Gesamtthread für Forenturniere - Ankündigungen, Vorschläge etc

Keine Sorge ich werde eh die komplette Discografie einreichen. Soviel ist sicher

Das wird sicher bei vielen Interpreten gemacht. Gut, dass ich es auf Single-Releases eingrenze. :simonhahaa:

Mehr kenn ich meistens eh nicht weil ich keine Alben höre aber die werden alle dabei sein.

Okay, eine Umfrage dazu hab ich noch. Die letzte, versprochen. :kappa:


Wie soll die Zeit vor 1950 in Turniere eingeteilt werden?

  • alles bis 1949
  • alles bis 1899 und 1900 bis 1949
  • alles bis 1799, 1800 bis 1899 und 1900 bis 1949
  • etwas anderes
  • mir egal

0 Teilnehmer

mehr Turniere heisst mehr Spass. \ :partying_face: /

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

das ist natürlich korrekt. :beancomfy:

Wobei die Option „alles bis 1899 und 1900 bis 1949“ auch cool wäre, denn dann hätten wir genau 10 Turniere vor dem Super-Turnier mit den jeweiligen Top 100 (noch nicht festgelegte Anzahl). :doge_finger_guns:

:white_check_mark: Etwas anderes: Vor 1950 alle Musikjahre einzeln :blush:

1 „Gefällt mir“

Also wenn man es wirklich in mehr Etappen teilt, würde es wahrscheinlich schon Sinn ergeben, eher nach Musikepochen statt nach Jahrhunderten zu teilen. Gibt natürlich auch Übergänge, aber 1800 würde halt die Klassik in der Mitte durchschneiden.
Man könnte zum Beispiel von 1600 - 1900 nehmen, um Barock, Wiener Klassik und Romantik zusammenzufassen und davor eben Mittelalter/Renaissance. Oder alle drei noch aufteilen.

3 „Gefällt mir“

Gut, wenn ich alles vor 1950 in drei Turniere einteilen sollte, wäre das natürlich eine sinnigere Lösung. Mehr würde ich aber definitiv nicht machen wollen, da ein Turnier ja meistens mindestens einen Monat dauert. Und ist auch die Frage, wie viele Nominierungen es für die einzelnen Turniere bei einer noch größeren Aufsplittung wirklich gäbe und ob das Interesse da wäre. :sweat_smile:

Auch bei dem Bereich 1900 bis 1949 bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt 10 Lieder kenne. :beannotsure:

1900 bis 1949 hab ich auch keinen Plan von, aber bei einem 1600 - 1900 Turnier könnte ich mal in meinen Querflötenheften schmöckern. :smiley:
Ist halt natürlich die Frage, ob hier jemand Klassik hört, aber es gibt ja schon auch viele bekannte Lieder aus der Zeit (Vivaldi 4 Jahreszeiten, Mozart Zauberflöte, Beethoven Mondscheinsonate und für Elise usw.)

Wenn ich dann wiederum in das aktuelle Gamesturnier schaue (1947-1984) und ich da einfach gar keinen Plan von hab, was das für Spiele sind. :ugly:

Apropos, gab es eigentlich mal ein Videospielmusikturnier? :beanthinking: (Verliere inzwischen ehrlich gesagt etwas den Überblick :sweat_smile: )

Klar, es gibt genug Klassik-Lieder, die wohl jeder kennt und vielleicht nur nicht den Namen zuordnen kann. Gibt ja echt ne Menge Stücke, die in Filmen usw. vorkommen, bzw. würden da ja zB auch das Wiegenlied oder der Trauermarsch mit reingehören. :beanjoy:

Hab aber gesehen, bei 1900 bis 1949 gibt es doch ein paar Sachen, von denen ich einfach nur dachte, die wären schon älter. Zum Beispiel Nessun dorma oder Peter und der Wolf. Die Recherche wirds schon richten. :doge_finger_guns:

Nope. Es war nur vor Jahren mal im Gespräch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das doch was nach den ganzen Musikturnieren :beansmirk: (in zwei Jahren dann :sweat_smile: )

Joar, wobei ich denke, dass ich von Musik-Themen dann erstmal eine Pause brauche. Vielleicht kümmert sich @Bolthier ja irgendwann darum. :beansmirk:

Irgendein Steinzeit-Trommellied muss es doch bestimmt geben… :beanlurk:

Hat halt damals nur niemand aufgeschrieben

Der älteste bekannte Song Ist dieser

3 „Gefällt mir“

Ich hab es dann doch nicht bis zum nächsten Jahr ausgehalten. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe der Simon bedeutet, dass das nicht ernst gemeint ist. Siehe Diskussion im ersten Nominierungsthread.