Geoguessr Community League

Ich bin zufrieden. Lief eigentlich ganz gut Bis auf Runde 4, aber das Land ist einfach viel zu groß, da ist für mich immer nur Raten angesagt xD

Australien in a nutshell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat mir auch erste geholfen, war aber erst sehr von der schwedischen Fahne direkt daneben irritiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die habe ich zum Glück übersehen :smiley:

War halt auf dem gleichen Schild und ich hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich eine Europa-Straße suchen muss, die vielleicht beide Länder verbindet :sweat_smile:

Russland fand ich deutlich am schwersten. Hab halt ein Schild auf kyrillisch gesehen. Und ansonsten war in beide Richtungen nur endloser Waldweg. Wie konnte man da auf eine genaue Region schließen ? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Dito. :sweat_smile: Hab zum Glück noch weiter gesucht und bin dann über die Sprache drauf gekommen das das nicht sein kann.

Beim ersten habe ich an diesem Stromplatz was spanisches gelesen und bin deshalb darauf gegangen

Mit hatte bei Belgien das Ortseingangsschild geholfen. Das sieht aus wie die in den Niederlanden. Und Niederlande mit Französischer Sprache kann ja nur Belgien sein xD Sonst wäre ich vermutlich irgendwo in Frankreich gelandet

1 „Gefällt mir“

Oder Russland oder Japan

1 „Gefällt mir“

Wobei bei Japan die eine Stadt auch relativ weit rausgezoomt schon zu sehen war

1 „Gefällt mir“

Ist meine erste Geoguessr Runde überhaupt.

Erste Runde.

Zweite Runde.

image

Dritte Runde.

image

Vierte Runde.

image

Fünfte Runde.

image

image

Aktuelles Leaderboard.

1 „Gefällt mir“

Bei beiden hatte ich die Zeit im Rücken, so dass mir die 2. Flagge einmal gar nicht auffallen konnte und bei dem anderen Pick, habe ich gleich an die Ukraine gedacht, weil ich letztens noch versucht hatte mir die Sprache beizubringen und mir die Schrift da direkt bekannt vorkam :smiley: Hab aber glaube ich auch vermieden in Russland zu suchen, eben weil es so dermaßen riesig ist. Dafür hatte ich auch nicht genug Zeit letztlich :smiley:


Ich spiel gerade noch ein bisschen weiter. Hab eben die daily challenge gespielt.
Glaub, ich hab ein neues Hobby und zudem kann ich alles was ich im Erdkundeunterricht leider verpasst habe, so wieder wunderbar nachholen :smiley:

Derzeit Platz 5 im Ranking, hätte mir teilweise mehr Zeit lassen können. War nach der ersten Runde ein wenig gestresst und habe dann auf die Tube gedrückt und vier Runden in 5 Minuten gezockt.

Lediglich bei einer ärgere ich mich massiv, hätte ich besser haben müssen.

2 „Gefällt mir“

Mal noch eine kleine Analyse zu den Runden

  1. Es sah schon recht britisch aus, man konnte, wenn mal Autos gesehen hat erahnen dass es wirklich linksverkehr ist und da die Autos keine gelben Nummerschilder hatten war ich mir mit Irland recht sicher. Irgendwo gab es dann auch noch ein Schild mit einer .ie url

  2. Japan war ja recht offensichtlich, die Stadt Kushiro welche direkt auf einem der Schilder stand sieht man aus einer realtiv weiten Zoomstufe, auf der anderen Seite der Kreuzung stand dann Shibetsu so konnte man schnell raufinden dass man sich irgendwo zwischen diesen Städten befindet.

  3. Hatte auch die Schilder im Ort gefunden und dann den französischen Bereich abgesucht, aber leider keine der Städte gefunden. @TIMBOlino1984 das war keine schwedische Flagge, zum einen ist das Kreuz bei der nicht mittig, zum anderen hatte man da koch kleine Symbole im blauen Bereich gehabt, vermutlich das Wappen der Region oder sowas.

  4. Ja gut mitten in der russischen Pampa ist immer schwer

  5. Es gab da am Wegesrand kleine Schilder mit „Goodbye from XXX“ das waren aber kleine Countys und nichts bekanntes, kurz vor Schluss habe ich noch einen LKW gesehen der Port Lincoln drauf hatte, das muss nichts heißen, hab dann aber in der Nähe davon geguesst und es war ganz gut.

Schön dass du Spaß daran gefunden hast. Beim geogussr Reddit findet man auch immer wieder Challengelinks über die man dann auch ohne Pro öfters am Tag spielen kann.

3 „Gefällt mir“

Zu vier:

Ich war der Meinung, dass Teile der Architektur einen skandinavischen Einfluss haben und sich von osteuropäischen Gebäuden abheben. Verbunden mit der kyrillischen Schrift war dadurch die Einordnung grob leichter.

1 „Gefällt mir“

Welche Architektur ? :sweat_smile: War das nicht nur ein Weg durch den Wald ? Ich hab ewig geklickt und bin nie irgendwo angekommen :laughing:

Eine Richtung ist Wald, die andere führt in eine Siedlung. Die habe ich mir dann sehr genau angesehen

Hui, das lief besser als erwartet :slight_smile:

1. Hier bin ich zum Glück in die richtige Richtung gelaufen und schnell an diese Kreuzung gekommen. Dann konnte ich die restliche Runde die genaue Position suchen.

2. Hier hatte ich gleich schlimme Befürchtungen, in Japan war ich nie gut. Aber von der Vegetation her, kam es mir nördlich vor, daher habe ich hier angefangen nach den Städten auf den Schildern zu suchen. Und zum Glück dann auch gefunden.

3. Dank des Ortsschild war ich mir relativ sicher in Belgien zu sein, hab aber keine anderen Hinweise gefunden. Am Ende war es einfach Glück halbwegs in die richtige Richtung getippt zu haben.

4. Russische Pampa. Aber die Häuser wirkten schon irgendwie skandinavisch. Hab trotzdem viel zu weit nordöstlich getippt.

5. Hier hatte ich auch Glück. Nachdem ich dieses Schild gefunden hatte, habe ich die Küste abgescannt. Hat gedauert, aber irgendwann hatte ich immerhin den Ort.

Da bist du wohl echt perfekt gefahren in Runde 1 ich kam nur über kleine Wege an einzelnen Häusern vorbei und bin nirgends auf eine große Straße getroffen.

Wie habt ihr in Runde eins überhaupt den richtigen Ort gefunden? :sweat_smile:

Auf dem Stromwerk stand der Stadtname. Den hatte ich aber leider auf der Karte nicht gefunden^^ (Ich hatte aber auch in England und nicht in Irland gesucht)

2 „Gefällt mir“