Hab’s gegen Ende auch wieder verkackt. Ich war nach der dritten Runde noch Zweiter, aber dann wieder ab ins Mittelfeld
Wie konnte man Botswana erraten? Ich war in Südafrika. Ist wahrscheinlich leicht zu verwechseln?
Hab’s gegen Ende auch wieder verkackt. Ich war nach der dritten Runde noch Zweiter, aber dann wieder ab ins Mittelfeld
Wie konnte man Botswana erraten? Ich war in Südafrika. Ist wahrscheinlich leicht zu verwechseln?
Zu deiner Frage:
Das Schild mit den Straßenbezeichnungen A2 und ähnliches war das Zeichen dafür. Große Straßen namens A_irgendwas gibt es dort in der Ecke in Botswana und in Lesotho, aber in letzterem gibt es nahezu keinerlei Schilder. Dann noch ein wenig nach den weiter entfernten Ortsnamen gesucht und die richtige Ecke im Land gefunden.
Botswana ist relativ häufig, darum hab ich das schon immer auf dem Schirm, wenn ich Linksverkehr in Afrika habe. Und dann im nächsten Schritt die Straßennummern oder Stadtnamen. In diesem Fall war es dadurch für mich recht schnell klar.
Im Länderraten-Modus Ist dann das jeweils andere aus Südafrika/Botswana meine nächste Wahl, falls das erste falsch war.
Okay, hatte das Land bisher sehr selten bzw kaum. Also das mit der Straßenbezeichnung ist tatsächlich ein guter Tipp. In ZA haben die Straßen ein R davor und die größten Straßen ja gar keine Buchstaben. Danke euch!
Immer gerne! Ich habe hier in diesem Thread (und dem zum Geobattle) auch schon so viel dazu gelernt.
Insgesamt super schwere Runde. Da hab ich mich gefreut, dass ich letzte Woche gut auf die Spitze aufholen konnte, und dann sowas, wo fast gar nichts klappt… Aber mal gespannt, wie viele Punkte die anderen hier so holen .
Leider falsche Flussseite, aber Stadt und grobe Region dort waren einfach.
Schwere Runde, man kann sich quasi gar nicht bewegen… Lag dann natürlich auch komplett daneben. Aber hier werden wohl wenige den richtigen Ort finden.
Auch wieder schwer. Anhand der Flagge auf Abu Dhabi getippt, aber leider sieht die leicht anders aus (bei gleichen Farben)…
Immerhin hier lag ich mal mit dem Land wieder richtig, auch wenn die Flagge gut versteckt war
Flagge schnell erkannt, aber da man sich nicht bewegen konnte einfach mitten in die Hauptstadt getippt. War zum Glück richtig.
Neue Runde „Flags of the World“ man sieht also immer irgendwo am Start eine Flagge
Super Runde für mich, wobei da auch 2-3 Mal 5k drin gewesen wären
Die Stadt war ja super einfach, beim genauen Location suchen ein bisschen gefailed aber immer noch nah dran
Die Flagge hinten am Gebäude nicht identifzieren können, zum Glück stand das Land auf dem Schild nebendran. Am Ende sogar die richtige Stadt getippt und fast die richtigen Stelle getippt.
Die Location war aber ein bisschen doof, ein Schritt vor und zurück war schon sehr lame
Die Flagge ein bisschen tricky weil es da mehrere gibt, aber dass das Dreieck Grün ist war der Hint. Aufgrund der „Hochhäuser“ in die größte Stadt geschaut und gesehen dass es mit dem Fluss dort passt.
Flagge hat mir jetzt nicht direkt geholfen, aber weiter vorne stand dann die Insel und der Hafen, hatte die Inseln abgesucht und den Namen aber nirgends gefunden, am Ende noch auf die größte Stadt gezoomt im letzten Moment den Hafen entdeckt.
Man konnte die spezielle Form der Flagge nicht perfekt erkennen, aber es hat gereicht um sie zu identifizieren, dann einfach irgendwo in die Hauptstadt geguesst.
Ausser das ich mich bei London umentschieden habe und Samoa nicht gefunden habe war das quasi eine perfekte runde für mich mit einmal sogar 5000 Punkten
War eine einfachere Map (jedenfalls für mich), unter anderem weil ich sie schon mehrfach gespielt habe.
Übrigens als Tipp für alle: In dieser Map ist der Punkt, wenn möglich, immer in der Hauptstadt.
War wirklich einfach und durch das Bewegen auch recht schnell den genauen Ort gefunden, da auf den Straßenschildern auch der Stadtteil stand.
Hatte diesen Drop schonmal und wusste, dass es Samoa ist (steht auch auf dem Schild). Dann eine Kirche an der Küste (in der Hauptstadt) gesucht und sehr schnell gefunden.
Flagge schnell erkannt, aber nicht die richtige Brücke suchen wollen, unter anderem weil der Kompass oft falsch ist und es dadurch noch schwerer wird.
Flagge zwar erkannt, aber nach besseren Hinweisen auf genauen Ort gesucht und ein gutes Schild gefunden. Diesen Hafen dann gesucht und auch gefunden. War zwar nicht in der Hauptstadt, aber in einer großen Stadt.
Musste die Flagge etwas länger ansehen, um mir sicher zu sein, dass es die richtige ist. Den genauen Ort zwar gesucht, aber leider ohne Bewegungsmöglichkeit nicht gefunden.
Letzte Woche war ja echt eine absolute Katastrophe…
Aber auf ein neues:
Das Land war schnell klar, die Stadt habe ich auf Schildern auch gesehen, aber auf der Karte nicht finden können.
Das Land war wieder einfach, aber leider keine leserlichen Schilder mit Ortsnamen gefunden. Relativ zentral getippt und damit zumindest grob richtig gelegen.
Ziemlich Asiatische Runde heute. Gutes Schild und eine der größeren Städte auf der Karte gefunden. Leider dann den falschen Fluss gewählt, aber immer noch ganz gut
Das lief ganz gut. Die richtige Straße im richtigen Land.
Tja, es musste ja wieder eine absolut schlechte Runde kommen… keine wirklichen Anhaltspunkte und am Ende dann versucht, irgendeine tropische Inselgruppe richtig zu erraten. Natürlich komplett daneben
War wieder eine relativ schwere Runde, vor allem die letzte Runde, die ohne Meta-Wissen vermutlich (fast) nicht findbar ist.
Land durch Aussehen und Werbung mit Währungsangaben recht schnell klar, leider etwas länger keine guten Hinweise auf den genauen Ort gefunden. Nach etwas Zeit das Schild an der Brücke gelesen, auf der ein Ort stand. Hatte aber leider keine Zeit mehr das Schild komplett zu interpretieren, trotzdem für Indonesien relativ nahe.
Auf der Hauptstraße zuerst ein Schild mit Telefonnummer und Area Code gefunden, womit ich die ungefähre Region wusste. Später noch ein Schild mit hilfreichem Tipp (und lateinischer Schrift) gefunden. Habe zwar etwas gebraucht, um es zu finden, aber kurz vor Ende noch gefunden.
Da direkt am Start drei Schilder mit einigen größeren Orten und an der Brücke eine Tankstelle mit Stapang stand, vergleichsweise einfache Runde,
Nach etwas Zeit ein Schild mit der Straßennummer und kurz darauf auch die zugehörige Straße gefunden. Anschließend noch eine Ortschaft gesucht und auch gefunden.
Für Leute mit ausreichend Meta-Wissen durch das auffällige Google-Auto machbar, für alle anderen vermutlich extrem schwer. 5k wäre für mich möglich gewesen, leider 50/50 dem genauen Vergleich des Straßenverlaufs vorgezogen.
Durfchwachsene Runde 2 mal zumindest im nachbarland gelandet.2 Erkannt. @Castiel_41 den letzten musst du mir genauer erklären
ich glaub das (fast) kannst du auch ganz streichen^^ Selbst wenn man auf den richtigen Ozean tippt hätte ich erst noch andere (bekannte) Inselgruppen ausprobiert.
Ist wie gesagt größtenteils Meta-Wissen, da es dieses Auto nur dort gibt. Außerdem sieht es dort relativ charakteristisch aus, sobald man es ein paar mal hatte (und besonders viele tropische Inseln haben generell kein StreetView),
@Margos12 Das fast ist vor allem deshalb, weil ich nicht weiß, ob man mit Bewegung nicht eventuell einen hilfreichen Tipp hätte finden können (habe mich nur relativ wenig bewegt, kann es also nicht sagen)
Keine gute Runde dieses Mal, war aber auch echt tricky
Land war einfach, aber leider sehr weit weg gewesen mit meinem Guess
In beiden Richtungen eine Sackgasse, Schilder waren nur sehr schlecht zu lesen und ich hatte aber irgendwie das Gefühl das wäre zu verschörkelt für Thai Schrift und dachte daher es wäre Sri Lanka
Ey, schon wieder diese Ecke der Welt, zum Glück gute Schilder mit Städten die früh sichtbar waren auf der Map. Leider nicht die Brücke auf der Map gesehen und stattdessen bei einer Stadt in der Nähe geguessed.
Bin hier wohl direkt in die Falsche Richtung gefahren (nach Süden) habe bis auf ein Parkplatzschild nichts gesehen, mich dann zum Glück anhand des Gesamteindrucks für das richtige Land entschieden
Dieses Auto war mir unbekannt, habe dann auf eine Insel zwischen Afrika und Madagaskar getippt
zu Runde 2: die eine Richtung war keine Sackgasse. Wenn man am scheinbaren Ende 1-2 Schritte zurückgegangen ist, konnte man auf die größere Straße springen (ohne Pfeile, nur durch anklicken), war aber ziemlich blöd gemacht.
Ich glaube selbst ein genauer Ortsname oder eine Flagge hätten da nicht viel geholfen, ich hätte zumindest nicht gewusst wo das liegt ^^
Ah das ist mies, hatte mich eben schon ein bisschen gewundert als ich die Kommentare hier gelesen habe
Ich hab mich schon lange davon verabschiedet wirklich hohe Punkte in diesem Game zu erreichen, aber ich wollt nur mal einwerfen, dass es mir immer noch sehr viel Spaß macht und die Community League in jedem Fall ein idealer Ort ist, um sich Tipps und Tricks abzuschauen wie man das Spiel zukünftig besser meistern kann.