

Nach ein wenig Bewegung hat das Schild mit der Nummer der Straße damit auch das Land verraten (alle anderen in der Ecke haben keine großen Autobahnen, die mit diesem R beginnen). Diese Straße habe ich dann gesucht und gefunden, auf dem Schild der Schule am Start stand auch der Ortsname; der Ort war groß genug, dass ich diesen auch noch gerade so in der Zeit gefunden habe und dort die Kreuzung klicken konnte.

4

Hier hatte ich dasselbe Problem wie @carlosomse und habe den richtigen Ort nicht gefunden, dafür den sehr ähnlich geschriebenen. :smiley:
Das Land war aufgrund seiner Charakteristik (und der Poller am Rand) schnell erkannt, mehr habe ich bis auf den Ortsnamen nicht finden können. Entsprechend teuer war es in dieser Runde.

5

Als Mensch in NRW war mir der ausgeschilderte Ort ein Begriff und ich weiß, wo der liegt, den Rest der Zeit habe dann auf Suchen der Straßen verwendet und dabei am Ende blöderweise auf der falschen Seite neben die Autobahnauffahrt geklickt. War aber verschmerzbar.

@Rolly Da war teils ein wenig Glück beim Suchen mit dabei, aber diesmal wäre ich ohne Metawissen (abgesehen von: welche Länder können überhaupt drankommen) ausgekommen. Vielleicht helfen dir diese Spoiler weiter, sonst kannst du mir auch gerne nochmal schreiben.
Aber es war zeitlich eng, alles zu finden, entsprechend schwer wird es für jemanden sein, der nicht so oft spielt.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie Kennzeichenfarben und schilderrückseiten oder Poller gilt für mich schon als krasses Fachwissen auf das man als normaler Spieler nicht kommen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fachwissen =|= Metawissen. :wink:
Metawissen ist eher: wo sind Risse im Himmel, wo fährt welches Fahrzeug, wo verfolgt einen immer ein Fahrzeug usw… Also alles, was mit der Idee von geoguessr nichts zu tun hat.
Aber jetzt verstehe ich, wie du das meinst und stimme dir zu. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich gebe zu da hab ich die Begriffe etwas durcheinander gebracht sorry dafür. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles cool. Diesen Austausch zum Spiel habe ich vermisst. Ich verstehe echt nicht, wie dieser Thread bei mir untergehen konnte.

1 „Gefällt mir“