Forum • Rocket Beans TV

Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Es ist vollbracht. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Shameless self promotion :beanpat:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ganz plötzlich und überraschend gibt es ab morgen ein neues Turnier, und hier schon mal den Thread dazu:

2 „Gefällt mir“

Umfrage zum nächsten Top Turnier um Spiele gibts hier:

Für die bessere Turnierübersicht hier einmal die Turnierübersicht, damit man eine Turnierübersicht in der Turnierübersicht hat

image

5 „Gefällt mir“

Wir sind beim letzten Tier-Turnier angekommen… was macht ein Turnier-Süchtiger also?
Genau, schon mal das erste Halbjahr 2023 vorausplanen! :simonhahaa:

Im Januar wird es nach langer Zeit wieder ein Pokemon-Turnier von mir geben. Purpur und Karmesin sind dann seit zwei Monaten draußen und die neuen Pokemon der Generation können besser bewertet werden.

Im März wird das Charakter-Turnier zu Sailor Moon beginnen. Ist mir wichtig, dass es im selben Monat beginnt, in dem der Anime startete. :beanpoggers:

Aber das größte Projekt beginnt ebenfalls im Januar, denn es wird uns wieder mindestens das ganze Jahr lang begleiten: die Top-Songs!!!
Habe lange überlegt, ob ich einzelne Jahre oder ganze Jahrzehnte machen möchte, aber denke dass Jahrzehnte besser wären. Habe ja dann noch andere Turniere nebenbei laufen und kann nicht wie @Bolthier bei den Spielejahren drei Song-Turniere gleichzeitig laufen lassen. Dafür werden die Jahrzehnte-Turniere halt größer und länger sein, als jetzt die Tier-Turniere.

In dem Zusammenhang stellt sich aber noch eine Frage, die ich EUCH entscheiden lassen möchte: Was soll mit den Jahren 2020, 2021 und 2022 gemacht werden?

  • ein eigenes Turnier für die drei Jahre
  • die drei Jahre im 2010er-Turnier mitmachen lassen

0 Teilnehmer

Das erste Jahrzehnte-Turnier wäre dann auch das, welches hier gewinnt, also entweder die bisherigen 2020er oder von 2010 bis 2022. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Warum machst nicht einfach 1993-2003, 2003-2013, 2013-2023?

Weil eine Einteilung in Jahrzehnte einfach mehr Sinn macht. Ist bei allen möglichen Ranglisten, die man so findet, ja nicht anders. :nun:

2 „Gefällt mir“

Ja hast schon recht denke mir nur dass der übergang nicht schlagartig ist sondern fließend übergeht und es daher keinen großen Unterschied machen würde…

Oder du machst nach 2019 nen Cut und hebst dir die drei Jahre dann für 2030 auf :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn ich bis dahin nicht schon in Turnier-Rente gegangen bin oder das Forum Geschichte ist. :beansweat:

Ist auch die Frage, ab welchem Jahrzehnt ich die Turniere machen sollte, und ab wann ich lieber alles zusammenfasse. Denke mal, 60er - 70er - 80er - 90er - 2000er - 2010er sind schon mal sicher, aber ob die 50er und Jahrzehnte davor ein eigenes Turnier verdienen, würde ich zur Debatte stellen wollen. Die Anzahl der Nominierungen würde da mMn doch massiv abnehmen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

So, hab bei den Song-Turnieren der Jahrzehnte jetzt doch entschieden, NICHT mit den 2020ern anzufangen, die laut der letzten Umfrage ihr eigenes Turnier bekommen sollen. Einfach weil die restlichen Turniere wohl auch über das Jahr 2023 hinausgehen werden und man dieses dann ins 2020er-Turnier aufnehmen kann.

Aber wo ich schon dabei bin, hätte ich noch andere Fragen zum Abstimmen. :beanlurk:


Sollen die 50er Jahre auch ein eigenes Turnier bekommen?

  • ja
  • nein
  • mir egal

0 Teilnehmer


Die Turniere werden abwechselnd ausgetragen, soll dann mit dem aktuellsten Jahrzehnt (2010er) oder dem ältesten Jahrzehnt (60er bzw. je nach obiger Umfrage 50er) begonnen werden?

  • 2010er
  • 60er bzw. 50er
  • mir egal

0 Teilnehmer


Sollen die Turniere überhaupt abwechselnd ausgetragen werden, oder normal von 50er/60er bis 2010er?

  • lieber den Zeitstrahl entlang abarbeiten
  • lieber abwechselnd
  • mir egal

0 Teilnehmer

Ich glaub ein verkehrte Reihenfolge macht irgendwie keinen Sinn. Um die Evolution der Musik mitzuerleben macht es einfach mehr Sinn, dass man bei den 50ern startet und sich Jahrzehnte weiße vorarbeitet.

4 „Gefällt mir“

Mir egal, aber eher ja
und
Mir egal, aber eher nacheinander

Naja, hatte es mir so gedacht, dass das wahrscheinlich beliebteste Jahrzehnt - die 80er - dann zum Schluss kommen und das mehr Spannungsaufbau bietet. :beanjoy:

Aber gut, hab das oben auch noch zur Umfrage gestellt. :slightly_smiling_face:

Achso du wolltest das 50,10,60,00,70,90,80 machen? Ne dann lieber chronologisch

Wobei ich ja noch ein zusammenfassendes Turnier für alles vor den 50ern/60ern machen will. Damit müsste ja dann angefangen werden. :thinking:

Ich glaube selbst dazu hätte ich mehr beizutragen als zu aktueller Musik :sweat_smile: