Geoguessr Community League

Da drunter stand übrigens der Ort Givry, falls wir das gleiche Schild gefunden haben. Dadrunter ja auch einige Ortsschilder mit einer größeren Stadt. War zwar super schwer den kleinen Ort zu finden. Aber als ich den gefunden hab war der Rest recht easy^^

Bin mit meiner Runde natürlich zufrieden. 23,3k Punkte kann man mal machen. Bin damit sogar vor @Castiel_41 :smiley:

Ich versuch mich mal an meine Runden zu erinnern:

Runde 1

Relativ schnell ein Auto gefunden mit weißem Nummernschild hinten, was schonmal UK ausgeschlossen hat. Ansonsten sah es sehr britisch aus und Linksverkehr war auch recht schnell zu erkennen. Bin dann weiter an eine Kreuzung und hab da Schilder der N5 nach Castlebar gefunden. Die Straße und den Ort auch recht fix gefunden. Die genaue Location war dann aber schwierig raus zu finden. War zu weit südlich. 5km also entfernt.

Runde 2

Japan war recht schnell rausgefunden, wegen den Straßenschildern. Der eine Ort „Nakashibetsu“ war gut zu finden auf nicht all zu näherer Zoomstufe. Hatte aber auch Glück, dass ich mich vor allem im Norden Japans aufgehalten hatte.
Dann hab ich mir ne Kreuzung in der Nähe ausgesucht, obwohl es garkeine richtige Kreuzung war. Aber mir lief die Zeit etwas davon^^
grafik

Runde 3


Recht früh dieses Schild gefunden mit dem Ort „Givry“ und den Nebenorten. Bastogne war recht einfach zu finden. Bei Givry hab ich länger gesucht. Dann als ich es gefunden habe schnell zurück zum Start, die Kurve gesehen und den Teich und Bach.

Runde 4

Schwierigste Runde dieser Runde wohl. Gab nicht wirklich Schilder oder sonstiges. Sah mir am Anfang von den Häusern her undso nach Baltikum aus, wobei das eine Auto was ich gesehen habe er nach Russland aussah (so ein Trabbi Verschnitt). Hab mich dann auf Estland nahe Russland eingeschossen und mir irgend ein Waldstück ausgesucht.

Runde 5

Recht schnell Australien rausgefunden weil wegen Linksverkehr und den typischen australischen Straßenpollern. Dann ein Schild nach Wakefield gesehen. Leider den Ort nicht gefunden. War dann bisschen Random der Guess nach Südaustralien. Aber da gibts meistens Locations bei GeoGuessr. Perth und so ist halt einfach seltener. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dafür das ich bisher immer nur zugeschaut habe, liefs beim ersten mal ja ganz ordentlich :smiley:

Runde1

Denke das war ja relativ einfach wann man in die richtige Richtung der Straße gegangen ist und das Schild gelesen hat. Aber ich hab ums verrecken nicht die N5 gefunden, deswegen bin ich dann auf der anderen Seite von Irland gelandet bei Dublin :smiley:

Runde2

Bin übers erste Schild gar nicht hinaus und hab mich nur an Kushiro orientiert und dann versucht Izumikawa zu finden… Close enough :smiley:

Runde 3

Habe auch das Schild gefunden, aber habe nicht „Givry“ als Ortsnamen erkannt, sondern nur Bertogne… Close enough :smiley:

Runde 4

Wie man ja auf manchen Schildern gesehen hat, wars ja irgendein Land mit kyrillisch… Wie würde die heutige Jugend sagen, ich war ja komplett lost… Die Runde (2786pkt) hat mir mein Gesamtergebnis kaputt gemacht :smiley:

Runde 5

Dachte zuerst wir wären in Amerika. Hab auch gar nicht realisiert das da Linksverkehr war. Mein Glück war das dann ein LKW mit „Transport Port Lincoln“ kam und da wusste ich noch „Port Lincoln“ war doch Australien und weil ich sonst nichts hatte, einfach mal mitten in Port Lincoln gesetzt… Im Vergleich zu vielen Anderen war das ja gut genug :fuerdaswasesseinwill: :smiley:

2 „Gefällt mir“

War für mich zwar ein guter Start, aber leider die letzte Runde nichts sinnvolles gefunden.

Runde 1

Recht direkt am Start dieses Schild gefunden, auf dem die Stadt steht. Die zu finden hat dann etwas gedauert und die genaue Location leider nicht mehr gefunden.

Runde 2

Direkt am Start waren diese Schilder und die Pfeile (gibt es meines Wissens nach nur auf Hokkaido). Städte dementsprechend recht schnell gefunden und dann mit Straßenverläufen (Kompass) und etwas Glück 5k geschafft.

Runde 3

Habe ebenfalls dieses Schild gefunden, leider etwas später. Von den Städten leider nur Bastogne gefunden, sonst weder eine der restlichen 3 und erst recht nicht Givry. Statt wie sonst oft wenigstens die bekannte Stadt zu guessen leider einen "Sicherheits"guess weiter im Westen versucht.

Runde 4

Recht schnell dieses Schild mit kyr. Ortsnamen gefunden und durch Auto und ähnliches Aussehen wie Baltikum vor allem dort in der Nähe gesucht. Kurz vor Ende der Zeit einen relativ ähnlichen Ortsnamen gefunden (mit etwas mehr Zeit und etwas Glück wäre auch noch mehr möglich gewesen)

Runde 5

In dieser Runde wie gesagt leider keine hilfreichen Schilder oder ähnliches gefunden (eventuell in falsche Richtung bewegt oder übersprungen). Durch Aussehen und Bollards immerhin das Land richtig erkannt, dann aber den Blind guess durch Größe des Landes sehr weit entfernt.

1 „Gefällt mir“

Runde 4 war ein Totalausfall bei mir, ich war sogar in einem anderen Land. Dafür hatte ich in Runde 5 echt Glück.

Runde 1 bis 3 ist mir wie den meisten hier ganz gut gelungen.

1 „Gefällt mir“

Heute ist der letzte Tag für die aktuelle Runde.

Runde 2 wird dann auf der Map „i saw the sign“ gespielt, hier hat man an der Startposition garantiert ein Schild mit dem Ortsnamen, dies kann ein normales Ortsschild sein, oder auch die Adresse auf einer Werbetafel oder ähnliches.
Das kann natürlich sehr hilfreich sein wenn es eine eher bekannte Stadt ist, aber es kann sich auch um ein Dorf mitten im nirgendwo handeln wo man mit dem Namen vielleicht nicht sonderlich viel anfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Darf man sich dann noch bewegen?

Ja, eine Liga hat immer die gleichen Regeln für jede Runde.
Normalerweise wird diese Map oft mit non moving gespielt, aber wir spielen dann auch mit moving und 3 Minuten.
Da wird es auf jeden Fall gute Chancen auf ein paar 5k Runden geben, aber man kann wie gesagt auch in einer random Stadt irgendwo im tschechischen Hinterland rauskommen und die muss man erstmal finden.

1 „Gefällt mir“

Habe heute die ersten (und hoffentlich nicht letzten) 25k geschafft. Waren nicht die einfachsten Runden dabei, aber mit Bewegen alle machbar.

Runde 1 (1:52)

Durch Stangen (und Name des Ortes) Land sehr schnell gewusst und da diese Stadt sehr groß ist diese auch schnell gefunden. Dann die Straßennamen an der Kreuzung gesucht und auch gefunden.

Runde 2 (2:35)

Durch Linksverkehr, Aussehen und Auto-Meta Land wieder sehr schnell erkannt. Das Suchen nach dem Ort hat etwas länger gebraucht, zum Glück war der Ort schon auf einer hohen Zoomstufe sichtbar. Am Ende diesen Wasserspeicher(?) zum pinpointen genutzt.
image image

Runde 3 (3:00)

Dieses Mal hat die Domain am Startpunkt sehr geholfen. Da der Ort sehr klein wirkte, direkt nach besseren Schildern gesucht und auch nach 1,5 bis 2 Minuten ein sehr hilfreiches Schild gefunden. Dann auch den Ort, aber leider nicht den genauen Punkt, gefunden. Dadurch, dass der Ort so klein war und ich etwas Glück hatte trotzdem nur 11m entfernt.

Runde 4 (2:20)

Auch dieses Mal war Land sehr einfach, vor allem da es schon am Startpunkt stand. DIeses Mal waren die hilfreichen Straßenschilder direkt am Startpunkt (leider erst etwas später gesehen - am Anfang in die falsche Richtung gedreht). Diese Runde sogar gar nicht bewegt, da alle nötigen Angaben direkt am Startpunkt zu sehen waren.

Runde 5 (2:55)

Auch diesmal war direkt am Startpunkt die Domain. Den Ort zu finden hat diesmal etwas länger gebraucht und am Ende wieder die Straßennamen genutzt, um den genauen Ort zu finden.

1 „Gefällt mir“

Runde 1 habe ich ziemlich versemmelt, weil ich im falschen Land gesucht habe. Ansonsten alles fast perfekt. :slight_smile:

Bin zufrieden mit meiner Runde, aber wären noch ein paar Pünktchen mehr drin gewesen.

1

Hatte bei der Straße die ich auf der Map gewählt habe den Zusatz „A“ übersehen hat aber zum Glück noch gereicht für die 5k. Die Stangen auf dem Dach haben geholfen, sonst hätte ich wohl zu erste im Süden Mexicos gesucht.

2

Hatte erst NZ überflogen, zum Glück dann als ich über das Meer gegangen bin noch Emerald gefunden, für die genaue Position war dann die Zeit zu knapp.

3

Das war so ein Fall wo ich leider nicht wusste was auf dem Schild jetzt der Ortsname ist xD Hatte Finnland nach Hissiliput und Werkkokaupasta abgescant, nichts gefunden und dann letztendlich relativ mittig getippt.

4

Stadt und Land waren hier sehr schnell zu finden, irgendwie war ich zu blöd die genaue stelle zu finden bin da hin und her und hab dann erst in den letzten Sekunden auf das Spar Logo geachtet, 20 Sekunden mehr und ich hatte die 5k gemacht.

5

Dank der Domain war das Land zu erkennen sonst wäre es hart geworden, aber habe etwas gebraucht bis ich die Stadt gefunden habe, dann auf der Map nach einer Kirche gesucht, hatte aber nicht so ganz gepasst, die Kirche am Spot sieht man leider auch nur wenn man sehr weit reinzoomt

Dieses mal lief es deutlich besser für mich.
War jedes mal im richtigen Land und habe mir diesmal auch mehr Mühe dabei gegeben Hinweise auf einen Ort oder die Umgebung zu bekommen.
Einmal war ich sogar nur 2,9 km vom Ziel entfernt, was für einige Pros hier sicher ein Witz, für mich aber ein kleiner Meilenstein war. :smiley:
Mir gefällt dieses Game von Mal zu Mal immer mehr.

2 „Gefällt mir“

War insgesamt eigentlich wieder ganz gut gelaufen.

1

War hier erst in Mexiko, hab dann aber zum Glück noch Guatemala gesehen. Die Stadt selber war dann recht leicht zu finden und mit der Straße hatte ich dann auch etwas Glück, dass ich die noch gesehen hatte.

2

Das Land war leicht herauszufinden, mit der Stadt dann Glück gehabt, dass ich in etwa in der richtigen Region gesucht hatte. In letzter Sekunde dann noch die richtige Kreuzung gefunden, sonst wär ich irgendwo anders auf der Straße gelandet.

3

Das Land hatte man ja schnell gefunden, aber den kleinen Ort hab ich absolut nicht gefunden. Hab dann den Pin in die Nähe von Helsinki gesetzt und lag damit ja auch nicht ganz daneben.

4

Der Ort kam mir sehr bekannt vor, darum war ich schnell in der richtigen Region. Hab dann allerdings die Stadt nicht gefunden (war auch nicht die, in der ich mal war, aber die sehen sich da doch ziemlich ähnlich xD, aber immerhin der Fjord war der gleiche^^)

5

Das Land hatte ich wieder schnell richtig. Ich habe dann versucht, an der Autobahn 5 die Stadt zu finden, habs allerdings nicht geschafft. Und dadurch, dass Chile so verdammt lang gezogen ist, dann doch relativ weit daneben gelegen.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Runde 2 jedes mal über 4600 Punkte. Ich bin zufrieden

1 „Gefällt mir“
Meine Runde als Video

https://youtu.be/KRtYHu8GAVU

Kommentar zur Runde

Irgendwie war heute der Wurm drin. :smiley:
Erst in Guatemala komplett ignoriert dass die Haupstadt nur ausgeschildert war, es aber ne andere Stadt ist. Gab sicher auch genug Hinweise auf die Stadt selbst.
Dann in Australien mehrmals an dem Ort mit der Maus vorbei gefahren, wie ich später im Video gesehen hab und einfach scheinbar immer woanders hingeschaut.
In Finnland den Ortsnamen ganz am Anfang nicht erkannt und somit ignoriert. Aber wenigstens halbwegs nah dran gewesen durch die anderen Schilder.
In Norwegen komplett daneben gelegen, weil ich die E13 gesucht hab statt der 13 :smiley: Daher war ich in einem ganz anderem Landesteil und konnte die Orte natürlich auch nicht finden^^
Und schließlich in Chile den Ort garnicht rausgefunden und dann etwas Glück gehabt, dass ich mich mittig an der Straße Nr. 5 orientiert hab.

Die Folge ist wohl ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man daneben liegen kann, trotz eigentlich guter Hinweise. :smiley:

Naja, nächstes mal wirds hoffentlich wieder besser und ich rutsche durch diese Runde nich zu weit runter^^

Aber an sich gefällt mir die „I saw a Sign“ Map ja ganz gut! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“
Zitat von Lumikass

.
Ja, das hat einem beim zuschauen verrückt gemacht xD (wobei es natürlich auch leicht zu sagen ist, wenn man schon weiß, wo man gucken muss^^)

1 „Gefällt mir“

Ich wäre schon froh gewesen wenn ich da das richtige Land gehabt hätte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem bist du vor mir^^

Die ersten vier Runden hatte ich alle über 4990 Punkte, aber bei der letzten Location…

ich sollte mir endlich mal merken, dass .cl nicht Kolumbien ist. :smiley: Ist mir nicht das erste Mal passiert. Oh boy.

2 „Gefällt mir“

Neue Woche neues Glück:

Runde 1

Hier habe ich nicht wirklich viele Anhaltspunkte gesehen. Ich war mir zwar recht schnell sicher, dass ich in der Türkei sein muss, aber ich habe keinerlei Straßenschilder gesehen, mit denen ich mich hätte orientieren können. In den letzten 20 Sekunden hab ich dann tatsächlich noch eines gefunden. Izmir (zwar ziemlich weit weg, aber immerhin schnell zu finden) war ein guter Anhaltspunkt, um zumindest die Straßen einzugrenzen. Ich hatte dann sogar noch das Glück, die beiden kleineren Städte die angegeben waren zu finden, und meine Schätzung von 25 km von der am nächsten liegenden Stadt war ja dann sogar ziemlich gut xD

Runde 2

Die grobe Region (bergiger Teil von Österreich) konnte ich schnell zuordnen. Den Stadtnamen und die Straßennummer hab ich dann auch schnell gefunden, hatte allerdings etwas zu viel Zeit verbraucht, die auf der Karte wieder zu finden. Dadurch konnte ich nur noch grob in den Ort klicken und nicht mehr den genauen Standort suchen. Dafür ist die Punktzahl aber dann doch ganz okay xD

Runde 3

Das war leider nichts. Ich hab nichts gescheites zum Orientieren gefunden und musste mich dann ohne weitere Anhaltspunkte für Neuseeland oder Australien entscheiden. Leider die falsche Wahl getroffen.

Runde 4

Was sind das denn für dumme Straßennummerierungen… auf dem Schild sah das aus wie „Landstraße 16“, die hab ich auch gefunden und dort nach den ausgeschilderten Orten gesucht. Aber das sollte keine 16 sein, sondern ein 1G … Naja, Punktzahl ist zwar noch okay, trotzdem ärgerlich

Runde 5

Was spanisches außerhalb von Europa … dadurch dass ich die letzten Tage doch etwas öfter gespielt habe, konnte ich zumindest anhand der Schilder ein paar Länder ausschließen. Hab mich dann für den gebirgigeren Teil Mexikos entschieden und dann dort etwas Glück gehabt.

.
Insgesamt bin ich dann doch recht zufrieden, vor allem weil doch 3 Runden sehr gut gelaufen sind. Die dritte Runde nervt allerdings, die wird viele Plätze kosten …

4 „Gefällt mir“

Runde 2

Zusammenfassung

Ich hätte nie gedacht einmal dank Nena eine gute Runde zu spielen

3 „Gefällt mir“