Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Ja hast schon recht denke mir nur dass der übergang nicht schlagartig ist sondern fließend übergeht und es daher keinen großen Unterschied machen würde…

Oder du machst nach 2019 nen Cut und hebst dir die drei Jahre dann für 2030 auf :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn ich bis dahin nicht schon in Turnier-Rente gegangen bin oder das Forum Geschichte ist. :beansweat:

Ist auch die Frage, ab welchem Jahrzehnt ich die Turniere machen sollte, und ab wann ich lieber alles zusammenfasse. Denke mal, 60er - 70er - 80er - 90er - 2000er - 2010er sind schon mal sicher, aber ob die 50er und Jahrzehnte davor ein eigenes Turnier verdienen, würde ich zur Debatte stellen wollen. Die Anzahl der Nominierungen würde da mMn doch massiv abnehmen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

So, hab bei den Song-Turnieren der Jahrzehnte jetzt doch entschieden, NICHT mit den 2020ern anzufangen, die laut der letzten Umfrage ihr eigenes Turnier bekommen sollen. Einfach weil die restlichen Turniere wohl auch über das Jahr 2023 hinausgehen werden und man dieses dann ins 2020er-Turnier aufnehmen kann.

Aber wo ich schon dabei bin, hätte ich noch andere Fragen zum Abstimmen. :beanlurk:


Sollen die 50er Jahre auch ein eigenes Turnier bekommen?

  • ja
  • nein
  • mir egal

0 Teilnehmer


Die Turniere werden abwechselnd ausgetragen, soll dann mit dem aktuellsten Jahrzehnt (2010er) oder dem ältesten Jahrzehnt (60er bzw. je nach obiger Umfrage 50er) begonnen werden?

  • 2010er
  • 60er bzw. 50er
  • mir egal

0 Teilnehmer


Sollen die Turniere überhaupt abwechselnd ausgetragen werden, oder normal von 50er/60er bis 2010er?

  • lieber den Zeitstrahl entlang abarbeiten
  • lieber abwechselnd
  • mir egal

0 Teilnehmer

Ich glaub ein verkehrte Reihenfolge macht irgendwie keinen Sinn. Um die Evolution der Musik mitzuerleben macht es einfach mehr Sinn, dass man bei den 50ern startet und sich Jahrzehnte weiße vorarbeitet.

4 „Gefällt mir“

Mir egal, aber eher ja
und
Mir egal, aber eher nacheinander

Naja, hatte es mir so gedacht, dass das wahrscheinlich beliebteste Jahrzehnt - die 80er - dann zum Schluss kommen und das mehr Spannungsaufbau bietet. :beanjoy:

Aber gut, hab das oben auch noch zur Umfrage gestellt. :slightly_smiling_face:

Achso du wolltest das 50,10,60,00,70,90,80 machen? Ne dann lieber chronologisch

Wobei ich ja noch ein zusammenfassendes Turnier für alles vor den 50ern/60ern machen will. Damit müsste ja dann angefangen werden. :thinking:

Ich glaube selbst dazu hätte ich mehr beizutragen als zu aktueller Musik :sweat_smile:

Gab ja auch ein paar Jahrzehnte vor den 50ern. :kappa:

Sollte es für die kein eigenes Turnier geben, wäre Clair de Lune vs. Jailhouse Rock eine realistische Möglichkeit in den Duellen, und ich weiß nicht, wie ich das fände. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Damit fing alles an

Dann aber nicht alles vor 1950, also inklusive Klassik etc, oder?
Also erst ab 1900 oder 1850?

Anschließend ein Tunier für Klassik fände ich übrigens auch gut.

Mit alles war eigentlich alles gemeint, was kein Jahrzehnte-Turnier bekommt. :sweat_smile:

Kann das natürlich auch auf ein Turnier „1900-1949“ und eines mit allem vor 1900 verteilen. Wobei ich gleich sagen kann, dass ich diese eher schnell über die Bühne bringen wollen würde, weil ich halt mehr Lust auf alles ab den 60ern habe. :beanjoy:

Da hat sich über die letzten Jahrhunderte doch einiges angesammelt :beanlurk:

Renaissance, Barock, Klassik und Romantik. :beanjoy:

Ach ja, übrigens soll es dann natürlich auch wieder ein Super-Turnier mit einer gewissen Anzahl an besten aus jedem Einzelturnier geben. Im Moment tendiere ich zu den jeweiligen Top 100. :simonhahaa:

Gewinnt am Ende wahrscheinlich sowieso Bohemian Rhapsody.

3 „Gefällt mir“

Und das vollkommen zurecht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wäre schade, ist nicht mal der beste Rock-Song der 70er. Und auch nicht der beste Queen-Song der 70er :beansmirk:

2 „Gefällt mir“