Geoguessr Community League Season 3

Nachdem ich die letzten Tage nicht an meinem PC war, jetzt auch mal gespielt. Wie sonst bei Diverse World auch wieder No Move.

Runde 1

Auto ist ziemlich eindeutig und damit das Land recht schnell erkannt. Leider in der falschen Ecke geraten, da es mir nicht nach Stadt aussah und sonst der Großteil des Landes ziemlich bergig ist.

Runde 2

Durch Auto und Kreuz auf der Rückseite der Straßenschilder habe ich das Land gewusst. Sonst war aber leider nicht viel zu sehen, also leider nicht näher eingrenzen können.

Runde 3

Endlich mal eine Runde mit sichtbaren Straßenschildern. Dadurch das Land direkt erkannt und die Straße und damit 2 der Orte recht schnell gefunden. Den dritten Ort zwar leider nicht, dafür einfach mit Straßenausrichtungen trotzdem die genaue Kreuzung gefunden.

Runde 4

Durch das allgemeine Aussehen und die Poller das Land erkannt, aber ohne weitere Hinweise einfach irgendwo geraten.

Runde 5

Autokennzeichen haben das Land verraten, aber mal wieder leider war sonst nichts hilfreiches zu sehen (jedenfalls nichts das mir während der Runde geholfen hätte - auf dem Gebäude stand eigentlich die Stadt).

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit Bewegen spielst (so wie wir Normalsterblichen), dann werden wir auch alle kräftig gebügelt. :smiley:

Krasse Leistung ohne Bewegung, Hut ab!

Das ist auch der Grund, wieso ich damit angefangen habe (glaube schon in Season 2). Außerdem spiele ich auch sonst größtenteils als No Move.

Ergebnisse letzte Seasons

image
image

Ich komme diese Saison echt nicht wirklich in die Runde. Schon wieder nur auf dem letzten Drücker eben nebenbei abgeschlossen. Und schon wieder in Runde 1 komplett vergeigt… immerhin war alles andere danach eigentlich ganz gut machbar. Solche Runden wie Runde 5 machen dann auch wieder Spaß.

1 „Gefällt mir“

Flaggen kann ich zumindest :sweat_smile:

In Runde eins vergessen das es ja immer Hauptstädte sind in der Runde und in Runde 3 die Flagge verwechselt aber sonst liefs

1 „Gefällt mir“
1

bisschen rumgefahren und das Hilton Hotel bei dem Park gefunden, daher die Location fast exakt gehabt

2

Ohne zu bewegen konnte ich den exakten punkt hier nicht eingrenzen

3

bisschen zu Zentral in der Stadt getippt, ist bei afrikanischen Städten immer schwer einzuschätzen, da sieht ein eher leeres Gebiet auf der Map oft sehr voll aus.

4

Erstmal verwirrt gewesen weil ich keine Flagge gesehen habe,(habs dann noch gecheckt) aber man kann ja auch so überall lesen wo man ist. Leider das Financial Center nicht gefunden.

5

Hab hier auch relativ lange gebraucht um die Flagge zu finden, die genaue Location war dann relativ einfach.

1 „Gefällt mir“
1

Mit ein wenig Umschauen war das Land schnell klar. Nach rund 90 Sekunden fiel mir auf, dass man sich ja sogar bewegen kann. :smiley:
Die genaue Ecke habe ich in Ermangelung von Straßennamen nicht ausmachen können, war aber sehr nah dran.

2

Auch hier war das Land schnell klar, aufgrund der Flagge und der Schrift.
Lesbar war für mich trotzdem nichts, und ohne Bewegung konnte ich nur raten, was das wohl für ein Gebäude sein könnte.
Glück gehabt, dass ich so dicht dran war.

Bei der Suche bin ich über folgendes Schmankerl gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
grafik

3

Hier ist mein Aussetzer für diese Runde.
Zu viele Flaggen für mich, die entscheidende habe ich offenbar übersehen oder nicht richtig zu geordnet. Bis zum Schluss hatte ich Zweifel, auch nur im richtigen Land zu sein, und das offensichtlich zurecht.
Das war äußerst teuer.

4

Hier war der Name der Stadt direkt lesbar, nur die richtige Ecke habe ich nicht finden können. Gibt zu viele Banken in der Stadt.

5

Trotz der Flaggen hatte ich hier bis zur letzten Sekunde Sorge, doch ganz falsch zu sein. Der Kompass stimmte hier nicht. Letztlich war ich an der richtigen Stelle und die Sorge unbegründet.

Leider diesmal ein totaler Aussetzer dabei, das ist in so einer Runde schnell teuer.

Diese Woche war No Move recht schwer, dafür relativ viele Punkte bekommen.

Runde 1

Arabisch und Auto haben sehr geholfen und da UAE vor allem im Osten gebirgig ist auch ziemlich nah getroffen.

Runde 2

Brasilien zwar sehr schnell erkannt, nur leider sonst gar nichts hilfreiches zu erkennen. Auch wenn ich mir schon dachte, dass es etwas anderes bedeutet, habe ich durch das „Espirito Santo“ auf einem der Schilder in der gleichnamigen „Provinz“ geguesst, wären aber sonst vermutlich auch nicht viel mehr Punkte geworden.

Runde 3

Argentinien vor allem durch das Straßenschild mit Straßennummer recht schnell erkannt, leider war aber nur die km-Zahl zu lesen und nicht die Straßennummer. AM Ende einfach in der Nähe der Hauptstadt geguesst und damit sehr nahe dran.

Runde 4

Landstraßen mitten im nichts sind no move immer sehr schwer. Zum Glück waren das Auto und ansatzweise auch die Sprache erkennbar, Leider am Ende in Kolumbien statt in Ecuador gelandet.

Runde 5

Nordamerika ist auch ziemlich schwer, immerhin war es am Ende in einem der wenigen Bundesländer, in denen ich die Kennzeichen kenne (waren in NY gelb). Sah mir leider nicht nach NYC aus, also in einer kleineren Stadt geguesst.

1 „Gefällt mir“

Auch mit Bewegen war das teils ziemlich happig.

1

Die Schrift hat geholfen, aber wenn ich nicht zur Kreuzung gegangen wäre, hätte ich wohl Jordanien getippt. So konnte ich dank des Kompass und des Schilds dort die Ecke finden. War trotzdem unsicher, da ich bislang in diesem Land nur in (der Nähe der) wirlich großen Städte gelandet war.

2

Das Land war mir aufgrund des Bodens schnell klar, nach ein wenig Bewegen gab es auch die Bestätigung dazu in Form der Sprache. Ein nützliches Schild habe ich aber vergeblich gesucht, und bin leider auf den wohl nicht richtig genordeten Kompass hereingefallen.
Gibt leider undankbare Länder, wenn man darin keine Hinweise wie das Kürzel für den Bundesstaat (die Provinz?) findet, und Brasilien ist eines davon.

3

Straßenschild mit Nummer, auch in Kombination mit dem Auto, hat das Land verraten. Die Straße habe ich schnell ausfindig gemacht (Glück gehabt), und mit ein bisschen Bewegen waren dann drei Orte ausgeschildert, dank derer ich die Ecke gefunden habe. Dann war noch Zeit, die Eisenbahnbrücke vom Start zu suchen, was mir dann auch gelungen ist.

4

Offenbar hätte ich auch einfach am Start stehen bleiben können, da war ja nichts Sinnvolles weit und breit. Die fehlende Beschilderung und Bauart der Hütten haben mich dann ins falsche Land geschickt, auf Ecuador wäre ich so nie gekommen. Das ist in meiner Wahrnehmung im Vergleich zum Rest dort in der Ecke noch recht gut ausgebaut und wohlhabend, insofern war es wirklich schwierig. Bolivien ist hier leider echt teuer gewesen.

5

Die US-Kennzeichen habe ich nicht drauf (nur Florida würde ich erkennen), also musste ich eine ganze Weile suchen, bis ich etwas Sachdienliches gefunden hatte. Damit war ich dann am Ende auch auf der richtigen Straße, habe aber die Kreuzung nicht mehr finden können, weil meine Suche zu lange gedauert hatte.

Zwei harte Drops, der Rest ist (mit Bewegen) machbar. Starke Leistung @Castiel_41 !

1

arabische Schrift und an der Kreuzung gab es eine Flagge. Leider erst recht spät in die Richtung gefahren wo es ein großes Straßenschild gab, daher nicht genauer eingrenzen können.

2

Richtiges Land geraten, aber viel zu weit im Norden. Hatte irgendwie im Kopf die Rote Erde gäb es viel im Nordosten.

3

Land richtig geraten, aber hatte eher das Gefühl südlicher in diesem Land zu sein.

4

Außer Wald und Straße gar nichts gefunden, ganz am Ende noch ein paar Häuser aber keine Schilder oder Menschen, da man am Start zu mindest lateinische Buchstaben gesehen hat bin eher zu Südamerika tendiert und hab in den Nordwesten Brasilien getippt

5

Gelbe Nummerschilder in NY sind ja recht ikonisch, irgendwann noch die Schnellstraße gefunden mit Beschilderung Richtung Bronx etc, aber nicht sehr genau eingrenzen können.

1 „Gefällt mir“

So, endlich mal wieder eine zeitnahe und solide Teilnahme :smiley:
Nachdem ich gestern noch schnell die letzte Woche abgeschlossen habe (die war ja eigentlich ganz gut machbar, auch wenn ich nie den ganz genauen Ort rausbekommen hatte), jetzt auch direkt die neue Runde gespielt.

1

Es gab zum Glück am Start sichtbare Flaggen, dadurch war ich mir im Land schonmal sicher, allerdings hab ich dann nichts weiter gefunden und relativ zentral getippt.

2

Riesiges Land ohne richtige Hinweise. Viel zu weit weg, hätte wohl doch etwas südlicher tippen sollen.

3

Hier hab ich zum Glück nach langem suchen noch ein vernünftiges Schild mit drei ausgeschilderten Orten gefunden, die ich auch einen nach dem anderen auf der Karte noch gefunden habe. Zum ganz genau positionieren fehlte dann aber die Zeit, aber ich denke das passt schon so

4

Vom Feeling her schon wieder Südamerika, allerdings so gar keine Hinweise. Hab dann eher in die bergigere Region im Norden des Kontinents getippt, mögichst zentral um zumindest Ecuador und Kolumbien halbwegs abzudecken. War ja nicht ganz daneben, denke das ist ok.

5

Hier hatte ich erst ein paar Probleme mit dem Bewegen, ich wurde ständig zur Kreuzung zurückgesetzt… Irgendwann dann aber doch mal rausgekommen und Schilder zu den nächsten Interstates gefunden und in der Region, wo die beiden sich kreuzen, zentral getippt.

1 „Gefällt mir“

Punkte sind in der aktuellen Map eher schwierig, dafür haben wir schöne Bilder

1

Ein Fjord halt ^^

2

Gab hier einen Tipp bei der Bildquelle, aber so extraordinary war die Aufnahme jetzt auch nicht

3

Keine Ahnung gehabt, wusste noch das es Red Rocks in Colorado gibt, aber das war es offensichtlich nicht ^^

4

War mir nicht sicher ob See oder Bucht, hab dann eine Bucht bei Hongkong gewählt

5

War mir nicht sicher ob ich mich von dem Namen beeinflussen lassen soll oder nicht, hätte ja auch ein touristisches Bild sein können.

1 „Gefällt mir“

Dank Civ hatte ich sogar ne Ahnung welcher es sein könnte. Leider hab ich ihn nicht gefunden :sweat_smile:

Der Rest war bei mir überhaupt nichts

1 „Gefällt mir“
Runde 1

Land war mir eigentlich direkt klar, aber viel zu weit nördlich getippt. Soweit Im Süden hab ich aber so große Fjorde nicht erwartet

Runde 2

Hier hat die Bildunterschrift sehr geholfen

Runde 3

Okay, hier hatte ich etwas Glück, aber diese Landschaft hat mich direkt an Argentinien erinnert und der Name vom Fotographen hat auch dazu gepasst plus dass die Sonne da wo ich die hinter den Wolken vermutet habe im Norden gewesen ist.

Runde 4

Asien, erster Instinkt war China, aber wegen dem Britisch angemalten Roller dann doch auf Hongkong getippt. War zwar nicht richtig, aber immerhin.

Runde 5

Das kann natürlich auch wieder überall sein, aber aufgrund des Namens hab ich mich dann doch gegen die klassischen Gebirge entschieden.

1

relativ schnell Australien vermutet, auf einem entgegenkommenden Auto dann noch was gelesen das ich als „Charles Darwin …“ entziffert habe und gehofft dass das dann auch in der Nähe der Stadt Darwin ist

2

Taiwan war schnell klar, dann auch noch ein großes Straßenschild gefunden und realtiv nah ran gekommen

3

Thailand war klar, aber wenn man da kein Schild mit der Stadt in lateinischen Buchstaben findet hat man wenig Anhaltspunkte

4

Ziemlich einfache Runde, Ortsname direkt am Start, dann im Dorf noch ein Schild mit Städten in der Nähe gesucht um das Dorf finden zu können.

5

Der grobe Bereich war gut zu finden, die genaue Lokalisierung der Straße war dann schwer, hätte vielleicht mal noch mehr auf die Himmelsrichtung achten müssen

Runde 1

Aufgrund von Linksverkehr und dem großen LKW auf Australien getippt, aber hatte nichts um das näher einzugrenzen.

Runde 2

Die Straßen hab ich gefunden, aber leider die beiden Stadtnamen komplett übersehen.

Runde 3

Land war wieder eindeutig, aber in der Sprache kann man halt so gar nichts lesen, darum wieder mal nur Zentral getippt

Runde 4

Das kann doch nicht wahr sein… Schon wieder in einer Stadt gelandet, die genauso heißt wie die gesuchte, aber natürlich nicht die richtige ist…

Runde 5

Das war immerhin wieder gut machbar,

Bin jetzt einen Tag verspätet auch dazu gekommen zu spielen.

Runde 1

Australien sofort erkannt, leider sonst überhaupt nichts zu sehen. Deshalb sehr weit entfernt.

Runde 2

Taiwan wieder sehr schnell erkannt, aber wieder keine hilfreichen Tipps zu sehen.

Runde 3

Land durch Linksverkehr und Schrift wieder schnell erkannt. Einen hilfreichen Hinweis zum Eingrenzen der Region (Telefonvorwahl) erst jetzt gesehen und während der Runde leider übersehen. Deshalb am Ende einige Punkte „unnötig“ verloren.

Runde 4

Durch das Schild das Land zu erkennen war einfach, wollte mir aber nicht die Mühe machen einen so (vermutet) kleinen Ort zu suchen.

Runde 5

Niederlande wieder schnell erkannt und durch den zu sehenden großen Hafen auf eine Küstenstadt geguesst. War am Ende recht nah dran, wenn auch die falsche Stadt.

1

genaue Stadt konnte ich nicht herausfinden, aber Land war ja relativ easy

2

Keine Schilder gefunden um Städte in der Nähe oder Bundestaat zu identifizieren, dann aufgrund einiger gelber Nummernschilder auf New York State getippt :nun:

3

Stadt war einfach, die exakte Straße nicht gesehen, aber Dank der vielen Bank drumherum tatsächlich sehr nah dran gewesen

4

Flagge gesehen, dann eine Firma bei der das Kürzel BC dabei war, daher den Staat gewusset, genaue Location konnte ich nicht ausfindig machen.

5

Stopschild mit „Alto“ dann noch eine Aussenstelle der Uni gefunden welche den Namen des Bundesstaats im Namen hatte

Runde 1

Durch meine Erfahrung sowohl Land als auch Stadt sehr schnell erkannt. Dadurch, dass die Stadt nicht besonders groß ist auch die genaue Location sehr schnell gefunden.

Runde 2

Hatte Glück und auf einem kleinen LKW die Stadt gefunden. Obwohl die Straße recht klein war auch noch gefunden.
image

Runde 3

Stadt stand glücklicherweise direkt am Startpunkt. Dann auf die nächste große Straße bewegt, diese schnell gefunden und damit auch die genaue Kreuzung.

Runde 4

Lange nach guten Hinweisen gesucht, dann aber ein Schild auf dem BC stand gefunden, aber da es eine Kreuzung mit 2 nummerierten Straßen war dann sehr schnell gefunden.

Runde 5

Mexiko sehr schnell erkannt, aber leider bis zum Ende keine guten Hinweise auf die Stadt gefunden.

Runde 1

Das Land durch die Internetendung zweifelsfrei erkannt und dann anhand der Mülleimer auf die Stadt getippt. Leider war es aber nur die Kommune und nicht die Stadt.

Runde 2

Vom Feeling her direkt auf USA getippt und zum Glück auf den beiden LKWs auch den Bundesstaat gesehen. Sonst wäre das vermutlich viel weiter weg gewesen^^ Für die Stadt hats aber nicht mehr gereicht und deswegen dann die Hauptstadt genommen.

Runde 3

Vom Feeling her erst nach London getippt, aber dann zum Glück auf dem schaufenster von einer der Banken Leeds gefunden. Der genaue Ort war dann auch gut machbar.

Runde 4

Hinweise auf den Bundesstaat gefunden aber leider keine genauere Stadt und deswegen mal wieder nur in die Hauptstadt. Aber war ja wieder ganz okay.

Runde 5

Durch die Stopschilder war ich schonmal in Mexiko und dann stand zum Glück ein paar Straßen weiter groß die Stadt auf einem Werbebanner. Genauer zurechtgefunden hab ich mich dort dann aber nicht.

Insgesamt also nochmal eine gute Runde zum Abschluss.
Danke fürs Organisieren @carlosomse . Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht richtig in die Runde reinkam. Das Timing passt aber auch perfekt, die nächsten Wochen wäre es vermutlich wieder schwer geworden, mitzuspielen :smiley: