Geoguessr Community League

1

Land war recht schnell klar, aber das Schild mit Ankara und Polatir habe ich erst 20 sekunden vor Ende gefunden und konnte dann nicht genau eingrenzen wo auf der Straße, aber die grobe Schätzung war ganz gut

2

Hier hatten wir ja schnell viele Hinweise, aber ich war ein bisschen Blind irgendwie habe ich Mürzzuschlag nicht gesehen, bzw war ein bisschen zu weit reingezoomt und noch zu südlich an der Straße und habe dann bei Mürzhofen geguessed.

3

Habe versucht so schnell wie möglich aus dem Wohngebiet rauszukommen, habe dann auch den Weg zur Schnellstraße gefunden mit „M80“ und „Melbourne Airport“ hab dann noch versucht die Grünflachen nach dem Hansen Reserver abzusuchen aber nicht mehr rechtzeitig gefunden.

4

Das Straßenschild realtiv schnell gesehen, die eine Stadt hat sich sehr rumänisch angehört und es hatte optisch auch gepasst, dann direkt auch entdeckt dass die roten Straßen wirklich dort sind, die 1g gesucht und dann kurz vorm Ende auch noch den Ortsnamen gefunden.

5

Hier war ich absolut lost, keinerlei Schilder oder irgendwelche Tipps gefunden, ganz gegen Ende noch ein Graffiti gesehen wo, wie ich im Nachhinein gesehen habe, tatsächlich ein Ort dabei stand, aber der war so klein den hätte ich eh nicht gefunden. Habe dann im südlichen Ecuador getippt.

3 „Gefällt mir“

Ach komm… 73 Punkte weniger als du -.- diese dämliche Runde 3…
Edit: Und das obwohl ich sogar insgesamt 300km näher dran war -.-

Köfte, muss Türkei sein. Wo kein plan. irgendwo auf der autobahn

Österreich ok. Ortsname gefunden. dann ein plakat für Karpfenberg gesehen. Ort gefunden easy.

Australien an der Domain am Tennisplatz erkannt. Dann irgendwo im urbanen Süden auf eine größere Stadt geklickt und zufälligerweise richtig in Melbourne gelandet nur 6 km entfernt

Rumänische Flagge gesehen und Autbahn gesucht aber nicht gefunden

Erst gar nichts gesehen und gedacht viellleicht südostasien. dann spanisch gefunden. sah bergig aus deshallb ab in die Anden.

4 „Gefällt mir“

:rbtvlul: Mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden: Irgendwo im Nirgendwo landen und minutenlang leere Landstraßen abfahren ohne auch nur einen Hinweis (der mir ins Auge springen möchte - Profis werden sicher welche entdeckt haben)

  1. Hier half mir der Bus weiter.

  2. Ich erst so „Wat? Da steht ja was auf Deutsch!“ Und dann zum Glück noch rechtzeitig eine Domain gefunden, die mich nach Österreich gebracht hat. Und dann sogar noch recht flott den ungefähren Ort gefunden.

  3. Ich bebe immer noch vor Frust wegen diesen verlorenen Punkten :smiley: . Ich kam irgendwann auf Australien, leider nicht mehr rechtzeitig, um Australien auf der Karte ausfindig zu machen.

  4. Rumänische Flagge erkannt. Autobahnschild „c1…wo ist c1…ach egal, die Zeit fliegt, ich nehm die 1 ohne c!“

  5. Und da gipfelte er, mein schlimmster Albtraum. Am Ende hab ich geschätzt, dass es irgendwo in der Nähe von Texas sein könnte. Nicht ganz so sehr daneben, aber leider nicht nah genug für eine befriedigende Menge an Punkten.

Ich ärgere mich so sehr über die verlorenen Punkte bei Nr3.
Normalerweise leg ich immer schon sobald ich das Land herausgefunden habe, meinen Guess irgendwo in dieses Land und spezifiziere den genauen Ort dann gegen Ende der Zeit. Aber in 10 Sekunden Australien auf der Weltkarte finden, die nicht vollständig heraus gezoomt ist? Nada. :smiley: Dafür war ich heute zu müde und langsam.

4 „Gefällt mir“

Ne typische Lumi Runde, würde ich sagen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

War zwar ein sehr gutes Spiel, aber vor allem in Runde 5 sehr viel Glück mit meinem Guess gehabt.

Runde 1

Türkei war recht schnell klar und dann dieses Schild gefunden und am Ende mit etwas Glück die richtige Brücke ausgewählt.

Runde 2

Fand diese Runde recht einfach und den Ort auch gefunden. Leider nicht mehr die richtige Kreuzung

Runde 3

Mit etwas Glück nach etwa 1,5 Minuten auf einer Autobahn gelandet und dadurch die Stadt gefunden, leider nicht mehr Zeit um genauer zu suchen.

Runde 4

Wie vermutlich die meisten dieses Schild gesehen. DIe 1G auch recht schnell gefunden. Die anderen 2 Straßen leider nicht, also zum Ortseingang, um den Ortsnamen zu lesen.
image

Runde 5

Wie vermutlich die meisten nichts sinnvolles gefunden, durch das allgemeine Aussehen aber im bergigen Teil Mexikos südlich von Mexiko City geraten. Hatte am Ende sehr viel Glück und war nur 42 km entfernt.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte keine Schwierigkeiten mit Runde 1 und 2, bei Runde 3 hatte ich etwas Glück. Runde 4 ärgert mich, ich habe die blöde Straße nicht auf der Karte gefunden. Runde 5 war offenbar nur semigut geraten, das ist anderen offenbar besser gelungen. Die Gesamtpunktzahl ist schon in Ordnung, aber Runde 4 fuchst mich.

Ich bin leider in Runde 5 zu erst 2 Minuten in die falsche Richtung gelaufen, da war einfach nichts. Dachte die ganze Zeit an Brasilien auch wenn es eigentlich zu trocken war. Am Schluss noch ein spanisches Schild gefunden und dann auf die östlichen Anden in Argentinien getippt. Und dann auch die Sonne nicht beachtet. Ach, die Runde fuchst mich :smiley: Mit den anderen Runden war ich aber zufrieden.

Habe alle 5 Städte gefunden, 3 mal davon sogar die richtige Kreuzung.

Runde 1

Durch Vorwahl (787) Land sehr schnell herausgefunden. War zu lange beschäftigt Puerto Nuevo zu suchen, bis ich herausgefunden habe, dass es „nur“ ein Stadtteil von San Juan ist. Deshalb die richtige Kreuzung leider nicht mehr gefunden.

Runde 2

DIese Runde durch eine Domain recht schnell das Land herausgefunden. Zum Glück stand auf einem Straßenschild auch der Ortsname. Deshalb war der 5k für mich nicht besonders schwer.
image

Runde 3

Land sehr schnell erkannt. Durch sehr viel Glück in einer Seitenstraße gelandet, wo noch ältere Bilder vorhanden waren. Habe dort dieses Schild mit der Stadt gefunden. Leider die richtige Kreuzung nicht mehr gefunden, da ich zu lange gebraucht habe die Stadt zu finden
image

Runde 4

Land direkt herausgefunden und direkt auf dem ersten Schild stand auch die Stadt. Dadurch, dass in Senegal meist nur Hauptstraßen aufgezeichnet werden (abgesehen von 3/4 Städten), die richtige Kreuzung gefunden.

Runde 5

Land war wieder einfach (durch die gelben Kennzeichen) und in der Stadt nach kurzer Zeit ein Schild mit dem Stadtnamen gefunden. Kurz vor Ende der Zeit noch die richtige Straße gefunden.

2 „Gefällt mir“

Uff, in Runde 1 hat es bei mir erst in den letzten 10 Sekunden Klick gemacht, da habe ich wirklich Glück gehabt.
Der Rest klappte entspannter, auf diese Runde bin ich stolz. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
Runde 1

Hier war ich total aufgeschmissen. Der Mix aus Spanisch und Englisch hat mich dann in die Karibik gebracht, was zum Glück zumindest die richtige Region war

Runde 2

Belgien war mir recht schnell klar. Die N3 hab ich auch gefunden, aber ich wusste nicht, in welcher Stadt ich bin. Natürlich die falsche der 2 größeren ausgewählt

Runde 3

Land war wieder schnell klar, aber wieder nichts genaueres gefunden (bzw. mich an Kleinigkeiten aufgehalten). Ärgerlich

Runde 4

Das war knapp. Ich war erst lange in Ghana (die Flagge ist ja recht ähnlich) und dann kurz vor knapp doch noch in den Senegal und hab sogar die richtige Stadt noch gefunden

Runde 5

Hier hatte ich leider ein paar Probleme mit dem Laden der Bilder, dadurch am Ende zu wenig Zeit, um den ganz genauen Standort zu finden, und musste daher irgendwo an der nächstgrößeren Straße klicken. Aber dafür war es noch ganz gut

Wenn man Runde 1 und 3 rausnimmt war es ganz okay, aber da wäre mehr drin gewesen dieses mal. Immerhin kein so großer Bock wie letzte Woche mit Neuseeland.

3 mal an den 5000 gekratzt.

in Runde 1 erst ganz am Ende das Land gesehen und dann einfach die Hauptstadt gewählt und Glück gehabt.

In Runde 2 das selbe schild wie @Castiel_41 gefunden

In Runde 3 hatte ich das Land natürlch sofort aber nichts gefunden das nach Stadt aussah

In Runde 4 Senegal & Ghana vertauscht.

In Runde 5 einfach mittig eine größere Stadt angeklickt und zufällig genau die richtige gefunden,

1

Nach einer Weile dieses Regierungsgebäude? gefunden wo Stadt und Land drauf standen

2

Hier hatte man ja direkt ein Straßenschild auf dem auch die Stadt stand, habe die Straße dann relativ schnell gefunden

3

Land war ja offensichtlich, die Stadt stand dann direkt auf einem der Werbeplakate, die Stelle habe ich dann dank des Kreisverkehrs gefunden.

4

Stangen + französisch, da war das Land klar, relativ schnell etwas gefunden was sich nach Stadt angehört hat und diese auch entdeckt. Den Kreisverkehr der mir die Straße bestätigt hat etwas zu spät gesehen so dass ich nicht mehr an Queerstraßen versuchen konnte den genauen Spot zu finden.
Finde es auch immer wieder krass wie afrikanische Städte auf der Map aussehen wie dichtbebautes Gebiete und in der Realität da einfach gar nichts ist xD

5

Aus der Straße raus hat man am Parkhaus ja direkt alle gesehen was man braucht, das Parkhaus habe ich dann auch auf der Map super schnell entdeckt

1 „Gefällt mir“

Ich sollte die Runden nicht immer direkt nachm Aufstehen machen. :smiley:
Sorry für mein Geräusper.^^

3 „Gefällt mir“

Eine eher schlechte Woche für mich, ein mal nicht gecheckt das mein Guess nicht in dem Land liegt von dem ich wusste dass es das ist und ein mal zu spät in die „richtige“ Richtung gefahren und dadurch zu wenig Zeit gehabt meinem Hinweis nachzugehen.

1

Russland ist meistens beschissen, keine für den Linksverkehr gebauten Autos, also wenigstens ne gute Chance dass es nicht komplett im Osten ist, ansonsten hatte ich da keine Anhaltspunkte um es genauer einzugrenzen, obwohl mir das Denkmal irgendwie bekannt vor kam, eventuell war ich schonmal in einer Runde dort.

2

Die grobe Richtung war klar, man konnte dann auch schnell ein Schild finden auf dem das richtige Land stand (Wobei man Tipp, peinlicherweise, dann nicht mal im richtigen Land war), genauer einzugrenzen fand ich dann schwer. Mir fällt es dort nie so leicht zu entziffern was auf die Schildern eventuell Städte oder Regionen sind.

3

Bin leider zu erst durch den Tunnel gefahren und habe dadurch dann die Straßennummer in der anderen Richtung erst sehr spät entdeckt, dann in der restlichen Zeit die Straße leider nicht gefunden und letztendlich am anderen Ende des Landes gelandet.

4

Auch hier erst in die schlechtere Richtung gefahren, dann zum Glück noch rechtzeitig das Schild in der anderen Richtung entdeckt und konnte es einigermaßen eingrenzen.

5

Hab hier zum Glück ein Schild entdeckt auf dem der Bezirk stand und die Stadt dann glücklicherweise auch schnell gefunden, noch genauer einzugrenzen war dann schwer.

1 „Gefällt mir“
Runde 1

Russland ja, aber keine Ahnung wo.

Runde 2

Mit Malaysia war ich mir relativ sicher, aber auch wieder nur die grobe Region eingegrenzt.

Runde 3

Land war schnell klar, ich habe auch die ausgeschilderte Straße gefunden, aber nicht mehr die genannten Orte

Runde 4

Endlich mal ein 5000er. Straßennummer und Stadtname gefunden und durch abschätzen der Straßengröße die richtige Kreuzung ausgewählt.

Runde 5

Bisschen ärgerlich, ich war zwar schon in der richtigen Region, aber hab kurz vor Ende noch den genaueren Punkt gefunden, aber konnte den nicht mehr schnell genug tippen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Keine größeren Schnitzer, auch wenn 1-2 der Tipps mit etwas mehr Glück bzw. Zeit besser hätten sein können

1 „Gefällt mir“

Uff, das war aber auch deutlich härter als zuletzt, oder ich habe mich ziemlich blöd angestellt. :smiley:
Ich habe einfach meist erst sehr spät ein nützliches Schild entdeckt oder mich nach dem, was darauf stand, dumm und dämlich gesucht. Das kostet bestimmt ordentlich Plätze in der Tabelle.

1-3 easy
4-5 scheisse

1 „Gefällt mir“

War diese Woche relativ schwer, habe es aber irgendwie auf über 24k geschafft, vor allem durch etwas Glück in der ersten Runde.

Runde 1

Russland war relativ schnell klar, aber keine wirklichen Hinweise auf den genauen Ort gefunden. Mit etwas Glück die nächste große Stadt geraten (ohne gute Hinweise rate ich in Russland meistens eine der großen Städte).

Runde 2

(Fast) direkt am Start diesen Leitpfosten mit Straßennummer und Stadt (+Entfernung) gefunden. Diese Stadt zu finden, hat dann zwar etwas gedauert, aber am Ende sogar die richtige Straße gefunden.
image

Runde 3

Japan war durch das Auto sofort klar. Die beiden Straßen auf diesem Schild gesucht und kurz vor Ende die Kreuzung gefunden. Auch wenn diese in einer Stadt war am Ende nur 8km entfernt.
image

Runde 4

Recht schnell ein gutes Schild gefunden (auch wenn man sich immer bewegen musste, um alles lesen zu können), und so am Ende die genaue Kreuzung gefunden.

Runde 5

Land durch verschiedene Indizien sofort klar (vor allem Kamerageneration), aber leider die gesamten 3 Minuten keine Tipps für den Ort gefunden. Mein „Sicherheitsguess“ nahe Pretoria+Johannesburg (ein Großteil der Aufnahmen sind von dort) war aber relativ nahe.

3 „Gefällt mir“
Kurzkommentar zum Video

Wie ich einfach selbst das Schild zu „Minabe“ habe und später bei der Rückschau sage „Da hat er vielleicht ein Schild nach Minabe gefunden“ ist schon irgendwie witzig und traurig zugleich. :smiley: :smiley:

3 „Gefällt mir“